Welche Combo, die den Sound des Effektgeräts wiedergibt?

  • Ersteller Tendril
  • Erstellt am
also ich find das Korg recht geil. Der Sound gefällt mir und die Erfahrungen die ich auf der Bühne oder bei Bandprobe sind ganz positiv.
Auch den Sound von Bands wie Bullet for my Valentine kann ich mit dem Gerät nachstellen, der mir auch sehr gut gefällt.
Klar ist es nicht ein High-End Gerät, aber man kann durchaus was mit anfangen.
Ich denke mal ich werde ne 412er mit nem Topteil holen, was ein paar Effekte drin hat. Muss ich mal in Musikladen und schauen was die so da haben. Für die Zeit bis dahin werd ich mal ein bisschen auf dem Peavey Supreme zocken.
Welche Halfstacks sollt ich mir genauer anschauen in der Preisklasse um 500-600 €?
 
Nur damit ich es verstehe:

nen atomic-reactor 112
der ist einzig und alleine dafür gebaut worden, dass er den sound von amp-modellern wie POD, Tonelab, Vamp, Boss GT-Serie etc. unverfälscht laut macht.

18 watt vollröhrenamp mit einem 112er High-Definition Lautsprecher mit extrem linearem Frequenzgang und ohne Beaming. ....

pa-endstufe an 412er-box klingt auch grauselig. die PA-Endstufe ist auf absolut lineare Verstärkung konzipiert, ohne das signal zu färben (wie es ein normaler gitarrenamp macht). die lautsprecher färben den sound aber ungemein.

Ist das nicht genau der sinn der Sache, den Sound des Modellers unverfälscht laut zu machen? Wenn das grauselig klingt, dann klingt wohl auch der Modeller grauselig, oder versteh ich das was falsch? Und ist es nicht die Box, die den Ton macht?

und sorry... für 500 euros wirst du keine brauchbare Endstufe plus 412er bekommen, hast aber dann ne menge geld in den sand gesetzt.

Ok, Das ist ein K.O Argument.
 
moment mal, du würfelst da was durcheinander...

der atomic-reactor ist ein vollröhrenamp, dessen sinn und zweck nicht auf eigenen sound ausgerichtet ist, sondern auch möglichst lineare und unverfälschte wiedergabe des signals. dementsprechend hat der amp auch einen speaker, den man normalerweise im PA-Bereich einsetzt.

die PA-Endstufe macht auch nichts anderes als linear zu verstärken, aber an gitarrenspeakern klingt das nunmal grauselig, da diese eben den sound deutlich einfärben. somit ist diese kombi ungeeignet.

vor einigen jahren wollten ein paar ganz schlaue dieses setup schon als döner des kolumbus anpreisen, haben ihre klamotten kurz drauf aber wieder kleinlaut zum verkauf angeboten. seit 2 jahren macht das hier eigentlich niemand mehr und das eben auch zurecht.;)


@threadsteller:
wenn du dir ein halfstack für 500 euro kaufst, kannst du das geld auch genausogut nehmen und verbrennen. du bekommst in diesem preissegment nichts dauerhaft brauchbares. nach kurzer zeit wirds dich das teil nerven und gehst los und kaufst weiter und immer weiter und vernichtest damit dann noch mehr geld. lies die letzten 3 jahre im board nach: JEDE woche kommt mindestens 1 user mit dem gleichen problem: Keine Kohle aber Halfstack muss sein!
Jede woche erzählen die gleichen jungs hier, dass man für dieses budget nichts brauchbares bekommt, dass der fragende mit nem combo oder sparen besser dran wäre....
Jede woche macht der fragende sowieso was er will und
jede zweite woche kommt er dann wieder und heult allen die hucke voll, weil das zeuch so scheiße ist und hätte er mal lieber auf uns gehört.

von daher ist mir persönlich sowieso wurscht was du machst, das musst du wissen.
ich bin seit über 4 jahren hier im board aktiv und es war nie anders. wer nicht hören will, muß fühlen und wird definitiv hier wieder ganz kleinlaut fragen, wass er jetzt machen kann/soll ;)

viel spaß dabei:great:
 
OT: Ok, Ich habs gerafft, Ich kannte zwar die Beschreibung des Atomreaktors, doch dass da ein PA-Speaker drin ist war mir nicht bewusst. Ich persönlich hätte das Setup auch nicht in Betracht gezogen, nur zum Lautmachen fände ich eine 412 etwas unhandlich.
 
wenn ich will kauf ich mir nen Halfstack für 10000€. Am Geld liegts nicht.
Die Frage ist nur, ob sich das für mich lohnt. Ich bin jetzt nicht der Gitarrengott und brauche deswegen kein Halfstack für etliche Euros. Natürlich sind die Halfstacks für 900€ aufwärts richtig geil.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Preis/Leistungs mäßig keine Halfstacks gibt, die um 600€ liegen. Und wenns gebraucht ist, is es ja auch wurscht. Auch die Größe stört mich nicht, ich find son Teil einfach geil und würde das ding auch zu fuß zum gig bringen.

Zum Beispiel der Peavey Supreme von meinem Kumpel. Hat etwas über 400€ hingeblecht und das Teil hat schon nen echt guten Sound. Und daran ne Behringer Box angeschlossen liegt man bei guten 600€.
Sowas suche ich halt...
 
wenn ich will kauf ich mir nen Halfstack für 10000€. Am Geld liegts nicht.
Die Frage ist nur, ob sich das für mich lohnt. Ich bin jetzt nicht der Gitarrengott und brauche deswegen kein Halfstack für etliche Euros. Natürlich sind die Halfstacks für 900€ aufwärts richtig geil.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Preis/Leistungs mäßig keine Halfstacks gibt, die um 600€ liegen. Und wenns gebraucht ist, is es ja auch wurscht. Auch die Größe stört mich nicht, ich find son Teil einfach geil und würde das ding auch zu fuß zum gig bringen.

Zum Beispiel der Peavey Supreme von meinem Kumpel. Hat etwas über 400€ hingeblecht und das Teil hat schon nen echt guten Sound. Und daran ne Behringer Box angeschlossen liegt man bei guten 600€.
Sowas suche ich halt...

ja neee is klar.....
deswegen fragst du auch so gezielt. glaub mir meen jong.... wenn du die 1000 steinchen hättest, dann hättest du dir auch schon längst was in der richtung besorgt und vor allem die mistige korg AX1500 Kiste entsorgt.
ich hab mich damals mit meinem jetzigen co-gitarrero genauso wie mit dir unterhalten. er hat sein AX 1500 geliebt und bis aufs blut verteidigt. dann hat er mal über mein GT8 gespielt und siehe da.....; heute spielt er selbst eines und meint hie und da ganz trocken: hey pat, jetzt weiß ich was du damals gemeint hast:cool:

so ist es auch mit den amps.
wie ich schon gesagt habe: kauf was du meinst, du musst ja damit klarkommen, und wenn du immer noch auf dem trichter bist, dass man nur mit nem halfstack nen großen hat...
dann nur zu.:cool: wir sind damit ja auch alle schon aufs maul geflogen, also warum solltest du davor verschont bleiben (und nebenbei, sooo dolle ist das supreme-topteil auch wieder nicht)
 
Hi Leute,

möchte den Thread nicht mißbrauchen, habe aber eine Frage, die in dieselbe Richtung geht. Auch ich suche schon eine Weile nach einer praktikablen Lösung um meinen POD 2.0 "laut" zu machen. Ich denke also, dass ich mich nun auch mal nach einem Atomic Reactor umsehen werde... Aber: Ich habe auch noch einen ADA MP-1, den ich mittlerweile lieb gewonnen habe, und den ich auch gerne weiter verstärken möchte. Kann ich dafür auch den "Atomic Reactor" verwenden, oder ist der nur für die Verstärkung von Modellern ausgelegt? Danke für Eure Antwort...

Gruß
southernrock
 
der atomic reactor eignet sich natürlich auch für die wiedergabe von preamps etc. geeignet. ich hatte auch schon einen jmp1, ein zoom 9150 usw. dran hängen. der pod ist ja letzten endes nichts anderes als ein preamp mit einem vorgefertigten, zusätzlichem equalizer-preset (speakersimulation).
du wirst dich mit dem ADA wohl etwas spielen müssen, aber es wird auf jeden fall nen ordentlichen bumms geben :great:
 
wie ich schon gesagt habe: kauf was du meinst, du musst ja damit klarkommen, und wenn du immer noch auf dem trichter bist, dass man nur mit nem halfstack nen großen hat...

Warum fahren denn manche Leute ihr Leben lang nen BMW.
Warum sagen sich Leute, ich spiele nur auf ner Ibanez Gitarre und nem Marshall Verstärker,weil das die besten sind?
Jeder hat seine Vorlieben und das hat absolut nichts mit irgendwas beweisen zu tun.

Der andere Gitarrist aus meiner Band hat nen Rohland VG-99. Is natürlich n Hammerteil. Aber brauch ich die 2mio Funktionen für meine Ansprüche? Nicht wirklich.
Und mit den richtigen Einstellung klingt das Korg auch ganz schön geil. Is nicht High End , aber das brauch ich auch nicht.

Und nocheinmal. Für meine Skills anner Gitarre brauch ich kein heftigen Stack. Was soll ich mit nem Engl, wenn ich noch nicht soweit anna gitarre bin? Deswegen such ich einen für weniger Geld.
Und weil du jetzt sagst, dass der Peavey nich so toll klingt, is der jetzt scheiße oda wie?
Ich werd mich im Musikladen mal umschauen, einen kaufen , mich hier beschweren damit du mir sagen kannst , dass er ja ehh scheiße klingt, ich nur einen gekauft habe um dicke eier zu haben.
 
Hier patzig zu werden bringt niemandem was. Fakt ist: Du willst ein Halfstack und das nicht des Sounds wegen, sondern weil es dich optisch anmacht. ("Vorliebe" nennst du das.)
Ginge es dir um den Sound, würdest du vielleicht auch auf den Rat der Leute hier hören und dir nen Combo zulegen. Wenn dir das KORG gefällt, werde ich dir das nicht ausreden, ich krieg aber einfach nen dicken Hals, wenn Leute ihr Geld sinnlos verpulvern, wie du das grad vorhast.

Brian May z.B. war auch mit Combos bewaffnet die coolste Sau der 70er:
brian_may.jpg
 
Ja 9 AC30 haben aber noch ein ganzes Stück mehr Eier als so ein pobliges Halfstack.
*scnr*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben