AgentOrange
Mod Emeritus
metalaxe schrieb:würd auch ganz klar zu ner startergit raten.
strat-form, H-S-S bestückung, vintage-trem ( Kein floyd rose , zu schwer zu stimmen fürn anfänger).
dann ist der roland microcube nicht verkehrt, der ist günstig, hat aber passable sounds auf lager, und ist sehr vielseitig (was, wenn du in nem halben jahr doch blues spielen willst etc....)
so bist du insg. bei ca 200, und hast ein flexibles paket, mit dem du erstmal auskommen solltest und gucken kannst, ob es überhaupt dein ding ist.
tu dir selber einen gefallen, und steck das gesparte geld in einen gitarrenlehrer, musst ja nicht unbedingt regelmäßig hin, am anfang aber schon sehr wichtig, wenn du dir ne falsche handhaltung oder so antrainierst ist's sehr schwer das später wieder rauszubekommen, und wird dich immer blockieren!.
gruß'n'groove
axe
100 für ne klampfe? Schwachsinn, da machts keinen Spaß drauf (meine Erfahrung), mit ner Yamaha Pacifica is er gut beraten. Musser halt noch bissl sparn . . .
Und warum vintage-trem? die dinger sind auf billigen Gitarren sowas von saumäßig nutzlos weil nicht verstimmfrei bei kleinster benutzung, da ärger ich mich lieber mit nem FR rum und das lernt man auch schnell . . .