welche Bass-Amp-Marke findest Du gut?

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

Welche Bass-Amp-Marke findest Du gut?

• Ampeg

Stimmen: 133 42,5%
  • Ashdown

Stimmen: 61 19,5%
  • Behringer/Bugera

Stimmen: 4 1,3%
  • EBS

Stimmen: 69 22,0%
  • EDEN/Nemesis

Stimmen: 54 17,3%
  • Gallien Krueger

Stimmen: 76 24,3%
  • Genz Benz

Stimmen: 21 6,7%
  • Glockenklang

Stimmen: 69 22,0%
  • Hartke

Stimmen: 43 13,7%
  • MarkBass

Stimmen: 73 23,3%
  • Mesa Engineering

Stimmen: 65 20,8%
  • Peavey

Stimmen: 36 11,5%
  • Roland

Stimmen: 36 11,5%
  • SWR

Stimmen: 48 15,3%
  • TecAmp

Stimmen: 43 13,7%
  • TC electronic

Stimmen: 20 6,4%
  • Trace Elliot

Stimmen: 70 22,4%
  • Traynor

Stimmen: 22 7,0%
  • Warwick

Stimmen: 33 10,5%
  • andere

Stimmen: 42 13,4%

• Umfrageteilnehmer
    313
@Martin: Da Gallien Krueger an zweiter Stelle mit 38 mit Mesa gleichauf steht, würdet ihr Gallien Krueger wieder mal mit reinnehmen? Ich hatte Dich ja nicht sehr begeistert davon reden hören.

@Martin: Da Gallien Krueger an zweiter Stelle mit 38 mit Mesa gleichauf steht, würdet ihr Gallien Krueger wieder mal mit reinnehmen? Ich hatte Dich ja nicht sehr begeistert davon reden hören.

da der Vertrieb von GK Thomann heißt müsste ich gewissermaßen über meinen Schatten springen :rolleyes:

Allerdings macht mich das keineswegs nervös. Auch Mesa hat sehr gute Ümfrageergebnisse und dennoch haben wir Mesa derzeit aus dem Shop entfernt. Es gibt zwar viele Leute, die Mesa gut finden, aber gekauft werden die Amps und Boxen kaum.

Wir können nicht alle Marken anbieten, denn jede dieser Marken möchte auch das Gefühl bekommen, gut vertreten zu sein. Daher juckt es mich auch nicht, dass Thomann GK im Vertrieb hat. Davon allein wird die Marke noch nicht besser! Und letztlich kochen die auch nur mit Wasser

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

wie ich sehe sind die beiden Peavey Combos die ich in meinem letzten Post angesprochen habe jetzt schon bei euch gelistet.
Ich hoffe, dass sie klanglich was bringen, denn das wäre eine echte Bereicherung, die man oft und guten Herzens empfehlen / verlinken kann.

In der Tat; "gut finden" und "kaufen" ist ein großer Unterschied.

Gruß
Andreas

Tja, leider können sich nicht alle das Equipment leisten, das sie toll finden. Ich bin über meinen finanziellen Schatten gesprungen und habe mich fast ruiniert, damit ich mir einen Boogie Fathom (jetzt Carbine M6) als 2*12 Combo kaufen konnte - und werde bis an mein Lebensende damit happy sein.

Probiert es in Eurem Sortiment vielleicht nochmal mit dem neuen Carbine M3 - weniger Power, etwas günstiger, aber sicher wieder mit "Tone".

Viele Grüße
Jo

Da ca. 88-120% der Umfrageteilnehmer ihr eigenes Equipment ....

Zu gering gegriffen...die Gesamtzahl der Teilnehmer an der Umfrage beträgt - grob überschlagen - knapp 370% !

:confused:

Das sind deutlich mehr, als alle Teilehmer!

Naja, ich habe mich halt gefragt, ob ich auch mehrere Marken anklicken kann. Und ja ich konnte:D
Hab halt ein paar Marken gewählt, die ich gut finde - 3 glaube ich.

...und da war ich wohl nicht der Einzige...:rolleyes:

nein warst du nicht :D

als ich kästchen zum "anhackerln" sah und keine kreise zum "anpunkten", dachte ic hmir sofort, "da kann ich mehrere nehmen" und nahm meine Favourites:)

auf jeden fall noch Fender und mein Favorit: MARSHALL :)

Fender... an meinem Bassman70 bekommt man alles wieder hin!
Robust und zuverlässig!

Habe zwar einen kleinen Ampeg BA115 (noch USA Produktion!) aber am besten kommt mein Mywatt 200 mit der FMC 2158 (ca. 1m) rüber, in seiner Klarheit und Druck habe ich bisher noch nichts vergleichbares zu diesem Preis gehört!:D

Ich nutze für alles, was über einen Kneipengig hinausgeht, nur einen Preamp, mit dem ich dann direkt per D.I. Post EQ in die PA gehe.
Hier habe ich mich nach langen Vergleichen mit diversen BBE, Tech21, Line6, Behringer jetzt für einen SWR Marcus Miller M2 entschieden.
Der klingt kristallklar, butterweich über seinen Röhren-D.I., ist flexibel bis zum Abwinken und hat einen fantastischen Kompressor.

Ist halt ein cleaner Amp, zerren kann und will er nicht.

Für die kleinen Sachen ohne PA habe ich mir einen Promethean Combo + 1x10er Zusatzbox geholt.
Bisher bei 2 Gigs eingesetzt, waren die Kommentare jedesmal begeistert: "so viel Druck kommt nur aus der kleinen Hutschachtel...???"
Und das bei neutralem EQ an Amp und Bass bei einem Sandberg 5-String.

Hut ab, Ibanez! :great:

Auch wenn der Thread schon einen Monat still liegt, würde ich trotzdem gern noch eine, wie ich finde, äußerst interessante Bassmarke in den Raum stellen:
Phil Jones
Vielleicht kann man sich ja überlegen, Produkte dieser Marke mit ins Programm zu nehmen?