weiße Explorer von Epiphone?

• Ersteller william_wallace
  • Erstellt am
Ich hab mir jetzt für 271€ die weiße bei Travis bestellt. Mit FR...

Man möge gespannt sein, Mitte Mai bekomm ich sie vorausichtlich. Werd dann hier posten wie se ist ;)

:)

Hat zwar ein wenig gedauert aber heute ist das Teil endlich bei mir angekommen. Hab es über Travis bezogen, was super gelaufen ist. Leider hatte Bach ein wenig Probleme mit der Lieferung nachzukommen.
Habe dann doch ohne Floyd Rose genommen, für 245€ kann man nix sagen!
Klang ist Ok (kein Fiepen oder sonstiges, was ich eigentlich erwartet hätte), Handhabung is auch super und super aussehen tut sie auch noch.

Eine einzige Sache macht mir im Moment Kopfzerbrechen, unten an dem Stück wo der Hals auf den Korpus übergeht sind auf der Rückseite Risse im Lack, nun ist die Frage ob das nur vom Lack ist oder auch vom Holz. Für mich fühlt es sich nicht nach dem Holz an, aber ich bin halt kein Fachmann... Habe Travis schon angeschrieben, bin mal gespannt was der so meint. :gruebel:

Anhänge

• DSC00364.jpg
    DSC00364.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 139
  • DSC00367.jpg
    DSC00367.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 155
  • DSC00365.jpg
    DSC00365.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 130
  • DSC00368.jpg
    DSC00368.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 144
  • DSC00369.jpg
    DSC00369.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 133
Ich schätze mal dass das nur im Lack ist, da das genau an der Stelle ist an der der Hals auf den Korpus geleimt ist, zwar kann man das auf den Bildern nie genau sagen, aber an so einer Stelle gibt es Schäden im Lack schonmal öfter.

ist genau an der Stelle und Travis hat mir das auch gerade so geschildert :) Also alle PAnik umsonst damit kann ich leben!

:):):):rock:

Im Übrigen habe ich gerade erfahren, das die verbauten Tonabnehmer auch von BC Rich verwendet werden und zwar in den Serien bis 700Euro. Mit anderen Worten Kein Schrott!

Ich werd mal schauen das ich die Woche ausführliche Bilder hochstelle und noch Soundbeispiele reinhaue.

nun hätte Epiphone auch mit der "Negative" Serie was im Angebot ;)
Aber da du ja auch so glücklich geworden bist...

Also den Gurtpin beim Hals würde ich wie bei einer Gibson befestigen, ausser du hast Security Locks. Sonst fliegt dir das Ding ziemlich sicher auf den Boden, wenn du dich bei einem Gig bewegst, glaub mir, früher oder später passiert es.

nun hätte Epiphone auch mit der "Negative" Serie was im Angebot ;)
Aber da du ja auch so glücklich geworden bist...

Die Epi Negative Explorer sieht allerdings sehr geil aus, nur finde ich dazu quasi nichts im Internet, kommt die noch oder was ist damit?

Die Epi Negative Explorer sieht allerdings sehr geil aus, nur finde ich dazu quasi nichts im Internet, kommt die noch oder was ist damit?

Ich schätze mal das die in D keiner vertreibt. Denn die anderen Modelle aus der Negative-Series sind z.B. schon beim Musicstore in Köln auf Lager.
Ansonsten einfach mal dort nachfragen ob die die einem bestellen könnten :D:great:

Update:
Hab mir letzten Monat neue Tonabnehmer einbauen lassen. Meine Wahl ist auf die Jeff Beck Humbucker von Seymour Duncan gefallen. Also die SH-4...
Muss aber leider gestehen dass ich mittlerweile nicht unbedingt der Meinung bin dass ich mit der Wahl wirklich so richtig gelegen habe, klingt nun halt nach ner Rockgitarre, was meiner Meinung nicht so super zu ner Explorer passt. :(
Klar ist der Sound besser als vorher, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die SH-6 dann doch besser gewesen wären. Ironischerweise habe ich diese in meiner Squier Strat verbaut :D