Welche amps werden von den Usern gespielt?

• Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

• ..

Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

Stimmen: 25 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
Überall und immer gerne:

Engl Fireball - erstes Baujahr (große Chickenheads!) und röhrenmäßig auf JJs (ecc83) und SEDs (6l6) umgestellt. Glücklich wie am ersten Tag mit dem Amp!

Proberaum: marshall gurke mg oder wie die heißen (ist nicht meiner, wir proben in der Schule)
Daheim: Hughes&Kettner Triamp MKI (hatte ich eigentlich für den Proberaum gekauft aber wir sind glücklicherweiße in die Schule da gekommen zum Proben)

mfg Domi

Boss Gt-8 und zum Lautmachen ein Peavey Valveking Top an ner 4x12er Ibanez Box

Greez
Zelli

Peavey XXL.
Zum beim Kolleg oft nen uralten orangenen Roland^^

nen uralten orangenen Roland^^

Hi,

war Anfang der 80er die erste Cube-Serie von Roland - Transistor-Amps, hatten aber z.T. sehr schönen Sound. Ein Freund von mir hat jahrelang einen gespielt.

Greetz :)

als Bassist zum üben nebenher:

Peavey Rage 158 - YEAH :cool::D

Kommt nix gegen an, weder marshall noch mesa...:D:D:D

Peavey Classic 30
Hiwatt Higain 50

House of Speakers sevenT5 4x12" (steht zum Verkauf)

ich spiel den Fame Bulldozer =) der hats mir einfach angetan :)

Marshall 6100LM im Proberaum
und im mom noch meinen H&K Tubeman in den Effectreturn meines marshall MG250DFX zum üben zuhause... =)

Ich spiele inzwischen nurnoch meinen Fender Super Champ der meinen immernoch rumstehenden Spider II 212 auch im Proberaum abgelöst hat,,, ab und zu darf er mal ne Metalnummer machen...damit er nicht traurig wird ;).

Aktuell:
Marshall 2205 JCM 800
Marshall JCM 2000 DSL 100

Reserve:
Marshall Valvestake Mk.II
Hughes & Kettner Attax 50

Heim:
Bogey ML-20 (vorrangig, um basteleien auf ihre Funktionsfähigkeit zu testen.)

Ehemaliges:
französisches NoName Röhrentop
Marshall 2195 bass & lead

Habe ein Marshall MG 100DFX

Im Moment nen Marshall DSL 401 der eig. alles kann was ich brauch^^

Ich besitze im Moment:

Topteile:
Petersburg P-100
HH IC100-L

Combo:
Roland Micro Cube
K.M.E. Vgc 80

also:

erste wahl:

Fender Hot Rod Deluxe

Immer in der zweiten reihe:

Carvin Bel Air

Weil er clean so geil klingt:

Marshall AS80R

Hi,

war Anfang der 80er die erste Cube-Serie von Roland - Transistor-Amps, hatten aber z.T. sehr schönen Sound. Ein Freund von mir hat jahrelang einen gespielt.

Greetz :)

^^ ja, der Cleansound ist geil. Gain- oder Boost regler hat der soviel ich weiss gar keiner...
Auf jeden Fall wird der jetzt vom Bruder des Kollegen als Bassamp missbraucht^^

War aber echt positiv überrascht, wie geil das Teil klingt, auch mit nem Metalzone davor :great:

Kitty Hawk Apache

und

Harley Benton GA5 mit hoss•hotrod-Mod

Ich spiele einen Marshall JCM 900 mit einer 4x12" Cabinet von Marshall (die Signature Version von Slash)
Der Amp hat eine gute Röhren-Endstufen-Verzerrung. schade ist nur, dass die preamp-Verzerrung im Lead-Kanal keine reine Röhren-Verzerrung ist. Dabei handelt es sich um irgend eine diodenschaltung.

Als zweiten (übungs-) amp benutze ich einen Fender Champ mit 15W (soweit ich weiß).
Beide Amps sind eigentlich von meinem vater, allerdings benutzt er sie nur noch sehr selten, sodass ich sie, so lange ich noch bei ihm wohne, benutze. Danach kaufe ich mir einen eigenen Verstärker (momentan tendiere ich zu einem Engl Screamer top).

Flöh;2746336 schrieb:
also:
Weil er clean so geil klingt:
Marshall AS80R

jetzt bin ich beruhigt dachte ich bin der einzige der den an der e-gitarre clean spielt....
ich spiele den AS50R war zuerst eine notlösung, hab ihn dann aber richtig lieb gewonnen als cleanen Amp...:D

edit.: hmm... hab grad in deinem profil gelesen 1985er AS80R... :confused: meinen wir den gleichen amp... oder steh ich jetzt doch alleine da?... ;)

Trotz unnötigem Thread macht es Spaß eure Posts zu lesen :)))
Ne Menge interessante Sachen dabei !!!

Bandprobe : Boss Gt 8/Engl Tubetoner an Rivera TBR 5 Endstufe und zwei 4x12er(Marshall 900 & Engl std.)

Zuhause & Studio:
Marshall 1974 MK II an JCM 800 4x12
Engl Straight 100 Combo(Wunderschöner clean Kanal !!!)
H&K Tubeman I (zum anblasen des MkII )
Engl Tubetoner (für Metalsounds)