Welche Boxen zu Dynacord PAA 800?

• Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
Die 12/ 3 haben ein 3 wegesystem eingebaut sprich Bass, Mitten, Höhen. Bei den 12/2
ist nur ein 2 wegesystem drin meisten ein 12" Lp und ein Horn. 12/3 klingen sauberer.Der Frequenzgang ist ebend auf 3 Frequenzwege verteilt.
Gruß tidow

12/3 Boxen klingen auch besser als die 12/2 Teile.

Gelobt seinen die pauschalisierten (Pseudo-)Weisheiten.
Die genannte Dynacord ist keine schlechte Box; halt Dynacord-typisch überteuert, aber nicht schlecht. Trotzdem finden sich haufenweise 12/2er Boxen, gegen die die CP12-3 sowohl klanglich als auch vom Pegel der kein Land sieht. Braucht man noch nicht mal weit gehen... Dynacord hat mit der F120 da schon was gehobeneres im Programm.
sorry für OT, aber bevor wieder die jungen alles nachplappern...:D

der onk mit Gruß

Die 12/ 3 haben ein 3 wegesystem eingebaut sprich Bass, Mitten, Höhen. Bei den 12/2
ist nur ein 2 wegesystem drin meisten ein 12" Lp und ein Horn. 12/3 klingen sauberer.Der Frequenzgang ist ebend auf 3 Frequenzwege verteilt.
Gruß tidow

Dafür ist die Abstimmung der Weiche für ein Dreiweg-System wesentlich aufwendiger zu realisieren, die Abstrahlung durch die beiden(!!) Mitteltöner problematisch und wenn man mehrere dieser tops nebeneinander betreiben will, wird's richtig schwierig in Sachen Phasenfrequenzgang...

der onk

Es gibt immer irgendwo etwas besseres.ich habe nur eine Frage beantwortet, versuch´s doch auch mal.

Moin!

Zu welcher Box würdet ihr mir denn letztendlich Raten, im Preisbereich von etwa 250€?
:)

Liebe Grüße,
Mo

kein chinamüll. yamyha

Meinst du damit, ich soll Yamaha nehmen oder nicht? *g* Sorry, ich kenn mich in dem Bereich nicht wirklich aus, deswegen würde ich mich über ne konkrete Empfehlung freuen :)

Okay, Danke, werde mir die besagten mal anschauen - lohnen sich die 80€ klanglich?

Wenn Du dich dazu durchringen könntest, Deinen Thread vom Beginn an noch einmal zu lesen, vor allem Post Nr. 7 ;), bräuchtest Du nicht zu pushen und wärst bereits im Bilde.... :D

Hoops...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)

Danke, ich werd' mich mal an die Empfehlung halten und mit den Produktnamen kommende Woche nach München in den Music Shop marschieren und mir da mal was zeigen lassen.

lg, mo