Welche E-Gitarre und Verstärker?

• Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
hmm, kann das schlecht beschreiben... wenn da kein vibrato-system dran ist, dann hast du da halt meist eine feste brücke, die sich nicht bewegt.
das vibrato dagegen ist nicht fest, sondern kann sich bewegen, was halt die tonhöhe ändert. ich hoffe, das war so richtig... :redface:

ja danke aba ich verstehe es nicht richtig.wie jetzt also kann ich mit der nicht normal spielen oda wie?sry ich hab echt noch so was von überhaupt keine ahnung von dem allen :confused:

Du kannst mit beiden spielen....nur isses am Anfang vielleicht leichter ohne Tremolo...

Aber wenn ers einfach nicht benutzt, reicht das doch auch, oder?

Wieso eigentlich Tremolo (auch Jammerhaken genannt)? Sieh' zu, daß Du Dir eine schöne Gitarre kaufst, die Dir liegt (im Gitarrenladen antesten). Tremolo wird - oder sollte - nicht nur selten genutzt werden, sondern ist auch eher Fortgeschrittenen-Zeugs. Sowas kann doch kein Kaufkriterium sein. Gebe lieber mehr Geld für eine richtig schöne Gitarre aus.
Verstärker ist zunächst auch nicht wichtig. Wenn Du einen Computer mit guter Soundkarte und eine vernünftige Stereoanlage hast, bist Du mit den schon erwähnten Ampsimulationen super bedient (vor allem die Marshall-Simulation von www.simulanalog.org/GSuite.zip ist für einen Metaller traumhaft. Sticht jeden piffigen Übungsamp und auch größere Kisten aus).
Meine Anfänger-Kombination: Gute Gitarre (ohne Tremolo), gute Soundkarte, gute Stereoanlage.
Später, wenn es rockt und mit Band in den Ü-Raum geht: Guter Verstärker.
Aber Hauptsache: gut. Denn billig ist teuer, wie wir alle wissen...

Also meinst du das ich erst eine ohne tremolo nehmen soll oda was?

Ja, is zudem billiger weil die Tremolobauteile bzw. die wirklich guten auch was kosten, und wenns net ohne eine besondere Custom ist, wird sie dadurch sicher billiger...

Stimme ich voll zu. Ibanezzer hat schon auf der ersten Seite diese schönen Epiphone-Paulas rausgesucht. Die machen auf mich einen ziemlich leckeren Eindruck.
Ich würde so vorgehen: Versuche, diese Gitarre irgendwo anzutesten. Wenn gut, dann kaufen. - Besorge Dir ein Gitarrenkabel 6mm-Monoklinke - 3,5mm-Stereoklinke (diese kleinen Walkman-Stecker eben. Wegen des Monosignals der Gitarre sollten linke und rechter Kanal überbrückt = zusammengelötet sein), bzw. Cinch-Klinke, je nachdem, was in den Line-In oder Mikrophon-In Deiner Soundkarte kommt.
Gehe mit der Gitarre direkt in die Soundkarte und schließe deren Line-Out an Deine Stereoanlage an. - Downloade Dir die Freeware-Programme der Bullisht-Threads "Wie mache ich mit Freeware Musik?" und "ASIO, VST, Kristal und Konsorten", usw. (Suchbegriff "Bullisht").
Richte Dir Kristal mit ASIO-Treibern und der Simulanalog-Guitarsuite ein. Starte das VST Marshall JCM-900.

Mußt gewiss ein bischen rumfummeln, aber dann kannst Du es richtig gut krachen lassen. Schwör ich Dir :)

kauf dir nen Peavy Bandit !
für den Anfang ist der mehr als genug ...

Wenn du auf Metallica stehst, solltst du zu dieser Gitarre greifen wenn du ausserdem die Explorer Form magst.

"ESP Ltd. EX-50 Black" (Such mal auf www.music-store.de nach der Gitarre)

Kostet nur 269€ (!) Und die kann man echt empfehlen..

Verstärker gibt es schon sehr günstig von Laney www.laney.co.uk
bei www.music-town.de (der billigste shop)
Ich denke mal ein 30 Watt Verstärker wird erstmal reichen.
Das wäre dann ein 'Laney HCM 30R' der hat nen super sound für kleines Geld.

Wie schon gesagt wurde, am Kabel solltest du auch nicht sparen. Hol dir nicht so einen "Ladenhüter" für 4€ mit Plastikkappen.

Mein Tipp: die Firma 'Klotz'

Ist euch eigentlich aufgefallen daß die Frage des Threaderstellers, bzw. die letzte AW schon über 5 Monate her ist ? ;) :D

LOL nee aber Danke für den hinweis