Nach dem 3 Absturz (arrgh meine wertvolle Zeit^^) Schreibe ich diesen Text mal in einem normalen Textdokument
In dieser Diskussion scheint es 2 Interpretationen des ersten Postes zu geben.
1. Ich will eine Band, die so ähnlich klingt wie Death.
2. Ich will eine Band, die es an Technik und Authenizität mit Death aufnehmen kann.
Zum 2 Punkt ist zu sagen, dass so ziemlich alle Bands, die hier genannt wurden (ausser so komische Vorschläge wie Gorefest oder Six Feet Under) es an technischem Können mit Death aufnehmen können. Fast alle der hier aufgefürhten Bands ist schnell, tehcnisch und brutal. Doch nicht alle klingen authentisch, noch wenige so wie Death(Morbid Angel zum Beispiel oder Hieronymus Bosch). Ich gebe einfach mal zu allem meinen Senf dazu^^
Bei manchen Bands habe ich mich schon gewundert, da sie mit keinem der Punkte übereinstimmen^^ Die Liste an sich ist aber voll von wunderbaren Bands!(auch wenn sie mim Thema wenig zu tun haben
)
Cynic
Obscura
Necrophagist
Psycroptic
Ephel Duath
Nile
Decapitated
Suffocation
Cryptopsy
Krisiun
Atheist
Control Denied
Arsis
Anata
Martyr
Quo Vadis
Decrepit Birth
Augury
Exivious
Extrol
Misery Index
Ulcerate
Limb from limb
Deicide
Gorefest (warum denn die^^)
vader
Six Feet Under (warum denn die^^)
Morbid Angel
Vital Remains
Illogicist
Subconscious
Hieronymus Bosch (Ich liebe diese Band! Du bist der erste, den ich kenne, der sich auch hört! Geile Band, das musst nur mal gesagt sein ^^)
Pestilence
spawn of possession
Meshuggah
Devian
Sadus
Cannibal Corpse
Edge of Sanity
Despised Icon
Gojira
Ich kenne fast alle Bands, die hier stehen. Auch wenn ich natürlich nicht alles so intensiv höre,
müsten dir als Death-Hörer, der unter Technical Death Metal nicht nur das möglichst
schnellste, verfrickelste, br00000talzte und alles in allem "tödlichste" Hyper-Ultra-Geballer versteht, folgende Bands besonders gefallen:
Cynic
Obscura
Atheist
Control Denied (natürlich! Auch wenns kein Techdeath ist)
Martyr
Misery Index
Ulcerate (danke für den Tip!)
Hieronymus Bosch
Pestilence
Meshuggah
Mein absoluter Tip, meine persönlichen "Sons of Chuck Schuldiner" sind die alten von
Gory Blister. Hier wurde ja schon ein Album genannt, ich finde
"Art Bleeds" einfach umwerfend. Ihr eigener Stil, aber es erinnert mich so unglaublich an Death... Viel Spaß!