Welche Band war für euch DIE Band

• Ersteller mascara
  • Erstellt am
oh metallica hab ich vergessen! von denen hab ich immerhin 8 alben! die waren sicher auch eine der bands die ich am anfang spielte(oder spielen wollte :D;))!

kingcools schrieb:
Bei mir war es Muse. Hab Plug in Baby auf MTV gesehen und dann blieb hängen. habs mir runtergeladen und nach ner weile wieder vergessen. Irgendwann, kA warum, nach Monaten kam der Riff wieder in meinen Kopf und ich wollte das Lied wieder hören. Ich weiß nicht mehr woher ich wusste wie das Lied heißt, hab es aber wieder runtergeladen. Dann war es um mich geschehen und ich war der über Fan von Muse. Bin es bis heute.^^
Wegen dem Lied hab ich E gitarre angefangen lol und bereu es keine minute*huldigtsichselbst* ;)=

Stimmt, Plug in Baby war das erste Riff was ich spielen konnte, spiele es heute auch noch gerne, kann man ganz gut prollen, vor allem wenn man über Equipment spielt, bei dem man die kleinen Unsauberkeiten nicht hört, wenn man das über Originalspeed spielt :rolleyes:

Schwammkopf schrieb:
ich sag nur 2 worte:

THE MARS VOLTA -.-.-.- PINK FLOYD -.-.-.- RADIOHEAD

uiui... die 3 bands haben mich stellenweise irsinnig demotiviert.... als ich radiohead live gesehen hab dachte ich mir ne stunde lang..... was verdammt machen die da oben.... habs nicht begriffen..... ---> zu geil. unantastbar... wie wirr und wild kann man auf ner gitarre abgehen und trotzdem wunderbar strange sounds erzeugen???

---> johnny greenwood is god ... weg mit den clapton shirts...

Rage against the Machine
:rock:

Metallica Und Nirvana

auf jeden fall metallica (abgesehn von st. anger)

Cream, BLS, Nirvana und... und... und... und die Dixie Chicks:screwy::D
Chriss

Auch wenn ich heute eher Metallica Fan bin, wars Iron Maiden, die mich zum Gitarrespielen gebracht haben. Heute kann ich fast kein Riff mehr von denen, aber das war damals die Initialzündung.

Schwammkopf schrieb:
ich sag nur 2 worte:

THE MARS VOLTA -.-.-.- PINK FLOYD -.-.-.- RADIOHEAD

2 worte? :)

@ topic: bei mir wars nirvana. meine 7 jahre ältere schwester hat mir schon im kindesalter so lange nirvana eingetrichtert, bis es mit auch gefallen hat. naja gitarre zu spielen hab ich aber erst viel später angefangen.

DREAM THEATER

die sind einfach genial :great:

AC/DC haben mich stark motiviert... aber die meisten Riffs von Metallica, fast aus jedem Lied vom 2.-4. Album was ^^

Ahja Bill Haley And His Comets hörte ich früher sehr gern auf dem Plattenspieler meiner Eltern

Nile und Slayer

bei mir wars -bitte net lachen- linkin park...
aber nach so ca 6 wochen gitarre spieln konnt ich von denen so zeimlich alles....
ich muss auch sagen das ich die netmehr so dolle find seit ich selbst spiel und weiß wie einfach das is.. im moment sind es hoobastank und lostprophets

Bei mir habe ich mit Bands wie den Onkelz und Toten Hosen mich das erste mal einer Musikrichtung bekannt, weiter gings dann auch bei mir über die Metallica spur, aber die hat bei mir nur wenige Tage angehalten, bis ich andere Bands kennen lernte, ACDC war auch dabei. Heute hör ich von den Onkelz oder Hosen zu 99% nichts, nur an manchen Tagen wenn ich an ''vergangene'' Augenblicke denke die ich sehr mag, dann leg ich ne CD ein und lausche den Klängen. Metallica oder ACDC hör ich auch nicht wirklich oft, auch wenn ich ACDC echt sehr mag und huldige. Ich habe einfach neue Sachen kennengelernt und werde noch weiterhin neue Erfahrungen sammeln und mein Geschmack wird sich weiter ändern, so ist das wenn man jung ist...

Moin!
Bei mir waren es einige.......
InitiealZündung dürfte Cream gewesen sein- Im örtlichen CVJM-Keller (sic!) zeigten Sie den Film, und Erich erzählte ganz locker, daß er eigentlich alles bei alten Bluesern klaut.
Die habe ich mir dann angehört. B.B.King war es dann, der mich dazu brachte, mir eine E-Gitarre zu kaufen (eine 70ger Ibanez SG-Kopie). Nunja, das war so etwa 1978, Bombast-Rock und Punk waren gerade in. Nix für mich!
79/80 kam dann "Highway to Hell" von AC/DC raus- das war die perfekte Verbindung von Rock ´n´Roll und Blues...... :)
Nun denn, heute spiele ich alter Sack immer noch, und die genannten Jungens sind immer noch der Haupteinfluß für mich.........neben Alvin Lee, Frank Marino, Popa Chubby, Elmore James, Otis Rush, T-Bone Walker, Albert King, Freddie King, Son House, Leadbelly, Robert Johnson, Walter Trout, John Lee Hooker, Ted Nugent, Etta James, Willie Dixon, Johnny Winter, Muddy Waters, Rory Gallager, Leslie West, meineFrau, meine Kinder....... :)

Ich glaub, ich bin im falschen Forum :confused:
P.S: Ich weiss, die Damen und Herren sind nix gegen Metallica, und ne Birdland klingt erst mit EMGs über einen Recti so richtig geil......SCNR
Gruß

Led Zeppelin, Eric Clapton, Red Hot Chilli Peppers,

Nickelback und Linkin Park :D
aber m Prinzip hab ich nicht wirklich zu bands das gitarrespielen gelernt, erst apäter, so vor ca. nem Jahr oder 2 hab ich richtig damit angefangen mir mal die Tabs anzuschauen...
.greez.

Eindeutig Nightwish und Blind Guardian :D
ich fand die gitarren riffs von den beiden bands immer schon hammer und wollte immer sowas spielen, joa jetzt is das nich mehr so das problem und es war eindeutig richtig mit gitarre anzufangen xD

bei mir waren es jimi hendrix und led zeppelin ! Das was diese beiden Typen auf ihren gitarren konnte , das wollte ich auch . Und dann hab ich auch angefangen gitarre zu spielen !