Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
groe-moe schrieb:Ich bin zur Zeit dabei, mir ein Effektboard zusammen zustellen und dann nach und nach die ganzen Effekte zu kaufen.
Meine Frage lautet, welche Effekte man eigentlich immer braucht.
Natürlich kommt das auf mein Einsatzgebiet (Coverband) an, aber welche sind sozusagen "standarteffekte" die eigentlich jeder haben muss/soll?
Welchen Effekt könntet ihr aus eurem board nicht mehr weg denken?
black coffee schrieb:multiiiiiiiiiiii efffffffffffffffffffffektgerät!!!!!!!!!!!!!!!!!! und die frage hat sich dann erübrigt
groe-moe schrieb:Hi Leute
Ich bin zur Zeit dabei, mir ein Effektboard zusammen zustellen und dann nach und nach die ganzen Effekte zu kaufen.
Meine Frage lautet, welche Effekte man eigentlich immer braucht.
Natürlich kommt das auf mein Einsatzgebiet (Coverband) an, aber welche sind sozusagen "standarteffekte" die eigentlich jeder haben muss/soll?
Welchen Effekt könntet ihr aus eurem board nicht mehr weg denken?
mfg Matze
Paranoid schrieb:Kannst es ja wie ich machen und dir mal bei Ebay probeweise alle möglichen Effekte kaufen, ausprobieren und wieder verkaufen, wenn sie dir nicht gefallen. Ist gechillter als im Laden herumzuhetzen und da auszuprobieren und groß Verluste machst du damit auch nicht.
RAGMAN schrieb:Im Moment möchte ich auf folgendes nicht verzichten:
Tubefactor
MXR Chorus
Morley MT Wah
RAGMAN
Paranoid schrieb:Wozu genau benutzt du denn den Tubefactor? Hatte auch überlegt mir den zu holen, quasi als Ergänzung zu den "natürlichen" Kanälen an meinem Amp.
RAGMAN schrieb:Als Verzerrer...
Der lässt sich auch gut mit dem ZW-44 ansteuern.
RAGMAN
el_duderino schrieb:und was machst du mit den anderen distortion pedalen? nützt du eigentlich die unterschiedlichen kanäle, oder holst du die ganze verzerrung aus deinen pedalen
RAGMAN schrieb:Je nachdem:
DUOTONE:
Overdrive Channel = offener crunch
Overdrive Channel + ZW - 44 = crunch etwas rauher und kratziger
Tubfactor:
Factor 1 = crunch
Factor 2 = crunch etwas (dichter)
Tubfactor (F1) + ZW - 44:
crunch etwas rauher und kratziger
Guv'ner:
Lead
DUOTONE
Master 1 und Master 2 für alle Einstellungen verwendbar...
RAGMAN
el_duderino schrieb:cooles setup, wenn ich das mal sagen darf
RAGMAN schrieb:und das klingt auch richtig geil
RAGMAN
matzefischmann schrieb:Hi,
brauchen????
Man braucht mMn eigentlich keine Effekte, aber ab und zu können(!!!) sie durchaus zum Gesamtklang beitragen. Oft wird der Fehler gemacht, sich hinter einem FX-beladenem Sound zu verstecken, seine Fehler und Unsauberheiten zu verstecken.
Ich hab zwar ein FX-Gerät (G-Major) benutze aber daraus nur Delay und Chorus und die so wenig, dass sich Gerät eigentlich nicht rentiert!
Matze