hallo,
habe deinen threadpost gelesen und schreibe dir mal per PM , da sonst mein postfach wieder explodiert.
ich komme hauptberuflich aus der musikbranche und berate seit jahren schüler, angehende musiker und profis bei ihrem equipment. und bevor du dir vielleicht irgendwas kaufst, wollte ich dir mal eben schreiben. gerade für den anfang ist es enorm wichtig, dass du was anständiges bekommst, da du dir sonst nur die lust am spielen direkt selber nimmst. und mit einer bachgitarre kannst du sicherlich ein wnad verschönen... aber das war es dann auch. sorry für ernüchternden worte, aber ich will dich vor einem fehlkauf bewahren.
das heisst aber nicht, dass du direkt unsummen ausgeben musst (da gibts immer mittel und wege, um geld zu sparen).
und ich finde, dass es zu einer mittelmässigen epiphone (weil das nicht zwingend für gute gitarren steht!) sehr gute alternativen gibt, die den geldbeutel doch enorm schonen.
Über meine Arbeit im Studio bekomme ich gute Angebote an gespielten Gitarren, sowie auch Neuware von Messen oder mit kleinen Lackfehlern ( muss man teilweise mit der lupe suchen).
ich kann dir eine sehr gute sg von samick aus der artist serie(!) in bordeaux anbieten. eingeleimter hals, blockinlays, guter zustand mit normalen spielspuren (nix kaputt oder zerschlagen). kannst du für 270.- inkl versand haben.
Wenn Du Interesse hast, kann ich dir gerne Bilder schicken, wenn Du mir deine email gibst. so könntest du dir dann auch sicher sein, dass du was ordentliches bekommst, da alle instrumente in einer fachwerkstatt komplett gecheckt sind.
das sind ja vielleicht ein paar dabei, die dir gefallen.
Du kannst auch gerne in Gladbeck (NRW) vorbeikommen.
Kannst dich ja mal melden.
Gruß
chris