Welche E für den Anfang

• Ersteller Robbenator
  • Erstellt am
Früher oder später wird er sich trotzdem einen Microcube kaufen wollen, weil er ihn so geil findet :) Seh ich in meinem Bekanntekreis, zu erst war die große Skepsis da, jetzt wollen alle damit recorden. Komisch für so nen 2 W Mini, hmm? :)

wingman schrieb:
wie darf ich mir dass den bitte vortstellen, dass ne pacifica auseinanderfällt.

ganz einfach
wenn du 100 pacificas bestellst und von dieser lieferung 60 sofort nach dem auspacken wieder zurückschickst weil das tremolosystem im wahrsten sinne des wortes auseinander fällt, die mechaniken sich in einzelteile zerlegen, der halsstab nur lose rumscheppert, die tonabnehmer aus dem pickguard fallen.... etc.
und wenn von den 30 übrigen noch mal 10 innerhalb von 2 monaten wegen ähnlicher mängel zurückgegeben werden, macht das insgesamt 70% ausschuß

deswegen hasse ich diese billig-pacificas wie die pest und bin der ansicht, dass ein anfänger für weniger geld durchaus höherwertige instrumente bekommen kann.
aber die standard-empfehlung von vielen (die ihre gitarren selbst grad mal ein paar monate haben und nie oder nur selten etwas anderes gespielt haben) ist einfach die pacifica und n microcube...
die leute kaufen sich daraufhin das zeuch und sind dann nach kurzer zeit unzufrieden
und das muss IMHO nicht sein

also lieber den fokus erweitern und auch mal schaun was es sonst noch so gibt:great:

pat.lane schrieb:
ganz einfach
wenn du 100 pacificas bestellst und von dieser lieferung 60 sofort nach dem auspacken wieder zurückschickst weil das tremolosystem im wahrsten sinne des wortes auseinander fällt, die mechaniken sich in einzelteile zerlegen, der halsstab nur lose rumscheppert, die tonabnehmer aus dem pickguard fallen.... etc.
und wenn von den 30 übrigen noch mal 10 innerhalb von 2 monaten wegen ähnlicher mängel zurückgegeben werden, macht das insgesamt 70% ausschuß

deswegen hasse ich diese billig-pacificas wie die pest und bin der ansicht, dass ein anfänger für weniger geld durchaus höherwertige instrumente bekommen kann.
aber die standard-empfehlung von vielen (die ihre gitarren selbst grad mal ein paar monate haben und nie oder nur selten etwas anderes gespielt haben) ist einfach die pacifica und n microcube...
die leute kaufen sich daraufhin das zeuch und sind dann nach kurzer zeit unzufrieden
und das muss IMHO nicht sein

also lieber den fokus erweitern und auch mal schaun was es sonst noch so gibt:great:

Hast du diese Erfahrung selbst gemacht oder nur von einem Freund gehört, dass dessen Bekannter einen kennt, der diese Erfahrung gemacht hat ?

Ich kann mir beim besten Willen nicht so recht vorstellen, wie von 100 pacificas alleine schon 60 Stück von anfang an nicht gehen sollten.

Vielleicht aber auch könnte es die Schäden beim Transport gegeben haben, was meiner meinung nach glaubwürdiger klingt als Produktionsfehler. Ich weiß es zwar nicht genau, jedoch denke ich, dass die yamaha-produktionsstätten auch eine Endkontrolle ihrer Produkte durchführen, bevor diese zum Versand geleitet werden.

Dieses Phänomen ist in einem musikladen von nem freund aufgetreten, bei dem ich ne zeitlang gejobbt und ausgeholfen habe. Der war sogar Yamaha-Vertragshändler.
ich spiel selbst seit 15 jahren yamahas und hatte auch die ersten pacificas in der hand
und das war ne ganz andere klasse als das was jetzt über den markt geht...

von daher bin ich was billigst-pacificas angeht, "quasi vorbelastet"

nich falsch verstehen, meine RGX 321D und 421D sind grundsolide und sehr zuverlässige instrumente, deswegen hab ich sie auch immer noch :D
yamaha baut prinzipiell auch gute gitarren, aber bei der billig-serie sollte man das instrument halt vorher ausgiebig testen und nicht einfach blind bestellen.

und sorry
soviel transportschaden, zumal an diesen stellen halt ich für sehr unwahrscheinlich...

Dieser Marshall gefällt mir am besten vom aussehen also ich weiß nicht ob der was bringt ,aber dafür seit ihr ja da :rolleyes:

https://www.thomann.de/de/e-gitarren_combos.html

Der sieht noch ganz gut aus von Fender

https://www.thomann.de/de/fender_frontman_15.htm

ich geb dir ein tip, es is vllt EIN besserer sound drin als in der microcube, aber für die ersten schritte solltetst du erstmal die ganzen fachbegriffe usw lerner, aber zurück zum thema, 90 prozent der leute werden dir den microcube empfehlen

ich wollte auch am anfang den Marshall weil er 15 watt hat (oder so) und der microcube nur 2 watt (glaub ich) aber es kommt nicht auf die watt zahl an und VORALLEM die größe, naja, da hilt eigentlich nur ein, selber anspielen und gucken was einem mehr gefällt

mfg unr34l