Welche amps werden von den Usern gespielt?

• Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

• ..

Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

Stimmen: 25 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
Ich hol mir heut meinen Engl Fireball :D

momentan noch fender frontman 15g,
aber mein neue hughes&kettner matrix 100 combo müßte eigentlich heute eintreffen

ich spiel nen single rectifier über ne bogner überschall box ( 2X V30 und 2X g12t-75) hammersgeile kombination!!!

hallo,
wir spielen nen "roost" 150 watt vollröhre über ne Marshall 1960B

Tobsge schrieb:
über ne bogner überschall box

Haben haben haben, allein schon aus optischen Gründen :D
Haste nich Bock, die gegen meine VHT Box zu tauschen ? :great:

Sorry, aber ich raffe die Antwortmöglichkeiten nicht ganz!!!
Was hat hier mit Amps zu tun?

Antwortmöglichkeiten
Ja, absolut, du hast ja so recht!
Nein, Punk ist eben sehr vielseitig
Es wird doch schon genug unterschieden, du hast keine ahnung.
Ich enthalte mich, hab nunmal keine eigene meinung ...
Nein, zuviele genres sind nicht gut, wer blickt schon z.b. beim metal noch durch ?
Ja, aber aus anderen gründen:
Nein, aus folgenden gründen:
<1 Jahr
1 Jahr
2 Jahre
Umfrageergebnis anzeigen

Sorry, aber ich raffe die Antwortmöglichkeiten nicht ganz!!! Was hat hier mit Amps zu tun?

tja da muss man sehr lange drüber nachdenken dann versteht man es... ich habe mich 2 Tag und 2 Nächte im Keller eingespert und drüber nachgedacht... jetzt bin ich endlich zu einem Ergebnis gekommen ... :)

Und das wäre?

Qudeid schrieb:

ein systemfehler.

Hans_w schrieb:
tja da muss man sehr lange drüber nachdenken dann versteht man es... ich habe mich 2 Tag und 2 Nächte im Keller eingespert und drüber nachgedacht... jetzt bin ich endlich zu einem Ergebnis gekommen ... :)

ich bin aber gleich drauf gekommen. ;)

line6 flextone III :great:
marshall mg 15dfx :(
roland microcube :D

Ich spiele:

Zuhause: Vox Pathfinder 10 (reicht)

Proberaum: Marshall MG 30...EIN WAHRHAFTIGER TRAUMAMP :D :rolleyes: :p

Demnächst wird der MG aber verkauft und dann vielleicht Peavey Triple XXX 212 Combo oder Peavey XXL 212 Combo, vieleeicht auch nen ganz anderen...wer weiß :cool:

Siehe Signatur:)

Marshall Valvestate 8100

gear-head.jpg

marshall jcm 900 hi gain dual reverb 50 watt. steht zum verkauf bereit!!!!!

Ich spiele zur Zeit nen Peavy5150 mit ner 2x12er Box die mit Eminence legen121 Speakern bestückt ist.

spiele zurzeit nen vox pathfinder 10 weil mein fender frontman 15W kaputt ist. im april kommt mir warscheinlich ein flextone III XL ins haus :)

tach
spiele einen h&k 50watt edition surf (auf 200 stück limitiert mit grün/türkisem vinyl drum)

Line6 PODxt

Bevorzugte Modelle für Metal (meine Brot und Butter - Musikrichtung):

* Diezel Herbert (der rockt... :eek: )

und natürlich

* 2001'er Mesa Boogie Triple Rectifier

Für die sanfteren Sachen stehe ich halt total auf die Modelle von Fender Twin Reverbs (auch für Surf - Sachen) sowie Hiwatt (Pink Floyd!) und Marshall JCM 800 (Original Slash - Sound).

ADA MP1 3 Tube Mode
oder Marshall JMP1, kommt drauf an was ich spielen will, für rockigeres den JMP1, meistens aber den ADA, spiel meistens Death Metal, da bringts der einfach mehr.
Von da gehts dann über den Effekt Send in nen Boss GE-7 bei dem ich die Frequenzen im Bereich 200hz-3,2Khz leicht angehoben hab, weiter in nen Behringer Modulizer, von da dann wieder in den Effekt Return.
Der jeweils verwendete Preamp läuft dann in ne Engl 30/30 Endstufe rein (sozusagen der kleine Bruder der 60/60, sieht auch fast genauso aus, nur 1 HE weniger) und kommt alles durch ne Gallien Krüger Box mit Vintage 30s raus, feiner Sound meiner Meinung nach.
Hab auch noch nen Marshall Valvestate 100, is aber im Overdrive Bereich find ich nicht sonderlich toll, muss man irgendwas dazu schalten, der hat noch ne Laney 2x12 Box unter sich stehen und neben dran noch mein erster Verstärker, ein kleiner Fenix 15 Watt Combo mit einem ausgesprochen guten Clean Sound.