ThundergodOne
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.23
- Kekse
- 159
ich habe die p2002b.. da sind ne menge einstellmöglichkeiten dran aber man kan nicht sagen das die nur für profis wichtig sind.. ich find die einstellmöglichkeiten klasse und wechsel auch immer mal ein wenig hin und her, so wie ich gerade lusst habeAls Beispiel sei hier mal die Pearl Eliminator 2002C genannt. Da kann man soviel einstellen, aber brauch ich das alles überhaupt oder ist das nur für Profis interessant?
das einzige "problem" was ich mir vorstellen kann ist das es für einen "anfänger" zu viele einstellmöglichkeiten sind da man am anfang nicht so richtig weis, was wie reagiert und wie man es wirklich will.
ich kann dir mit sicherheit sagen: doch, du wirst schnell merken ob dir eine fuma liegt oder nicht. ich habe mich vor dem kauf meiner eli. durchgetestet von tama über DW und mapex bis hin zu axis und sonor etc. und die haben sich alle nicht so toll an meinem fuß angefühlt.. im gegensatz zur pearl eliminator.. die war von beginn an das perfekte pedal für mich .. also geh testen und du wirst merken was dir am besten liegt"Die muss 100%-ig zu Dir passen - eben wie ein Schuh, in dem Du Dich wohl fühlst." Nur, kann ich das bei einem kurzen anspielen doch noch gar nicht wissen. Das merkt man doch erst, wenn man eine längere Zeit damit gespielt hat, denke ich. Das Antesten im Laden ist für die, die schon recht viel Erfahrung damit haben und die wissen, auf was es zu achten gilt, etwas einfacher.
kann man so pauschal nicht sagen !.. viele schwören auf direct drive pedalen ala AXIS um schnell zu spielen.. ich komm damit garnicht klar.. andere spielen eher schwergängigere pedale wie zum beispiel die DW 5002.. ich schwöre auf meine leichtgängige pearl eli p2002b ... du kannst mit jeder fuma schnell spielen es gibt keine fuma die besser oder schlechter für metal geeignet ist !Ich möchte auch mal schnellere Sachen im Metalbereich spielen und da wäre es wichtig zu wisssen, welche dafür besser geeignet ist. Eine, die sich eher schwerer oder leichter treten lässt? Ist eine mit Band oder Kette besser? Die Pearls sollen sich ja leicht treten lassen, während die Dws wohl eher härter zu spielen sind.
Zuletzt bearbeitet: