Stimme ich voll zu. Ibanezzer hat schon auf der ersten Seite diese schönen Epiphone-Paulas rausgesucht. Die machen auf mich einen ziemlich leckeren Eindruck.
Ich würde so vorgehen: Versuche, diese Gitarre irgendwo anzutesten. Wenn gut, dann kaufen. - Besorge Dir ein Gitarrenkabel 6mm-Monoklinke - 3,5mm-Stereoklinke (diese kleinen Walkman-Stecker eben. Wegen des Monosignals der Gitarre sollten linke und rechter Kanal überbrückt = zusammengelötet sein), bzw. Cinch-Klinke, je nachdem, was in den Line-In oder Mikrophon-In Deiner Soundkarte kommt.
Gehe mit der Gitarre direkt in die Soundkarte und schließe deren Line-Out an Deine Stereoanlage an. - Downloade Dir die Freeware-Programme der Bullisht-Threads "Wie mache ich mit Freeware Musik?" und "ASIO, VST, Kristal und Konsorten", usw. (Suchbegriff "Bullisht").
Richte Dir Kristal mit ASIO-Treibern und der Simulanalog-Guitarsuite ein. Starte das VST Marshall JCM-900.
Mußt gewiss ein bischen rumfummeln, aber dann kannst Du es richtig gut krachen lassen. Schwör ich Dir