Welche aktiven PA-Boxen?

  • Ersteller djtogba
  • Erstellt am
Hallo Kollegen,

ich möchte mir 2 Aktive Boxen anschaffen mit folgenden Anforderungen:

- für kleine Feiern fullrangetauglich
- auch in Kombinationen mit meinen TA 18 Bässe
- preislich: Schmerzgrenze bei 500 € je Box, günstiger gerne.

Habe mal folgende herausgesucht:

- The Box PA 302A/502A
- MACKIE THUMP TH-15A
- DB TECHNOLOGIES OPERA 402 D
- RCF ART 312 A
- LD Systems 122a (Wäre eine Kombination der 122a aktiven mit der 122 passiven möglich?; was muss ich dann beachten?, wäre eine solche Kombination für den mobilen Bereich brauchbar?; wie würde sich der Klang sowie Lautstärke im vergleich zu zwei aktiven ändern?)

Zu welcher könnt ihr mir raten? Welche würdet ihr bevorzugen?

Vielen Dank
 
Die RCF 312 a machen nicht wirklich mehr Bass als die310 a. Ich würde eindeutig zu den RCF 310 a raten. Vergiss das the box Gerümpel. Mackie Thump, da fehlen dir die Mitten. Gerade bei der Qualität der Tops solltest du nicht sparen!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Würde gerne weitere Meinungen hören. Kommt die RCf mit dem 10'' mit dem Sub 18'' mit?
Wie viele Personen schafft man mit 2 RCF Art 310 fullrange?
 
Wie viele Personen schafft man mit 2 RCF Art 310 fullrange?

Das ist auch immer eine Frage des persöhnlichen Empfindens, der Musi und vor allem der Location, aber im kleinem Rahmen, macht das Teil schon ordentlich Dampf
 
Würde mich interessieren, wie die LDEB 122a dagegen abschneiden. Die The Box sind schonmal raus!
 
Hallo djtogba,

ich habe die 3 Threads von Dir aus den letzten paar Wochen zu einem großen Thread zusammengeführt, da es immer um das gleiche Thema (Aktivboxen) geht...
 
Es sind nur noch die RCF Art 312a sowie die LDEB 122a und LDEB 152a im Rennen.

Ich hätte gerne noch eure Meinung gewusst, ob es für einen mobilen DJ von Vorteil ist z.B. eine LDEB 152a und eine LDEB 152 zu nehmen. Was sind eurer Meinung die Pros und Cons?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben