Welche Cubase-Version und welche Instrumente sind enthalten?

Also aktivieren kannst du sie nur einmalig. Entweder auf dem Soft eLicencer oder auf dem USB Licencer. Oder was genau meinst du jetzt?
 
Wenn ich jetzt ne Zeit lang sicher nur meinen Laptop mit Cubase nutzen möchte mache ich das mit dem Soft eLicencer. Dann bin ich für eine Zeit unterwegs und möchte Cubase nutzen, da möchte ich den Stick verwenden. Nach dieser Zeit arbeite ich wieder zuhause auf einem Computer und möchte nicht auf den zerbrechlichen Stick angewiesen sein.

So wie ich dich verstanden habe geht nur entweder, oder. Nicht mal dies, mal das.
 
richtig. Ist die Lizenz einmal auf dem Stick, kannst du sie nicht wieder auf den Soft eLicencer übertragen und bist von nun an auch zu hause auf diesen Stick angewiesen.
 
Ok, also lohnt sich deiner (und auch anderer ;) ) Meinung nach der Stick? Zumindest wenn ich die Software vorerst nur auf einem Computer nutzen möchte? Auf den Stick umsteigen kann ich ja später noch, oder geht das auch nicht?

Und in welcher Reihenfolge läuft das ab, wenn der Dongle kaputt geht? Kann ich dann über meinen Account einen neuen aktivieren, oder muss ich mir vorher eine Einstellung setzen? Also falls der erste kaputt geht kann ich dann einfach so einen neuen aktivieren und verwenden?
 
Doch. Du kannst erstmal nur deinen Rechner registrieren. Nachkaufen kannst du den Stick immer noch.
Was heißt lohnen. Da ich die große Cubaseversion besitze und noch einige Plugins, die nur auf dem USB Lizenzer laufen, hatte ich keine Wahl. :D

Aber wenn du Mobil sein willst, lohnt es sich auf jeden Fall.

Was genau im Schadensfall passiert, kann ich dir nicht sagen, da mein USB Stick noch nie kaputt gegangen ist.
Du wirst dann denke ich den Support von Steinberg kontaktieren und dein Problem berichten. Wahrscheinlich musst du den Stick dann einschicken. Wenn du dann einen neuen Stick kaufst, wird der Support dir die Lizenz vom Alten auf den Neuen transferieren. Ich denke, so wird das dann ablaufen.

In deinem Account kannst du jedenfalls keine Lizenzen transferieren. Ich sehe da zumindest keine Möglichkeit.
 
Ok, danke für die vielen, hilfreichen Antworten, Novik, du hast mir echt weitergeholfen :) :great:

Was genau dann passieren wird, wenn er kaputt, werde ich dann ja sehen, hoffentlich werde ich das gar nicht brauchen.


Was mir jetzt noch spontan eingefallen ist:
Brauche ich außer bei der Registrierung eine Internetverbindung? Nach der Registrierung sollte doch eigentlich alles offline laufen.

Das war's dann hoffentlich an Fragen ;)
 
Die Internetverbindung brauchst du nur beim runterladen der/einer Lizenz auf den Licencer und beim Registrieren von diesem in deinem Steinberg Account. Sobald alles aktiviert und registriert ist, brauchst du die nicht mehr.
 
Ja, ist die Lizenz einmal auf dem Stick, bleibt sie auch dort. Durch die Registrierung bei Steinberg hat man allerdings gute Chancen im Fall eines "Stick-Crashs" die Lizenz von der Firma Steinberg auf einen neuen USB-Licenser übertragen zu bekommen. Weil: Die Lizenzverwaltung dann auf deren Server läuft (und der Stick somit streng genommen nur eine Kopie der Serverdaten darstellt).

In diesem ganz seltenen (!!) Fall muss der fehlerhafte Stick dann an den Steinberg-Support eingeschickt werden.
 
Gegen mechanischen Stick-Bruch verwende ich eine 5 cm langes flexibles USB-Verlängerungskabel.

Da passiert auch nix, wenn man im Zug am Gang sitzt und die immer größer werdenden Schrankkoffer vorbei kommen.
 
Gut, daß ich nie mit dem Zug fahren muss :rofl:
 
Ich fahr da schon öfter Zug, aber mal sehen :D
(Aber ne gute Idee mit der "Verlängerung" :great: )

Danke nochmal für die Info mit zu dem Stick, wie gesagt, hoffentlich brauche ich das alles dann nicht, ich werde mir vorerst keinen kaufen, da ich nur einen Laptop benutze.


Die Schulbesuchsbescheinigung habe ich jetzt und rufe mal beim großen T an und informiere mich, wie das jetzt abläuft :)
 
Happy shopping!
 
Dankeschön :D

Ich habe gerade mit dem freundlichen Mann aus der Studioabteilung gesprochen, da Cubase 7 inzwischen veröffentlicht ist, gilt diese Grace Period nicht mehr!!! Wer jetzt also Elements 6 bestellt, bekommt auch "nur" Elements 6, und nicht die 7er dazu!!! Also aufpassen, wer auch gerade mit einem Kauf liebäugelt!

Ansonsten ist die Bestellung jetzt aufgegeben, mal sehen was das bringt, ich kann's kaum erwarten :rolleyes:
Ich hoffe nur, dass die Software bis zum nächsten Freitag (26.) bei mir ist, da ich am 27. in Urlaub fahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Till,
danke für die Info. Ich hätte gestern fast schon die 6er geordert. Jetzt kann ich also die 7er ruhigen Gewissens in den Warenkorb legen. ;)
 
Gerne :) Hat mich zuerst etwas gewundert, da ja auf der Steinberg-Seite noch diese Info zu finden ist, dass die Aktion noch läuft...
 
viel spaß damit, ich habs nicht bereut ;)
 
Guten Abend zusammen,

heute kam bereits das Päckchen von Thomann, unter anderem mit meiner bestellten Software, bei mir zu hause an. Die Installation lief soweit ohne Probleme, und die Tutorial-Vid's auf Youtube haben mir auch etwas weitergeholfen.

Allerdings habe ich noch nicht verstanden, wie ich mit meinem MP6 über das in Eröffnungsthread genannte Kabel die Cubase VSTi's verwenden kann. Ich schließe alles an, ordnungsgemäß auch in der Reihenfolge (Kabel anschließen, MP6 an, Laptop an, Cubase starten) bekomme trotzdem über keinen Weg irgendein MIDI-Signal in Cubase. Im Gerätemanager ist alles (meiner Meinung nach) richtig eingestellt.
Ich habe zum einen Instrumenten-Spuren, da hat's nicht funktioniert, und danach in MIDI-Spuren auch nicht...
Ich habe am MP6 und in Cubase alle Kanäle durchprobiert und mir alles noch dreimal durchgeguckt.
Weiß jemand, was ich vielleicht übersehen haben könnte?

Danke dafür schonmal :)


Und gibt es irgendwo fertige Drum Rhythmen im MIDI-Format, die man einbinden kann? Ich habe bei den beigelegten VST's nur Drum Kits gefunden, da müsste ich mir die Rhythmen selbst erstellen...

Danke auch dafür,

ansonsten eine super Software, der Funktionsumfang (den ich bisher entdeckt habe) ist echt gut und reicht bisher völlig, mehr wäre wahrscheinlich schon zuviel
 
Welches Betriebssystem hast du?
Du hast das Kabel an die "MIDI to Host" Schnittstelle gesteckt?
Wurde nach dem Einschalten das Gerät in Windows erkannt und installiert?
Kannst du mal einen Screenshot in der Cubase Gerätekonfiguration von Midi machen?
Midikonfig.jpg

Ist dort ein "USB-MIDI" als Anschluss angezeigt und wenn ja, ist dieser aktiv (status)?
 
Für die Rhythmen zum Einspielen kann man sich eine Art Luxus-Metronom basteln: Snare, BassDrum, HiHat, ggf am Anfang eines neuen Abschmitts ein Crash, dieses Pattern wird per Strg+D sooft dupliziert, wie man es braucht. Fertig!
 
Win7, Die Kabel sind alle richtig angesteckt, im Gerätemanager wird es auch angezeigt.
Ich habe auch noch ein älteres Kabel, auf einer Seite MIDI In/ Out, auf der anderen normal USB, damit hat es auch nicht funktioniert.

Geräte-Manager.jpg

Was mich etwas wundert/ stört: Wenn ich den Asio4All-Treiber aktiviere kommt kein Sound, weder Cubase noch andere Programme, bei dem Standard-Treiber funktioniert alles, allerdings wird eine sehr hohe Latenz angezeigt. Wenn ich nochmal die Treiber wechsele, zum Asio4All und zurück stürzt mein Laptop ab und zeigt nen Blue-Screen. Den Treiber habe ich auch neu installiert, es wird nicht besser

- - - Aktualisiert - - -

Für die Rhythmen zum Einspielen kann man sich eine Art Luxus-Metronom basteln: Snare, BassDrum, HiHat, ggf am Anfang eines neuen Abschmitts ein Crash, dieses Pattern wird per Strg+D sooft dupliziert, wie man es braucht. Fertig!

Das werde ich mal probieren, danke für den Tipp. Allerdings suche ich eigentlich fertige Rhytmen die ich einfach nur auswählen muss, dann noch einen Bass dazu aufnehmen und ich habe direkt was zum üben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben