Hallo Allerseits,
ich bin mal so frei, mich ebenfalls in den DI-Thread einzuklinken, einfach weil ich nicht extra einen neuen aufmachen möchte.
Eigentlich bin ich auch aus der Suche nach guten aktiven DI-Boxen, die sich preislich noch in vertretbarem Rahmen befinden.
Dachte eigentlich auch an die Palmer PAN-02.
Aber: Ich habe kürzlich einen Vergleichstest (nur subjektiver Hörtest mit Westerngitarre und E-Bass über DT-770 Kopfhörer) vorgenommen zwischen eben einer Palmer PAN-02 und einer Behringer GI-100 (hatte ich noch bei mir rumliegen, natürlich ohne Speaker-Simulation). Einfach mal aus Interesse, weil ich neugierig war ob es hörbare Unterschiede zwischen den Geräten gibt. Ja,- diese Unterschiede gab es tatsächlich:
Die Behringer GI-100 klang schlichtweg transparenter / offener und leicht brillanter in den Höhen. Das hat mich schon ziemlich irritiert und verunsichert, weil ich eigentlich kein Behringerfreund bin und Palmer aber im Hörtest schlechter abgeschnitten hat.
Ich hatte schlichtweg gar nicht mit so großen Differenzen gerechnet.
Gibt es andere / weitere Erfahrungen mit Hörvergleichen in Bezug auf aktive DI-Boxen?
Ich vermute, dass in der DI-100 der gleiche DI-Wandler wie in der GI-100 ist, bloß dass dort noch die Boxensimulation dazu kommt. Kann das jemand bestätigen?
Gibt es vielleicht andere Empfehlungen aufgrund von Hörtests?
Alex-Wesson schrieb:
Denn, der DI-Out ist kein DI-Out sondern ein "Direct-Out"
Hä?? Was ist denn da bitte der Unterschied?