Welche 7-Saiter bis 800 Euro? Alternativen zu Ibanez und Co...

  • Ersteller TheCrimsonShore
  • Erstellt am
Naja, die Langlebigkeit der Lic. Tremolos ist wirklich nicht so prall, aber wenn man nach ein paar Jahren immernoch mit der Gitarre zufrieden ist kann man noch ein originales draufbauen. (Vorrausgesetzt es passt!) Hab ich bei meiner EVL-K4 auch gemacht. Bei den Pus ist es ähnlich. Erstmal probieren, tauschen kann man später immernoch. Bei der Endauswahl sollte man eh danach gehen wie einem die Gitarre von der Hapik passt, die Hardware lässt sich dann immernoch anpassen.

Die meisten Gitarren in dem Preisbereich haben Floyd Rose 1000 drauf. Das sind keine Licensed Teile sondern "originale" Floyds, made in Korea.
Also ich würde die zwischen Licensed und Original Original Made in Germany irgendwo einstufen. Hab bisher noch keins gespielt, sollen aber angeblich ganz gut sein.
 
Habe dieses auf einer jap. Charvel gehabt. Funzte einwandfrei und genauso präzise und so weiter wie ein sog. originales... :D:D:D
 
(...)
Seit wann baut Cort denn nicht mehr in Korea? Alle Serien nicht mehr? Und wo jetzt?
Hatte nicht lang her einige gespielt und die waren total klasse!

Selbst die Customs kommen mittlerweile alle aus Indonesien. Cort hat die Fabriken in Korea wohl noch, aber was dort gebaut wird weiss keiner, bzw. es lässt sich nirgends im Internet nachlesen.

Zu den Floyds: Selbst die Lc. sind nicht schlecht. Sagt ja keiner. Nur sind die Originalen Schaller wirklich noch eine ganze Ecke besser, auch von der Klangentfaltung etc.. Ist aber in etwas so wei Squier, Fender Mexico und Fender Amerika. EIGENTLICH reicht ja die Squier... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben