Welche Boxengröße für Band ausreichend?

  • Ersteller Slash 360
  • Erstellt am
kann ich nur unterschreiben..
kauf dir doch die combo(die dürfte insgesamt dann billiger sein)
und dann musst du weniger schleppen und kannst die mit nem mic abnehmen?

achja und:



aber selber ne 4x12 besitzen:D:D

Ich habe sogar 2 4x12er Boxen:D
Deswegen Kenne ich auch die Nachteile:p
 
Geht mir genauso würde gerne auf 2x 2x12 umsteigen, kleiner Gig > eine Box, großer Gig > zwei Boxen.
Die andere Seite ist meine Engl XXL klingt einfach zu geil, aber früher oder später werde ich diesen Umstieg machen.
Gruß Harry
 
Hmhm, naja meine 2te Frage wäre, ob ich hier mit einer 412er oder 212er Spielen könnte.
Denn ich wohne in einer Mietwohnung, und meine Nachbarn sollen auch nicht verärgert werden.
Ist das bei einem 100 Watt Verstärker zumutbar? (Bei den minimalsten Reglereinstellungen versteht sich ;))
 
ich würde sagen, weder noch :D
die beiden machen schon gut laut, und mit minimalsten einstellungen klingt jeder 100W amp kacke...

rein für daheim sollte eine 1x12 sogar reichen.
meine nachbarn beschweren sich schon wenn ich meinen microcube oder meinen madamp g2 (beide 2W) über meine 1x12 über halber lautstärke laufen lasse ... :ugly:
 
ich würde sagen, weder noch :D
die beiden machen schon gut laut, und mit minimalsten einstellungen klingt jeder 100W amp kacke...

rein für daheim sollte eine 1x12 sogar reichen.
meine nachbarn beschweren sich schon wenn ich meinen microcube oder meinen madamp g2 (beide 2W) über meine 1x12 über halber lautstärke laufen lasse ... :ugly:



Ich hab hier momenten nen Spider 3 75W als Combo und ich kann guten Gewissens Channel und Master zu jeweils 25% aufdrehen.
Wär diese Lautstärke auch zu erreichen?
 
hol dir eine vernünftige 1x12er (bogner, mesa oder vht, die allerdings wohl mehr kosten wird wie eine von den papp-4x12ern a la fame) und eine coole marshall tapete:D

nee, mal ohne quatsch, eine GUTE 12er reicht bei mono locker aus...

Marshall-Cabinet-Secrets-ps.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben