Moin,
ich hab verstanden, du hast ein "THE T.AMP PA 4080 PACKAGE", was du jetzt Anlage nennst. Außerdem hast du Zuhause noch eine Hifi-Anlage, mit der du die CD abspielen kannst.
Dir ist ja schon empfohlen worde, diese Package zu verkaufen. Ich empfehle es auch. Du hast gemerkt, sie ist zu leise und sie pfeift auch. Wenn du das Mikrofon weiter von den Boxen entfernst, pfeift es nicht mehr, aber die Anlage ist trotzdem zu leise. Das liegt am preiswerten Mikrofon und an der preiswerten Anlage. Also mußt du beide loswerden. Sag ich mal so.
Ein Mischpult brauchst du eigentlich nur, um CD und Mikrofon zu mischen (und vielleicht ein bißchen Hall zu machen). Und die Summe dann an eine Hifi- oder PA-Anlage weiterzugeben. Das macht der Tapco Mix-100 ganz nett.
Aktivboxen unterscheiden sich außer im Preis auch noch in Lautheit, Optik, Gewicht und Klang. Mit "80Watt" ist hier leider nicht geholfen, da man nicht weiß, ob es pfeift, knarzt oder irgendwie anders laut wird. Im Grunde dürften 10 Watt pro Kanal völlig ausreichen (um 30 Leute zu beschallen), also im Prinzip auch die Hifi-Anlage. Den bei der ist ja hoffentlich bekannt, daß der Klang angenehm ist. Und laut genug bestimmt.
Du kannst also durchaus das TG-X48 und den CD-Player mit dem MIX-100 verbinden und diesen dann mit deiner Hifi-Anlage. Dann bist du fertig. Und 3 Meter Abstand zu den Boxen.
Möchtest du dagegen 150 Leute im Freien beschallen, kostet die Anlage etwa 4.400.- EUR. Also ungefähr. Rockt dafür natürlich auch. Also was ich sagen will ist, daß das echt der Faktor ist.
Alles klar?
Gruß
Edit: Ryker war schneller...