Nach einigem Rumprobieren bin ich Dean Markley gelandet. Insbesondere bei Fender und D'addario Saiten hat mich schon imm die mangelnden Haltbarkeit (sowohl Reißfestigkeit als auch Korrosion) gestört. Auch Saiten, die zu Beginn diesen extremen metallischen "Stahl"-Draht Sound haben, der dann in der Regel schon nach wenigen Stunden verfliegt, finde ich eher ungünstig. Da klingen die Deam Markleys länger gleichmäßig. Korrosion ist auch kein großes Problem. Ein paar Tropfen Sidol-Metalpolitur vollbringt da auch immer wieder kleine Wunder...)
Nachdem ich Akkustik-Elixier-Saiten ausprobiert habe, werde ich den aber auch noch mal auf der Stromgitarre eine Chance geben. Ich denke gerade auf Gitarren, die dann doch nur ab und zu zum Einsatz kommen, macht sich das bezahlt, weil es schon nervig ist, dass wenn man sich dann doch mal wieder die eine der Nebengitarren greift, die dann praktisch unbespielbar ist, weil die Diskantsaiten völlig stumpf sind. ...und wer hat schon Zeit und Geld für 3-4 Gitarren mindestens alles 2 Monate die Saiten zuwechseln, zumal die eigentlich kaum gespielt wurden...