Moin!
Bei mir waren es einige.......
InitiealZündung dürfte Cream gewesen sein- Im örtlichen CVJM-Keller (sic!) zeigten Sie den Film, und Erich erzählte ganz locker, daß er eigentlich alles bei alten Bluesern klaut.
Die habe ich mir dann angehört. B.B.King war es dann, der mich dazu brachte, mir eine E-Gitarre zu kaufen (eine 70ger Ibanez SG-Kopie). Nunja, das war so etwa 1978, Bombast-Rock und Punk waren gerade in. Nix für mich!
79/80 kam dann "Highway to Hell" von AC/DC raus- das war die perfekte Verbindung von Rock ´n´Roll und Blues......
Nun denn, heute spiele ich alter Sack immer noch, und die genannten Jungens sind immer noch der Haupteinfluß für mich.........neben Alvin Lee, Frank Marino, Popa Chubby, Elmore James, Otis Rush, T-Bone Walker, Albert King, Freddie King, Son House, Leadbelly, Robert Johnson, Walter Trout, John Lee Hooker, Ted Nugent, Etta James, Willie Dixon, Johnny Winter, Muddy Waters, Rory Gallager, Leslie West, meineFrau, meine Kinder.......
Ich glaub, ich bin im falschen Forum
P.S: Ich weiss, die Damen und Herren sind nix gegen Metallica, und ne Birdland klingt erst mit EMGs über einen Recti so richtig geil......SCNR
Gruß