Welche 2*12 zum Trilogy?

  • Ersteller Metalmaddin
  • Erstellt am
Naja, über den Wertverlust, auch wenn ich es zum dritten mal sage, bin ich mir bewusst gewesen, jedoch ergab sich für mich ein anderes Problem,nämlich dass dass ich in frühestens 3 Monaten zum Thomann komme wo es die anderen boxen gibt, und der Laden wo ich war, an sich gutes Equip verkauft, und ich bis heute noch nicht ganz nachvollziehen kann wieso die mc212 so schlecht sein soll, habt ihr euch mal auf Kopfhöhe begeben? Ich find das Signal ist nicht wirklich schlecht, und mit dem Sound bin ich momentan sogar zufrieden, klar will ich auch das Optimum rausholen, aber Beratungsresistent bin ich nicht, ich werd mir auch noch bei Gelegenheit eine entsprechende Box holen, nur um ein Top zu spielen braucht man eben doch was zum drunterstellen. Und da ich auf absehbare Zeit nun eben mir keine andere Box leisten könnte, und vom zusenden von Boxen nichts halte, weil ehrlich gesagt alle Leute die ich kenn mir geschlossen von allen Harley Benton artikeln abgeraten haben, und mal ehrlich, wer kauft sich ein Top fpr 1490 Euro, bekommt es aus Glück fpr 1100 Euro und hatt es dann am ende Monatelang in der Ecke stehen ohne zu wissen wie es klingt!?
 
Also wirklich, dann melde Dich am Besten wieder vom Board ab und geh Dich von Deinen Kumpels beraten lassen, die sich ja anscheinend so gut auskennen.

Behringer ist scheisse, Harley Benton ist scheisse, Fame ist scheisse, hey - jede Hausmarke auf der ganzen Welt ist einfach nur absolut scheisse. Ach und Marshall ist das Beste auf der ganzen Welt.

Und jetzt viel Spass beim unnoetig Geld ausgeben, und miesem Sound. Ich geh jetzt ueber meine 59 Euro Harley Benton Box spielen, und freue mich, dass ich die MC212 nicht blind bestellt habe, sondern erst angespielt, und direkt wieder abgestoepselt habe...

-kleiner Nachtrag-

Es behauptet ja auch keiner (ich auch nicht), dass die Harley Benton Produkte den ultimativen Sound und die allerbeste Qualitaet bieten - sondern nur, dass sie um einiges mehr bieten, als z.B. die MC212 und andere MG/Valvestate/AVT Boxen. Und das zu nem VIEL niedrigeren Preis...

Ich wuerde ja auch lieber ne schoene Mesa Thiele 1x12" daheim haben, und ne vertikale Engl 2x12" fuern Proberaum - aber wuerde ich mir noch ne Marshall 1936 kaufen? Ich glaube, eher nicht...
 
im übrigen steht hier bei mir zuhause
2 x die Harley Benton G112 (ich mach dir auch gerne n foto als Beweis)
ich hab auch schon ein paar mal die G 212 gehabt (frag z.b. GasMan, der hat meine letzte)
und werde/würde sie mir auch jederzeit wieder kaufen.

als direkten vergleich hab ich bei den 112ern zwei Hughes & Kettner AC 112. die klingen bei zimmerlautstärke wirklich identisch, da kommt sogar die HarleyBenton besser wech. nur ab bandraumlautstärke aufwärts merkt man den DIREKTEN 1:1 vergleich.

die G212 habe ich gegen eine Engl 212 V30, eine Marshall 1936, eine Framus 212 und ne hughes & Kettner 212 antreten lassen. auch da konnte sie sich durchaus behaupten (wohlgemerkt wird reden hier von 129 euro ;))

und nun zu meiner nicht vorhandenen kompetenz
ein user hat dir ja schon klar widerlegt, dass ich dir gleich in meinem ersten beitrag was zum thema MC = AVT/MG geschrieben habe.
nur hat Marshall nicht die die Speaker aus der AVT-Serie genommen, sondern die MC mit den gleichen mistigen speakern ausgestattet, die in den MG-Boxen verbaut sind. die MC box gernigfügig breiter und tiefer als die MG, aber ansonsten "leider" identisch.
bei zimmerlautstärke merkste den schlechten sound vielleicht noch nicht, aber dreh die mal etwas auf ;).

aber wie gesagt....
wir haben ja eh hier keine ahnung, sind alles unwissende spacken, du hast jetzt deine marshall und ich lach dich einfach weiter aus.

im übrigen hab ich letzte woche erst ne marshall 1960 standard 412er box für a bissl was über 200 euro weggehen sehen. schon shice was? ist ja immerhin die meistverkaufte gitarrenbox der welt und viele berühmte gitarristen spielen die.

aber is ja gut kleiner...
musst nicht weinen, du hast ja jetzt die MC, dann geh dich mal schön mit deinem spielzeug beschäftigen ;)
(sorry, musste sein)
 
Die MC212 mag vielleicht klanglich keine schlechte Box sein, Soundempfinden ist ja bekanntlich subjektiv, aber von der Qualität her ist sie eindeutig mieser als zB die HB Box.

Speaker sind wie erwähnt günstige Celestions, und Celestion alleine bürgt leider nicht für top Qualität.

Die Box selber ist aus Holzresten/Schnipsel/whatever gebaut (Pressspanplatten), ebenfalls billigst, und klanglich wird diesem "Holz" auch eine eher negative Klangeigenschaft zugeschrieben (dumpf, "tot").

Wenn dir die Box vom Sound her taugt, dann passt natürlich wieder alles. Einige User wollten dich wohl nur drauf aufmerksam machen, dass Preis/Leistung bei anderen Boxen besser ist, that's it. Daran gibt's nix zu Rütteln.
 
ehrlich gesagt, ich glaub euch das alles, nur ich hab halt nunmal eine "schlechtere" Box gekauft War heut nochmal da- und siehe da, mit nem normalen Gespräch gibts vollen Preis zurück.. HAHA, nix Wertverlust, irgendwie freut mich das nun .. Ich habe mich dann heut noch ein wenig umgesehen, und kam zum Entschluss dass ich mir selber was bauen werd, vielleicht mit v30 Celestions oder aber den Governors von Eminence, mit diesem Red.... wo ich mir net merken kann.. Und ob eine Harley Benton wahrlich besser verarbeitet ist, das lass ich immernoch dahingestellt, auch bei so einem Holz kann man sicher 100% bescheissen, beispielsweise zwischen 2 harte Platten nen dicken Kern Sperrholz leimen, und schon klingt die beim anklopfen auch anders. Ich weis nur meine Box wird aus 18-20 mm Birkenmultiplex, und kriegt nen Marshall stereo/mono switch verpasst, Speaker muss ich heut raussuchen

@Aintnoeddie: Danke nochmal für den Hinweis, aber prinzipiell ging es mir nur darum dass ich einfach beleidigt wurde was für mich immernoch ohne Grund ist. Ich will aber an der Stelle nicht weiterdiskutieren.
@ Pit Laine: Die 1960 4*12 interessiert mich net, weil ich so eine nicht brauche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben