Welche Effekte für Gesang?

LoneWolf schrieb:
Ich hab mal gehört die lexicon sollen so rauschen. Allerdings super gute Hall Logarythmen haben.
Rauschen würde mich wunderen... mein Digitech DSP16 hat ab ankauf gebrummt, nicht in die signalkette, aber der transformator ins gehause, und zwar so stark, das ich es auf ruhige momenten, oder wenn er in meine nähe auf ein tisch stand, es konnte hören.
Ich habe selbstverständlich versucht ihn um zu tauschen, leider alle verfügbaren hatten das gleiche problem. Also dann auf garantie versichted und ein ringkerntransformator eingebaut, seitdem (mehr dann 10 jahren) kein problemen mehr gehat. Ich kanns jeden raten, weil die transformatoren vom werk aus wirklich das billigste sind.
LG
NightflY

Hallo Miteinander, mal eine ganz andere Frage, wir (also die Band) haben uns kürzlich einen Alessis Microverb 3 gekauft, für unseren Bedarf wohl ausreichend, da nur für Gesang vorgesehn. Soweit so gut, im Proberaum wird er wohl über AUX 1 und über den Return? Kanal für die Monitore eingestöpselt (wenns wahr ist, bin kein Technikfreak), wie gesagt, zum Proben ganz ok, aber wie schließ ich das Ding zum Auftritt an, da ja die Monitorkanäle belegt sind, ich hab keine Ahnung...
schon mal vielen dank im vorraus

@manowarfan

Hallo und Willkommen im Board!:great:

Also der Anschluß ist richtig: man gehe über AUX SEND > ins FX > AUX RET,. welchen AUX - Weg Du nimmst ist egal, 1,2,3, oder 8,9,10 was weiß ich wie groß Euer Pult ist und wieviel AUX - Wege es hat. Aber nach deiner Aussage zu urteilen nicht viel! Wäre gut wenn Du noch postest was fürn Pult ihr habt, wieviel AUX Wege zur Verfügung stehen und was da alles dran hängt. Aber eigentlich ist dieser Weg der richtige, auch bei Auftritten, da ändert sich nichts!

Wolle