@rabbit: hattest du es mittlerweile auchschonmal unter den Fingern?
Jepp. Ansonsten würd ich meine Aussage auch also solche darstellen, denn wenn ich hier deutliche Aussagen mache, dann immer auf Basis von eigenen Erfahrungen und Tests und nicht etwa Youtube und Hörensagen. Das machen schon genug andere... Aber das ist eine andere Geschichte.
Wie gesagt, ich werds noch mal gegen andere Pedale testen und dann auch mehr auf Giglautstärke sowie mit verschiedenen Gitarren. Dann sollten sich noch deutlichere Unterschiede zeigen. Was mir irgendwie nicht gefallen hat war das Zusammenspiel der Regler und der zwei Switches. Man war ständig nur dabei den gesamten Sound wieder anzupassen, wenn man einen Schalter umgelegt hatte. Die Voicings kamen zumindest bei dem einen Test und für meine Hörempfinden nicht als sehr unterschiedlich durch, dafür der Brite-Regler umso mehr.
Ich dachte vorher echt, dass ich ein Mesa (Recto!?)-mäßiges Pedal möchte für das obere Gainspektrum, aber irgendwie fehlten mir doch wie gesagt die Mitten etwas. Deshalb hab ich große Erwartunge bzgl. des Suhr Riot, das ja wie ein OD-100 klingen soll (also mit Marshall-Verwandtschaft)
Schade, dass die User in den Youtube Videos immer soviel Treble reingedreht haben, ich mag ja eher den "dumpfen", fetten Rhythmussound.
Eine dumpfen und fetten Rhythmussound kriegt es wirklich sehr gut hin. Es fehlte mir nur irgendwie all das, was zwischen dumpf+fett und schrill+präsent liegt. Das Pedal wurde schnell dumpf oder aber zu grell im Klang. Schwer zu beschreiben. Ich hoffe, dass es sich mir bei einem nächsten Test noch mehr erschließt.
Apropos Treble reingedreht: Das Pedal ist komischerweise so abgestimmt, dass es in dem Bereich ab 14/15 Uhr einer Klangeinstellung entspricht, die andere bei 12 Uhr erreichen. Wenn ich mich recht erinnere, hat MoCo seins auch so eingestellt, ebenso wie viele andere, die es auf ihrem Board haben. Oder meintest du das tatsächliche klangliche Ergebnis?
Ich finde übrigens ein OCD kann schon recht heavy werden. Als ich es letztens an einem Princeton Reverb RI (klasse Amp!) getestet hab, hat es fast genauso unten rum gedrückt wie das Severe. Die Zerrstruktur ist halt beim Severe besser für modernere Sachen, da wird das OCD dann brutzelig und klingt immer etwas nach Classic Rock/ Blues-Rock.
Ich glaub du brauchst beide

.
Aber echt, spielt mal einen PRRI an, richtig geil mit Pedalen davor!