Welche Art Konzert ist am beliebtesten?

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am

Welche Art Konzert ist am beliebtesten?

  • Konzert einer Band (am besten auch noch ohne Vorband!!!)

    Stimmen: 30 31,6%
  • Tournee mehrerer Bands (mehrere Bands an einem Stück)

    Stimmen: 35 36,8%
  • Festival!!! 3 Tage rocken, was das Zeug hält!!!

    Stimmen: 30 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Es kommt meiner Meinung nach immer auf die Vorbands an: Bei einzelkonzerten finde ich, dass eine Vorband nicht zu lange spielen sollte, vll 2-3 Stücke, dann ist das ganz nett, wenn die Vorband (wie dieses Jahr bei Soulfly in München) dann aber meint, ewig spielen zu müssen und versucht, das Publikum immer wieder durch Soulfly Sprechchöre zwischen ihren Lieder bei Stimmung zu halten, finde ich das nur nervig.
Bei großen Tourneen wie jetzt von Machine Head oder letztes Jahr Slayer auf der Unholy Alliance ist es für mich ok, wenn die "Vorbands" wie In Flames oder CoB nur einige Stücke spielen, dann bin ich beim Hauptact nicht so ausgepowert und meist spielen sie ja dann auch ihre besten Stücke von daher ist das ok...
Wenn ich von der Bands wirklich viel sehen will (mehr als nur eine Auswahl) kann ich ja auf ein Einzelkonzert gehen, wo ich dann auch richtige Show und alles dabeihabe:)
 
Es kommt meiner Meinung nach immer auf die Vorbands an: Bei einzelkonzerten finde ich, dass eine Vorband nicht zu lange spielen sollte, vll 2-3 Stücke, dann ist das ganz nett, ...

2-3 Stücke? :eek:
Die sollten dann aber wirklich episch sein, ansonsten lohnt sich der Auf-/Umbau des ganzen Equipments keineswegs. Gerade bei Einzelkonzerten mit nur einer Vorband darf die Band ruhig etwas länger spielen, da man ja auch vorher noch ein wenig bechern will und die Hauptband ansonsten schon um 10 Uhr durch ist mit ihrem Set.

Wenn ich von der Bands wirklich viel sehen will (mehr als nur eine Auswahl) kann ich ja auf ein Einzelkonzert gehen, wo ich dann auch richtige Show und alles dabeihabe:)

Problematisch ist jedoch, dass diese Vorbands eben meist nur als Supportact touren und keine zusätzlichen Einzelkonzerte spielen, weshalb ich mich noch immer ärgere, dass diese völlig deplatzierten Dragonforce nicht nur mir meine Motivation, sondern auch massig Spielzeit der anderen Bands auf der Black Crusade Tour (insbesonders Arch Enemy), geraubt haben.
 
bin anbsolut für einzelkonzerte. bzw. maximal 2 internationale und local support. diese ganzen packages find ichziemlich scheisse weil mich (z.b.) bei dieser unholy irgendwas tour weder in flames noch children of bodom interessiert und mir da schon im vorprogramm die lust vergangen wäre bzw. ich nicht einseh soviel kohle hinzulegen wenn mich im schnitt 3/4 der packages nicht interessieren. metalfest z.b. - hätt ich nicht selbst gespielt wär ich dem ganzen fern geblieben weil ausser nile (und uns hähä..) nix ineteressantes für mich dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben