Arky
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.09
- Kekse
- 2.549
Weißt Du, was ich an Konzerten 1000x ungeiler finde? Dass man wie Sardinen aneinandergepresst da steht und sich das Gehör (das angeblich so liebgewonnene und für Musiker ach so wichtige) glattrasieren lässt (je nach "Behandlung" auch irreparabel). Da lege ich lieber eine CD auf und spiele auch noch Gitarre dazu, wenn's mir passt. In schön kontrollierter Umgebung. OK, was an mir ungewöhnlich ist: Ich bin kein Mitbang-Typ und kann Musik auch genießen, wenn ich stocksteif dastehe. Innerlich kann ich mich in Ekstase befinden, lasse es mir aber nicht anmerken bzw. es kommt nicht so nach außen durch. Vermutlich ein Seltenheitsmerkmal. Je mehr Leute meines Schlags auf Konzerte gingen, desto mieser wäre die Stimmung ;-)
In Sachen "Stimmung", dass man Live-Atmosphäre mit nichts vergleichen kann, hast Du eigentlich recht, aber sicher werden mir einige zustimmen, wenn man vielleicht just in dem Moment, in dem man dann schließlich an der Location eingetroffen ist und das Konzert gleich losgeht, nicht immer ausgerechnet in _der_ Stimmung ist, um sich _diese_ Band _jetzt und hier_ reinzuziehen. Je nach Stimmung, und die kann bei mir durchaus schwanken, höre ich zu Hause _spontan_ die entsprechende Musik. Da kann ich auch mal von Sarah Brightman zu Slayer übergehen oder auch mal andersherum.
He, ich habe doch noch ein 3. Konzert vergessen: Annihilator!! Die waren auch ganz OK, kann man nichts sagen. Jeff Waters ist ein Energiebündel und hat alles richtig gemacht.
In Sachen "Stimmung", dass man Live-Atmosphäre mit nichts vergleichen kann, hast Du eigentlich recht, aber sicher werden mir einige zustimmen, wenn man vielleicht just in dem Moment, in dem man dann schließlich an der Location eingetroffen ist und das Konzert gleich losgeht, nicht immer ausgerechnet in _der_ Stimmung ist, um sich _diese_ Band _jetzt und hier_ reinzuziehen. Je nach Stimmung, und die kann bei mir durchaus schwanken, höre ich zu Hause _spontan_ die entsprechende Musik. Da kann ich auch mal von Sarah Brightman zu Slayer übergehen oder auch mal andersherum.
He, ich habe doch noch ein 3. Konzert vergessen: Annihilator!! Die waren auch ganz OK, kann man nichts sagen. Jeff Waters ist ein Energiebündel und hat alles richtig gemacht.