Oha, von mir ne ganze Ecke weg, auch wenn ich ursprünglich aus NRW komme.
edit: Red Fang ist ein ganz heisser Kandidat für F Clean, nicht ganz so spitz wie die Jensens. Und dazu vllt ein Greenback??
Ich denke auch dass ein Red Fang für dich dann sehr interessant wäre. Von Weber kommen auch diverse Speaker in Frage, wenn Du bereit bist das (wohl geringe) Risiko und die (eher hohen) Kosten für den Versand über den Teich auf dich zu nehmen.
Wenn du mal nach Weber-Speakern suchst (in diesem Forum wirst Du wohl eher weniger finden), dürftest Du auch einige Informationen stossen.
In meiner 2x12 werkelt ja neben dem Red Fang ein Weber Blue Dog (Keramik). Der soll afair dem Greenback durchaus ähnlich sein. Ob das stimmt kann ich jetzt durch den Vergleich der Mischbestückung gegen die 4x12 mit Greenbacks allerdings beim besten Willen nicht wirklich sagen.
Ich denke aber das ich diese Kombination für deine Soundvorstellungen durchaus empfehlen kann. Wobei da andere Kombination durchaus noch "fendriger" tönen dürften.
Damit wird aus dem JTA45 kein Twin Reverb, aber man hat durchaus einen etwas lebendigeren, frischeren Ton der etwas mehr atmet.
Wobei ich noch zu bedenken gebe, dass auch die Boxenkonstruktion da gewaltige Einflüsse hat. Eine aus relativ dünnen Massivholz gefertigte Box, bei der vielleicht das BaffleBoard noch relativ "freischwingend" montiert ist, bietet da eine andere Grundvoraussetzung als eine marshalleske "solide" 16mm Birkenmultiplex Box.