Klartext
Registrierter Benutzer
Ich finde das interessant. Da ist jemand der sofort bereit ist zu glauben, das eine Spule mit ein wenig Draht drum ihm den "fetten" Metalsound bringt, und er seine vorhandenen Spulen mit Draht drum umbedingt gegen dieses bestimmte Modell austauschen muss.
naja, wenn man bedenkt das nur mal zum Beispiel die Wicklungszahl, Drahtstärke, Legierung und der Drahtlack schon mächtig Einfluss auf den Sound von Tonabnehmern haben können, dann kann man davon ausgehen das Pickups mit rellativ schwachen Magneten und integriertem Vorverstärker auch schon was reißen werden...
Ja und wenn einfache "Spulen mit Draht drum" schon so einen derben Einfluss auf den Sound haben, dann sollte man wirklich stark davon ausgehen das ein komplexes Gerät wie ein Verstärker mit seiner Eingangsstufe, Gainstages, EQ und Endstufe (was insgesammt 2-3 soundrelevante Bauteile mehr benötigt als Tonabnehmer) noch deutlich mehr Einfluss auf den Sound hat.
aber um deine Frage zu beantworten, hm schwierig, die EMGs machen sicher einiges besser kosten aber auch einiges und wenn man das in Relation zu deiner Gitarre setzt..., aber für nen fetten Bums im Sound benötigst du in aller erster Linie nen fetten Bums in den Fingern, wnn du den hast, dann können EMGs auch einiges richtig machen.
Wenn du EMGs wirklich günstig haben willst, hier kaufst du EMGs für unter 70€:
http://www.axelritt.com/page54/page66/page72/page44/page44.html
Gruß Robi