Welche Box am besten zum Marshall 6100

  • Ersteller limshady
  • Erstellt am
Ich persönlich glaube ehrlich gesagt dass der 6100 vom voicing her recht genau auf die gt75er angepasst ist, insbesondere an deren Mittenloch. Ich hatte meinen ja mal an ner 1960er hängen, und das war DER Standard Marshallsound. Ac/Dc olé!
Allerdings haben diese Speaker wirklich das Problem, dass sie bei hoher Lautstärke keinerlei BReakup haben. Ich fand den bei high gain Sounds dermaßen Ohrentötend in den höhen. Hat mir keinen Spaß gemacht muss ich sagen.
Bei den V30ern die ich, ja anfangs allein benutzt hab, drückt der leider dermaßen viele hochMitten raus, dass der Amps beginnt unausgewogen zu klingen. Du hast dann zwar den Vorteil, dass du im Bandsound jeden Mitspieler an die Wand drücken kannst, nur wirklich musikalisch klingt das imo nicht.
Erstaunlich ists dann aber , wenn man den v30 mit den Wizards zusammen reinpackt. Der Wizard ist da eigentlich ähnlich abgestimmt wie der v30, hat allerdings nicht dessen hochmitten. Dadurch klingt er sehr sauber, und kommt tiefer runter als der v30. In den höhen macht er dann das, was ich mir eigentlich von den gts wünschen würde. Anstatt die bei hohen pegeln schreien zu lassen, komprimiert er sie ein wenig und "singt".
Im Overdrive klingt die Kombi dann saudreckig, würd ich sogar für sludgemetal oder Stoner empfehlen. Einzigst der Cleanchannel fällt da ein bissl ab, das können die gts halt wirklich besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben