P
Patrick_92
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.04.10
- Kekse
- 0
Servus liebe Musikergemeinde
Ich brauch mal wieder eure Hilfe
Folgendes:
Ich schau mich schon länger nach Effekten für meinen Marshall JCM900 Röhrenamp um und bin eigentlich beim Boss GT-10 gelandett.Da ich aber diese Vielfalt an Effekten garnicht benötige und schlichte/einfache Bodentreter bevorzuge brauche ich eure Hilfe.
Also wie gesagt, ich spiele einen Röhrenamp mit 2 Kanälen.
Was ich bräuchte wäre aufjedenfall:
1. Wah-Wah
2.Etwas womit mein verzerrter Ryhthmussound lauter wird bzw. mehr verzerret, damit er ich
mich beim Solo vom Rest der Band abhebe.
3.Einen Chorus Effekt der meinen Cleansound pimpt.
4.Einen Cruncheffekt der meinen cleankanal ganz leich verzerrt.
Habt ihr da bestimmte Empfehlungen? Hab z.b. schon öfters was vom Dunlop Cry Baby gehört.
Wie funktioniert das bei einem 2-Kanäler?
Sagen wir Channel A ist clean eingestellt und Channel B gut verzerrt.Wenn ich mich jetzt im Channel A befinde und den Choruseffekt eingestellt habe und nun ins Solo gehen will, muss ich dann den Choruseffekt ausschalten, dann auf Channel B switchen UND noch zusätzlich "2." (s.o.) aktivieren?
Vielen Dank schonmal!
Patrick
Ich brauch mal wieder eure Hilfe
Folgendes:
Ich schau mich schon länger nach Effekten für meinen Marshall JCM900 Röhrenamp um und bin eigentlich beim Boss GT-10 gelandett.Da ich aber diese Vielfalt an Effekten garnicht benötige und schlichte/einfache Bodentreter bevorzuge brauche ich eure Hilfe.
Also wie gesagt, ich spiele einen Röhrenamp mit 2 Kanälen.
Was ich bräuchte wäre aufjedenfall:
1. Wah-Wah
2.Etwas womit mein verzerrter Ryhthmussound lauter wird bzw. mehr verzerret, damit er ich
mich beim Solo vom Rest der Band abhebe.
3.Einen Chorus Effekt der meinen Cleansound pimpt.
4.Einen Cruncheffekt der meinen cleankanal ganz leich verzerrt.
Habt ihr da bestimmte Empfehlungen? Hab z.b. schon öfters was vom Dunlop Cry Baby gehört.
Wie funktioniert das bei einem 2-Kanäler?
Sagen wir Channel A ist clean eingestellt und Channel B gut verzerrt.Wenn ich mich jetzt im Channel A befinde und den Choruseffekt eingestellt habe und nun ins Solo gehen will, muss ich dann den Choruseffekt ausschalten, dann auf Channel B switchen UND noch zusätzlich "2." (s.o.) aktivieren?
Vielen Dank schonmal!
Patrick
- Eigenschaft