Welche Box für PCL Stage Master SM75 ?

Mit den V30ern ist es so eine Sache. An meiner Cratebox fand ich sie nicht so gut, da hat das Lowend abgenervt.
An einer Mesa Traditional fand ich sie wiederrum ganz gut, aber in einer 1960er Marshall wiederum solala.

Hat irgendjemand mal die eminence wizard an dem Stagemaster ausprobiert?
 
So, ich hab mir jetzt nach langer Überlegung ein 1x12 Studio Cab Professional von tube-town gezogen. Als Lautsprecher hab ich mit einen Jensen Neodym einbauen lassen.

Ich bin schon sehr gespannt und freu mich schon ohne ende auf den netten Mann im Gelben Auto ;-)
 
Ich bin grad am überlegen, ob ich mir einen 16 Ohm Lautsprecher einbauen lass, weil so wie ich es verstanden habe, bringt der Verstärker dann nicht seine volle Leistung, was mir für mein Einsatzgebiet zuhause doch mehr bringen würd. hm hm hm :-/
 
Ich bin grad am überlegen, ob ich mir einen 16 Ohm Lautsprecher einbauen lass, weil so wie ich es verstanden habe, bringt der Verstärker dann nicht seine volle Leistung, was mir für mein Einsatzgebiet zuhause doch mehr bringen würd. hm hm hm :-/

Lautstärkeregler heißt das Zauberwort.
 
dochdoch, transistoramps sind meist auf linearen endstufensound ausgelegt, weshalb die auf minimaler lautstärke genauso klingen wie auf jeder anderer lautstärke unterhalb der sättigung.
 
In anbetracht der Tatsache, dass viele Lautsprecher unter stärkerer Belastung,
sprich laut, anders/besser klingen, empfehle ich den Jensen Neodym, da der
sowohl leise, als auch laut gut klingt ;)
 
Ich empfehle den nur, weil er für mein Empfinden am besten mit dem Stagemaster harmoniert. :D

Leistungsreduktion ist so ein Käse.
 
Gut, ihr habt mich überzeugt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben