Welche Bands habt ihr schon live gesehen?

• Ersteller music322
  • Erstellt am
Weißt Du, was ich an Konzerten 1000x ungeiler finde? Dass man wie Sardinen aneinandergepresst da steht und sich das Gehör (das angeblich so liebgewonnene und für Musiker ach so wichtige) glattrasieren lässt (je nach "Behandlung" auch irreparabel). Da lege ich lieber eine CD auf und spiele auch noch Gitarre dazu, wenn's mir passt. In schön kontrollierter Umgebung. OK, was an mir ungewöhnlich ist: Ich bin kein Mitbang-Typ und kann Musik auch genießen, wenn ich stocksteif dastehe. Innerlich kann ich mich in Ekstase befinden, lasse es mir aber nicht anmerken bzw. es kommt nicht so nach außen durch. Vermutlich ein Seltenheitsmerkmal. Je mehr Leute meines Schlags auf Konzerte gingen, desto mieser wäre die Stimmung ;-)

In Sachen "Stimmung", dass man Live-Atmosphäre mit nichts vergleichen kann, hast Du eigentlich recht, aber sicher werden mir einige zustimmen, wenn man vielleicht just in dem Moment, in dem man dann schließlich an der Location eingetroffen ist und das Konzert gleich losgeht, nicht immer ausgerechnet in _der_ Stimmung ist, um sich _diese_ Band _jetzt und hier_ reinzuziehen. Je nach Stimmung, und die kann bei mir durchaus schwanken, höre ich zu Hause _spontan_ die entsprechende Musik. Da kann ich auch mal von Sarah Brightman zu Slayer übergehen oder auch mal andersherum.

He, ich habe doch noch ein 3. Konzert vergessen: Annihilator!! Die waren auch ganz OK, kann man nichts sagen. Jeff Waters ist ein Energiebündel und hat alles richtig gemacht.

Ok, du hast schon Recht, dass man zuhause "kontrollierter" Musik hören kann und nicht von allen Seiten angerempelt wird :D
Sowas gehört für mich aber auch auf Konzerten dazu ;) Solange man noch atmen kann, und sich wenigstens ein bisschen bewegen kann. Wenn du die Musik genießen willst,aber auch einfach nur dastehen willst, könntest du dich ja auf Konzerten weiter nach hinten stellen.
(Bitte fangt jetzt nicht mit dem Thema an, dass man vorne auch das Recht haben sollte ruhig zu stehen, das Thema ist endlos, weil vorne einfach immer irgendwas los ist, daran kann man nichts ändern!).

seit umzug neu dazu gekommen:

Stick To Your Guns
Animosity
The Red Chord
Cataract
Evergreen Terrace
Walls Of Jericho

Sylosis
A Life Once Lost
War From A Harlots Mouth

Textures
Aborted
Neaera

Fuck Your Shadow From Behind
Horse The Band

Trigger The Bloodshed
Ignominous Incaceration
Beneath The Massacre
Cryptopsy

im akw in würzburg ^^

Achso.
Ich war in Stuttgart... wäre schade gewesen.
hätte man ein Bierchen zischen können. ;)

Gruß
Dime!

harr. gestern hab ich HELLSONGS gesehen. Unglaublich gut live. Kann ich nur empfehlen. Wir hatten auf jeden Fall spass... :)

Manowar
Rhapsody
Holy Hell
Hammerfall
Krokus
The Poodles
Helloween (2x)
Gamma Ray
Axxis
Amon Amarth
Kataklysm
Equilibrium
Varg
XIV Dark Centuries
Tankard
Graveworm
Sonic Syndicate (schrecklich)
The Vision Bleak
Finntroll
Cradle of Filth
In Extremo
Rage
Corvus Corax (2x)
Tanzwut
Primal Fear
Ensiferum
Arch Enemy
Dismember
Hail of Bullets
Fleshcrawl
Killerpilze (kostenlos und unfreiwillig)
Midnattsol
Oomph! (fürchterlich)

Das müsste es gewesen sein...

Killerpilze (kostenlos und unfreiwillig)

Das hätte ich niemals aufgelistet :>

Sodom
Legion of the Damned (x2)
Celtic Frost
Watain
Ektomorf
Children of Bodom
Kreator
Finntroll
Korpiklaani (2x)
Amon Amarth
Graveworm
Arch Enemy
Ensiferum
Behemoth
Sonata Arctica
Epica
Slayer
Trivium
Mastodon
Saltatio Mortis
Eluveitie (2x)
Moonsorrow
Tyr
Kataklysm
Six Feet Under

As I Lay Dying
August Burns Red
Architects
Agnostic Front
Bury Your Dead
Carnifex
Caliban
Crisis Never Ends
Darkest Hour
Deadlock
Despised Icon
Ektomorf
Emmure
Evergreen Terrace
Hatebreed
Heaven Shall Burn
Himsa
Ignite
Maroon
Misery Signals
Parkway Drive (2x)
Protest The Hero
Suicide Silence
Sworn Enemy
Terror
To Kill
Unearth
Whitechapel

(hab ein paar weggelassen die sehr unbekannt sind)

hahaha biste auch da oder was? naja ma sehen, wann is denn schweinfurt?

schweinfurt is am 20.12 santa slaughter und ja ich bin da auf jeden fall anwesend^^

Oarsch
naja immerhin emmure bald hoffetnlich in karlsruhe ^^
Hehe jo, hat durchaus getaugt :p
Despised Icon waren für mich Gestern die beste Band von "Never Say Die".
Unearth waren aber auch geil.
Parkway Drive haben mich bisschen enttäsucht, die waren beim ersten Mal besser.
Aber ich bin auch im Unearth-Moshpit ungebremst auf dem Steißbein gelandet vor PWD daher war ich etwas angepisst. :D

schweinfurt is am 20.12 santa slaughter und ja ich bin da auf jeden fall anwesend^^
hehe naja ma sehen, mir wärs lieber, aber ich muss das nloch mit anderen koordinieren :D
Hehe jo, hat durchaus getaugt :p
Despised Icon waren für mich Gestern die beste Band von "Never Say Die".
Unearth waren aber auch geil.
Parkway Drive haben mich bisschen enttäsucht, die waren beim ersten Mal besser.
Aber ich bin auch im Unearth-Moshpit ungebremst auf dem Steißbein gelandet vor PWD daher war ich etwas angepisst. :D

was haben denn PWD so gezockt? ich glaub so die Lieder die ich gerne hören würde spielen die gar nciht live. Einma Horizons wär einfach ma der Hammer. Oder Pandora :D
Naja bei mir isses morgen in einer WOche soweit!

hehe naja ma sehen, mir wärs lieber, aber ich muss das nloch mit anderen koordinieren :D

was haben denn PWD so gezockt? ich glaub so die Lieder die ich gerne hören würde spielen die gar nciht live. Einma Horizons wär einfach ma der Hammer. Oder Pandora :D
Naja bei mir isses morgen in einer WOche soweit!
Wenn ich nicht völlig verblödet bin ham se Horizons gespielt.
Dann noch Boneyards, Carrion, smoke them if ya got them, romance is dead..puh was noch?
Hm ich war ziemlich am sack daher hab ich nicht so aufgepasst. Noch n paar mehr halt :D

WAAAS ??? oh mein gott, HORIZONS? ach du scheisse jetzt hab ich Vorfreude auf Samstag :D