Welche Art von Lehrern habt ihr?

  • Ersteller Bob de Drummer
  • Erstellt am

Welche Art von Lehrern habt Ihr?

  • Keinen (bring mir das selber bei)

    Stimmen: 40 27,4%
  • Musikschule

    Stimmen: 55 37,7%
  • Privatunterricht (bei irgendjemanden z.b ausm www)

    Stimmen: 29 19,9%
  • Privatunterricht 2 ( Bei einem Freund oder jmd. auser Familie)

    Stimmen: 13 8,9%
  • Bin selber LehrerIn also kann schon alles^^

    Stimmen: 9 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    146
Ich lerne an der Musikschule Bonn. Mein Lehrer ist ect cool,
der lehrt wirklich alles was mit Schlagzeug zu tun hat.
Vielleicht habe ich in meinen vielen Jahren nicht so viel am
Drumset gelernt, aber dafür spiele ich viel Percussion
in einer unserer Musikschul Bands. Meistens bin ich der
Mann für Bongos oder Pauken ^^
 
Hab nen Privatlehrer 1mal in der Woche 1h für 20€ (früher 10)
 
Waltzwerk schrieb:
Zur Zeit nutze ich ausgibig das Angebot im Internet um mich selbst weiterzuentwickeln und es klappt ganz gut.

Welche Internetseite is des?? Würd da gerne ma reinschun!

@ JostVonSchmock: Das sollte nen Witz sein (HaHa). Deshalb auch das "^^"
Mir is schon klar, das man nie auslernt!!!
 
hy!

also ich bin in einer musikschule! hab da allerdings nen sehr genialen Lehrer! Ginger Pechar
keine ahnung ob den wer kennt.. ist auf jeden fall sehr genial! lerne da hauptsächlich sachen die ich auch bei meiner musik anwenden kann! ab und zu auch mal so sachen die man halt können sollte!
 
Ich bin auch anner Musikschule... hab nen netten Lehrer der relativ hart und laut spielt.:D
 
Ich hab bei unserer Musikschule Einzelunterricht.

Mfg FunkyDrummer
 
Ich hab beim Solopauker und Schlagzeuger in der Bayrischen Staatsoper in München Einzelunterricht. Er hat früher in Bigband gespielt und heute Spielt er immer noch Jazz, Rock, Swing und halt Pauke und kleine Trommel in der Oper....Bei ihm lern ich halt sehr viel Technik, Pauke und Marimbaphon und halt Rythmen.
 
Ich hab auch Einzelunterricht. Mein lehrer sitzt selber täglich im Studio, ist des Öfteren an Open-Airs unterwegs und hat auch schon eine eigene CD aufgenommen. Bin sehr gerne in der Stunde, gefällt mir richtig gut!
 
hatte früher mal 10 jahre an der stuttgarter musikschule unterricht, bin jetzt beim drummer´s focus und geb auch privat unterricht für anfänger
 
sisch schrieb:
hatte früher mal 10 jahre an der stuttgarter musikschule unterricht, bin jetzt beim drummer´s focus und geb auch privat unterricht für anfänger

bin auch bei Drummers Focus (aber als Schüler) - in Salzburg - hatt früher mal 4 Jahre unterricht bei Gerhard Laber.....
 
loli.. schrieb:
Ich bin auch anner Musikschule... hab nen netten Lehrer der relativ hart und laut spielt.:D

Deshalb auch die Sucht nach DoFuMas oder???:D
Und vor allem neue Becken, die billig sind!!!:great: Subba
 
Also:
Hab zuerst (~1990) bei unserem Fanfarenzug Marschtrommel gelernt. Mein damaliger Lehrer hat bei uns das Schlagzeug gespielt. Als er dann unerwartet starb, hatten wir erst mal keinen Schlagzeuger (1996) :( . Damals kam dann drei oder vier mal einer vorbei, der mir quasi die Roots aufm Set gezeigt hat und dann hab ich autodidaktisch weitergemacht. Seit zwei Jahren an einer Musikschule Unterricht.
 
Ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr und habe einen Privatlehrer, der zwar noch jung, aber richtig gut ist. Im ersten halben Jahr hatte ich jede Woche Unterricht, jetzt alle zwei bis drei Wochen, wobei ich täglich mindestens eine Stunde spiele und mir selbst Sachen beibringe. Im Unterricht lerne ich dann immer die neuen Techniken usw. kennen, die ich dann unbedingt können will. Danach bin ich zu Hause jedes Mal kaum zu bremsen und noch motivierter.
 
Ich spiele ca. 10 Jahre Schlagzeug:

davon die ersten 3-4 mit Lehrer in kleiner Gruppe (5 Personen); dann hab ich aufgehört und mir alles selbst beigebracht was ich noch können wollte; und das mit Erfolg!

edit:Am Anfang steht immer der Lehrer, für die Grundrhythmen und der Erklärung was ein Schlagzeug überhaubt ist. Wie es dann weitergehen soll habe ich selbst entschieden...
 
Ich habe einen ausgebildeten Lehrer aus einer Musikschule, hab eine Wochenstunde er ist ziemlich gut, denn er weiß wie er einem etwas beibringen soll.
 
Es erstaunt mich zu tiefst, wieviele Schlagzeuger sich hier das Spielen selber beibringen! :twisted: :eek: Denn das ist in meinen Augen einfach keine gute Sache. Klar, gibt viele die einfach ein Schlagzeug im Keller haben und es als Hinhalte-Objekt bei möglichen, wöchentlichen Wutausbrüchen brauchen. Ansonsten, wenn man mit dem Schlagzeugspielen wirklich beginnen will und man sich das auch als festes Ziel vorgenommen hat, ist ein Lehrer unbedingt zu empfehlen!
Ich sehe, dass das auf gut jeden Fünften hier zutrifft, der an der Umfrage tilgenommen hat. Und das finde isch schon ziemlich viel... Woran liegt's? Am Geld oder daran, dass ihr eigentlich überhaupt nicht spielen wollt/vorhabt?

Lim
 
Ich schließe mich der Meinung von Limerick an!

Ich selbst hatte nur 3,5 Jahren ca. Unterricht.
Danach nichtmeher, weil mein Drumset dann im Proberaum ein neues zu Hause fand.
Sonst hätte ich, sofern es keine Motivationsprobleme gegeben hätte, weiter Unterricht gehabt.
Vorallem in den ersten 1-2-3 Jahren ist es wichtig einen Lehrer zu haben, der einem die falsche Stockhaltung, oder sitzposition usw. ausredet.
Wenn man sich alles selber bei bringt, fängt man womöglich gleich mit falscher Stockhaltung an und bis man die wieder draus hat ... :eek:

Ich bereue es selbst, dass ich keinen UNterricht mehr habe, aber ich denk' ich hab mitlerweile keine Zeit mehr und die bei uns in der Gegend verfügbaren (ausser teure Musikschule) könnten mir eh nichtmehr soooo viel beibringen.
Aber vielleicht gönn' ich mir irgendwann bei einem richtig ausgebildeten Lehrer ein paar Stunden.

Man hört irgendwie auch den Unterschied von Anfänger im 2-3 "Lehrjahr" ob sie einen Lehrer hatten / haben oder nicht.
Bei einem Lied, bei dem das Schlagzeug nicht grooved nützen auch die besten Gitarrenriffs nichts.
Bei manchen Drummern hört man schon nach 1-2 Schlägen ob es grooved oder nicht.
Ich weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll, ich hoffe Ihr könnt mir folgen....

so long ...
 
Mein Lehrer ist nicht gerade jung aber auch nicht unbedingt alt (ende 30?)
Er ist selbstständig und leitet eine Musikschule. Allerdings besucht er die Schüler privat Zuhause. Er spielt in einer Band ("5 for you" oder so) welche Tanzmusik und so etwas machen. Mein Informatiklehrer war mal Keyboarder in dieser Band und er meinte, dass mein Schlagzeuglehrer zwar jetzt nicht unbedingt eine tolle Beintechnik hat (er besitzt eine DoFuMa aber spielt sie kaum), aber dafür würde ihn in unserem Umkreis kaum einer was vormachen, was die Handarbeit angeht *g*
Nun der Lehrer ist leider etwas "verpeilt" (vergisst ab und zu Termine usw.) aber er berechnet alles sehr fair und er ist ein sehr netter und kompetenter Mensch. Ich habe viel in den 2 Jahren bei ihm gelernt :great:
 
habe diese sjahr im januar angefangen zu spielen gleich mit ner abnd angefangen und naja autodiktat und büher eben paar sachen hat mir n kumpel gezeigt demnächst bekomm ich mal 3-4 stunden bei nem drummer vonner befreundeten band.
 
mal um auf Lim einzugehen:

ich habe es 2 mal mit lehrer Probiert. klar, habe ich jetzt vll. ne Falsche technik usw, und komm nur langsam weiter, aber dafür habe ich meinen spass dabei.
es war für mich abseits vom Hobby-gedanken, wenn ich mir immer sagen muss "oh scheiße, das musst du lernen, das musst du bis zum nächsten mal können" usw.
Das ist nichts für mich. ich sage mir fast täglich "heute habe ich lust zu spielen, also los gehts" dabei habe ich aber meist lust einfach zu spielen und nicht zu lernen. und wenn ich mal 3 tage in folge keine lust auf schlagzeug habe dann bringt das auch keinen auf die Palme.
ich spiele trotzdem 4-5 mal in der Woche, und ich habe IMMER Spass, und desshalb habe ich keinen lehrer.
Wenn ich unbedingt was neues könnnen will, dann schnapp ich mir mein Buch und spiele nach und vergleiche mit Cd, nur dann bin ich wirklich produktiv. wenn mir irgend jemand vorschreibt das ich wollen soll, hat das keinen Zweck.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben