Welche aktiven PA-Boxen?

  • Ersteller djtogba
  • Erstellt am
D
djtogba
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Registriert
28.10.06
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo Kollegen,
möchte gerne 2 weitere Boxen anschaffen, zum Einen für den Verleih, zum Anderen auch für kleine eigene Partys bis max. 100 Personen.

Welche Boxen würdet ihr nehmen?
- DB Opera 402
- DB Opera 405 Live
- RCF Art 310a
- Mackie SRM 450 (aber eher außenvor)?

Welche bevorzugt ihr, bzw. mit welchen arbeitet ihr und viele Personen sind ohne Sub beschallbar (indoor). Wo liegt der Unterschied zwischen der DB Opera 402 und der 405 Live?

Danke euch
 
Eigenschaft
 
Hallo Kollegen,
möchte gerne 2 weitere Boxen anschaffen, zum Einen für den Verleih, zum Anderen auch für kleine eigene Partys bis max. 100 Personen.


Welche bevorzugt ihr, bzw. mit welchen arbeitet ihr und viele Personen sind ohne Sub beschallbar (indoor)....

Danke euch

Hallo, Da gibt es meines erachtens nur eine Antwort RCF.:great: Die Teile hab ich selbst. Aber ohne Sub beschallbar...,würde sagen 50-60 Mann auf 60-70 qm, Geb. Feier, wo kein Discopegel erwünscht ist. Würde mir aber ohne Sub schon den Angst-schweiß ins Genick jagen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Möchte Sie vorr allem Fullrange einsetzen. Da eignen sich dann wohl eher die 405er..., oder?
 
Für Party, denke mal Konserve:confused: und wenn du später keinen Sub dazu holen willst, sind dann wohl die 405er auf Grund ihres 15"er,s am besten geeignet.:gruebel: Obwohl den A-B Vergleich 405er-art310 habe ich noch nicht gemacht.
 
Ich werfe hier nochmal die The Box PA502 A in den Raum. Hat damit schonmal jemand gearbeitet. Ist die vergleichbar mit z.B. einer Opera 405 live.

Freue mich auf eure Meinungen :great:
 
Hallo mal wieder,

Finger weg von den T-Spielzeugen - damit wirst Du nicht glücklich. Die 502 spielt definitiv mindestens eine Liga unterhalb der Operas - das kann man schon anhand des Preises feststellen (vom Klang mal ganz angesehen :ugly:)...
 
Ich werfe hier nochmal die The Box PA502 A in den Raum. Hat damit schonmal jemand gearbeitet. Ist die vergleichbar mit z.B. einer Opera 405 live.

Freue mich auf eure Meinungen :great:

Ich sollte :eek: die "Dinger" mal benutzen, nach dem Motto " Wir haben eine super PA aufgebaut,:cool: brauchst deine nicht mitbringen !!!". Fazit: ich hab mich geweigert darüber zu spielen,:mad: bin Heim gefahren (15km) und meine RCF310a geholt.
Ansonsten benutz doch einfach mal die SuFu., da wirst du "erfreuliches":D lesen können über The Box

Da war der Wil mal wieder schneller, auch ein "alter" THE BOX Freund:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also die dB sind schon nicht gerade, sagen wir mal, hübsch aber die The Box... auweia...

Also,

habe selber die 402, damit gehen gut und gerne 40-50 Leutchen mit guter Party-Lautstärke.

Die 402 macht sogar erstaunlich viel Bumm aber mit Subwoofer ist es schon etwas anderes, auch gegenüber der 405.

100 Leute Fullrange mit den 405er... Indoor, Konserve mit Abstrichen im (Tief)bass gehen mit Bauchschmerzen.

Mann muss dabei aber auch sagen das du wahrscheinlich nicht die max. 100 Leute alle permanent mit Vollgas beschallen möchtest.

Es ist doch meist so das sich ein kleinerer Tanzbereich und größerer QuatschQuassel bereich ergibt... dann sollte das funktionieren.

Gruß

Sheep
 
Hallo Kollegen,

ich möchte mir entweder 2 The Box Pa502 oder 302er kaufen. Möchte diese für meine Vermietung nutzen, aber auch selbst mal für kleine Sachen (30 Leute...) fullrange ohne Sub.

Habe selbst noch zwei TA 18 von Thomann und würde die Tops auch mal mit den Subs verwenden wollen. Welche sollte ich nehmen und welche eignen sich besser für meine Anwendungen?
 
Da würde ich (würde aber niemals eine solche nehmen^^) die The Box Pa502 nehmen, aufgrund des 15" TTs, die gibt in meinen Augen und Ohren mehr Schub "untenrum".
 
Hallo djtogba,

die Wahl zwischen diesen zwei Boxen ist die Wahl zwischen Pest und Cholera (ich musste beide Modelle schon ertragen: grausam!). Schreib doch mal, wo Deine finanzielle Schmerzgrenze liegt, und wofür Du das Equipment genau einsetzen möchtest (Live-Band, Konserve?), dann bekommst Du brauchbare Boxen empfohlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte sie nur für Konserve nutzen. Mal ein bisschen Sprache, nichts großes. Mal fürn Partykeller.
 
Also ich möchte sie nur für Konserve nutzen. Mal ein bisschen Sprache, nichts großes. Mal fürn Partykeller.

Gerade Sprache :eek: , wenn dich einer auch verstehen soll, dann lass die Finger von den Hamsterkäfigen.
Wieviel kannst-willst du denn ausgeben ?
 
Ok, ich revidiere mich mal, für Sprache nicht. Habe selbst 2 Mackie SRM 450 + 2 x Sub TA18. Möchte mir nun 2 Aktive Boxen dazukaufen für den Verleih, für kleine Partys. Vielleicht mal als Backup, oder wenn ein Nebenraum mal mitbeschallt wird. Ich möchte nun ein Paar entweder Pa502/oder 302 nutzen. Was eignet sich mehr? Eher die 15'' oder doch 12'', von der Leistung tun die sich doch nicht viel, oder?
 
Ich denke, wie bereits gesagt, die 502 ist für Konserve eher geeignet.
 
Hallo nochmal,

für den Preis des PA502-Eimers bekommt man aber auch eine etwas wertigere Box, die vor allem wesentlich weniger wiegt als die 30 (!) kg des Thomann-Spielzeugs: Mackie Thump TH-15 A


Diese Box kann ich aus eigener Erfahrung mit gutem Gewissen empfehlen - vor allen Dingen lässt sich die Mackie ohne weiteres Zubehör auch mal als Monitorbox benutzen (für die PA502 braucht man separate Monitorfüsse)...
 
Wie sieht es bei denen aus, 200 Watt ist doch eigentlich ein bisschen dürftig. Hat jemand einen kurzen Erfahrungsbericht? Für wie viele Personen geht diese Box?
 
Hallo djtogba,

die Leistung sagt nur bedingt etwas über die Lautstärke aus. Deine oben genannten Anforderungen wird sie erfüllen - sicher noch eher als die Thomann-Kübel. Für Erfahrungsberichte einfach mal die Suchfunktion bemühen (die Box hieß früher "Tapco Thump")...
 
.... Für wie viele Personen geht diese Box?

Für alle die da ;) sind aber ob auch alle was hören :D ?

Ne, jetzt mal im Ernst, das kann man doch so pauschal nicht beantworten. Vieleicht so 40-50 qm bei 30-40 Leuten,:gruebel: kommt doch immer auf die Ansprüche an und auf die Musi. die raus kommen soll, oder ? Aber immer besser wie die "t...Dinger"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben