Welche amps werden von den Usern gespielt?

• Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

• ..

Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

Stimmen: 25 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
Erster Amp war ein Marshall Topteil (100W) mit 4x12 Cabinett
dann ein Tom Scholz Teil - Stereo Amp (Transistor)
Marshall Combo (war Vollröhre) mit 3 Channels und Midi Anschluss
dann - lange Jahre Mesa Boogie Mark iV combo (sauschwer)
Line 6 Flextone Combo (hab ich noch rumstehen)
Aktuell VOX AC30C2X mit Blue Bulldog speakern - single channel - aber genau das wollte ich haben - klingt für meine Belange super.

Momentan spiele ich ein Stinger STP100 Top über eine Blackstar HT 412 Straight. Der Stinger hat den gleichen Schaltplan wie der Fame CS 120, bzw. Randall RH50T, abgesehen davon, dass der Randall nur 2 Endröhren/50w hat. Das Halfstack klingt ziemlich trocken und ist so auf jeden Fall zu gebrauchen, der Quasie-Vierkanaler lässt einem Genremäßig auch recht viele Möglichkeiten.

Ach, und für Zuhause hab ich noch einen Bandit aus der aktuellen Serie, der aber vermutlich demnächst durch einen Blackstar HT 5 ersetzt wird, jetzt, da die endlich einen 12"er drin haben.

Nach über 20 Jahren Spielpause staune ich immer noch über die Möglichkeiten meines VT20+ der seit vorgestern mein Wohnzimmer rockt. "Meinen" Sound habe ich noch nicht gefunden, aber viele sind schon dicht dran. Ich bin mir recht sicher, dass ich den 8" Speaker eines Tages gegen eine 12" Box austauschen werde....aber das dauert noch.

Engl Screamer 50 und Digitech 2120 Preamp. Nächste Woche kommt eine Hughes & Kettner VS 250 Endstufe und Heilig Abend eine Marshal 2*12.

Einfach gut - ein Amp aus Zeiten, als der Begriff "Schnick Schnack" noch unbekannt war ...

'57Deluxe.jpg

... der Fender '57 Deluxe

Ich habe einen h&k ats sixty und einen Bugera v5
fx : Gitarre->gcb95->Voy Tonelab ST->Tuner(mom. Korg A4)->Amp

ich möchte mein tonelab als pre nicht mehr missen.
in meinem Falle hat die Begeisterung zu einer Sehnenscheidenenzündung geführt

gehst du vom tonelab in die in-buchse am amp oder in den effect-return?

Ich hab nen Marshall JVM 205 Combo super Teil kann ich nur weiterempfehlen.
Für mich persönlich das Beste :)

Grüße Chrissi:great:

Ich habe einen Marshall MG100HDFX und die dazugehörenden MG 412 A + B Boxen....nichts besonderes, aber da ich keinen Vergleich habe ist das für mich bis jetzt ein Sound der mir als Anfänger reicht....später hätte ich gerne ein Fullstack Marshall JCM 2000 TSL 100 .....aber dafür muss erst gespart werden....

Anhang anzeigen 201742

Aktuell: Marshall JVM 410, Mesa Dual Rectifier, Mesa Rectoverb. Bin voll und ganz zufrieden!

Matze

-Peavey Vypyr Tube 120 Head
-HK Attax 50 Kombo umgebaut zum Topteil noch der gute silberne
-Kustom QUad 100 wenn ich kein Bock hab die anderen in P Raum zu schleppen

Hallo zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit einen Marshall 6100. Der Amp wird so nicht mehr hergestellt von Marshall, hat 100 Watt und ist sehr verwandlungsfähig im sound.
Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Amp und würde ihn nicht mehr abgeben wollen.

Dazu habe ich eine Marshall 4x12er Box.

Gruß
Tobias

Marshall TSL 60 mit WahWah, Phaser, Tremolo direkt und Delay, Chorus/Flanger über den Effect-Loop. Das ganze wird "angesteuert" mit einer Strat Hot Rod Deluxe oder PRS Mark Tremonti und demnächst evtl. einer Telecaster Baja. Das Ganze wird dann über eine G212 Vintage Gitarren Box, 2x12" Celestion Vintage 30 "in den Raum geschickt".
...upps : fast vergessen ein Engl Gigmaster E310 Combo steht im mom noch im Wohnzimmer, wird dann aber demnächst mal im Bandgefüge getestet.

Gruß

;)

---------- Post hinzugefügt um 13:46:59 ---------- Letzter Beitrag war um 13:39:41 ----------

---------- Post hinzugefügt um 13:48:43 ---------- Letzter Beitrag war um 13:46:59 ----------

Ich habe einen Marshall MG100HDFX und die dazugehörenden MG 412 A + B Boxen....nichts besonderes, aber da ich keinen Vergleich habe ist das für mich bis jetzt ein Sound der mir als Anfänger reicht....später hätte ich gerne ein Fullstack Marshall JCM 2000 TSL 100 .....aber dafür muss erst gespart werden....

Anhang anzeigen 201742

Mensch TSL 100, was spielt Ihr denn für ne Richtung ?? bei meinem TSL 60 hauts mir ja schon fast die Ohrwascheln weg ( Lead und Gain Channel auf 15h und Master auf 12h Stellung)
Gruß

ich spiel ja immer noch diesen Amp:
D60H.jpg

mit diesen Röhren (wieder originalbestückung):
D60-tubes.jpg

an dieser Box:
Amp-Cab-Closed.jpg

und befeuert wird das ganze von dieser Gitarre:
fender_chromecaster_1.jpg

was soll ich sagen, ich bin nach wie vor super zufrieden

4073004831_44523ed51c.jpg
Line6 Spider Valve Mk II

Seit dem Update mit den zusätzlichen Effekten ist alles drin, was ich bis an mein Lebensende brauche. :)

ENGL Thunder 50 Head über Marshall 1960

Hi, ich spiel den Ex- Klartext Bosster 50 und bald einen, von Bierschinken gemoddeten JMP mk" 100 Master Volume, der soll in die Richtung von LL Bogner 23203 gehen, mal sehen, was Bierschinken so hin bekommt, aber das wird schon.

Gruß Markus

u. a. fender concert silverface (70'er), mesa studio .22 (80'er), fender hot rod de luxe(90'er) - alle verkauft
aktuell h & k statesman dual el84 - der wird auf alle fälle bleiben :) weil echt super!!!

evtl. kommt in der 2. jahreshälfte ein brunetti singleman 16 dazu

mehr amps brauch ich nicht

gruß

harbster

mein langjähriger traum, vor kurzem endlich erfüllt:

MKV.jpg

MESA BOOGIE MARK V
ENGL E212VB
FRAMUS PANTHERA STUDIO CUSTOM

-> ultraflexible kombination!!! geil!!!