weiße Explorer von Epiphone?

• Ersteller william_wallace
  • Erstellt am
william_wallace
william_wallace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.14
Kekse
32
Hallo zusammen,
bin (seit dem ich Airbouen noch mal live gesehen habe -.-) auf der verzweifelten Suche nach einer weißen Epiphone Explorer... Problem ist das ich bisher nicht gefunden habe, bis auf ein US Modell welches es bei uns hier nicht gibt.

Über die SuFu habe ich nichts gefunden daher jetzt meine Frage an euch, weiß irgendjemand was von einem günstigen Explorer Modell welches in weiß erhältlich ist? Muss nicht zwingend von Epiphone sein...

Danke schon mal für die Hilfe

Eigenschaft

ich schätze mal er will keine 1000 euro für eine gibson ausgeben ;)

mir würd jetz auch nix einfallen, vieleicht hat Bach eine in weiß!

LTD Ex 401 oder Peavey Rotor

hehe, en 1000er wollte ich für den Moment mal nicht hinlegen. Hoffte eigentlich dass jemand vlt. wissen könnte ob Epiphone plant sowas auf den Markt zu bringen...;)

Die Peavy gefällt mir nicht so aber an der LTD müsst ich mal überlegen. Wobei ich dann eigentlich auch noch 300 mehr sparen könnte und mir dann ne Gibson holen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
also mein ernst gemeinter tipp ist, wenn es denn ne weiße explorer sein soll... spar dir echt noch 300€ und kauf dir ne original gibson, du wirst das nicht bereuen. wenn explorer, dann gibson. liegt qualitativ wirklich über der LTD und dieser große korpus erzeugt nunmal den echten explorersound.

hehe, en 1000er wollte ich für den Moment mal nicht hinlegen. Hoffte eigentlich dass jemand vlt. wissen könnte ob Epiphone plant sowas auf den Markt zu bringen...;)

Die Peavy gefällt mir nicht so aber an der LTD müsst ich mal überlegen. Wobei ich dann eigentlich auch noch 300 mehr sparen könnte und mir dann ne Gibson holen könnt.

Mal ehrlich: Dieses spitze Ding von LTD verdient nicht wirklich den Namen "Explorer".

hier gibts günstige, weiße EX - ob sie was taugen weiß ich allerdings nicht.

einmal
zweimal
dreimal

/Jochen

wenn dieser (in meinen Augen) furchtbar gräßliche Headstock nicht wäre, dann würde sich meines Vaters Sohn durchaus Gedanken darüber machen...ansonsten schickes Teil !!

/Jochen

Also die weiße Bach mit schwarzem schlagbrett sieht ja mal geil aus :)

Also die weiße Bach mit schwarzem schlagbrett sieht ja mal geil aus :)

Yepp !! Wenn sie noch komplett schwarze Hardware hätte....
Hat zufällig jemand schonmal eine gespielt, in den Händen gehalten, getestet, besessen ?

/Jochen

ich meine gelesen zu haben dass einer eine Bach explorer hatte und da die Potis eher miserabel waren und schnell kaputt gingen, das wäre mir in dem fall aber auch völlig egal, solange der korpus/hals eine gute basis liefert!

Yepp !! Wenn sie noch komplett schwarze Hardware hätte....
Hat zufällig jemand schonmal eine gespielt, in den Händen gehalten, getestet, besessen ?

/Jochen

Ja die die Bach Explorer hab ich seit ca. einem Jahr. Sie ist für den Preis von rund 200,-€ gut und liegt so in etwa auf Epiphone-Niveau.
Kannst ja mal in meine Signatur schauen. Da findest du ein paar Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bach Explorer liegt mir jetzt schon in der Nase, mit Versand wäre ich da bei knapp 300 Euro. Glaube aber der Koffer ist nicht dabei, steht in our offer, was ja so viel bedeuten würde wie, "Haben wir in unserem Angebot",...

Dann sogar eine Explorer mit Floyd Rose, sowas hatte ich bisher nur mal bei Pothead gesehen. Wäre alles eigentlich super, ich weiß nur nicht wie das mit Zoll usw ist... zumal die nur Banküberweisung als Zahlungsmethode akzeptieren was mich auch etwas stutzig macht. :gruebel:

Hallo!
Ich habe auch eine Explorer von Bach. Allerdings in rot. Der Koffer ist nicht mit dabei, den musst du seperat dazubestellen. Übern Zoll brauchste dir auch keine Gedanken machen. Tschechien ist ja in der EU, deswegen fällt das weg. Wegen der Bezahlung würd ich mir auch keine Sorgen machen. Bei mir ging alles glatt, die Leute von Bach waren sehr hilfsbereit und haben auf alle meine Mails sofort geantwortet.
Bei meiner hab ich allerdings die Mechaniken getauscht, die waren nicht so der Renner. Potis sind bei mir von Alpha also auch nicht besser oder schlechter als bei anderen Herstellern.
Grüße Fabi

Hallo!
Ich habe auch eine Explorer von Bach. Allerdings in rot. Der Koffer ist nicht mit dabei, den musst du seperat dazubestellen. Übern Zoll brauchste dir auch keine Gedanken machen. Tschechien ist ja in der EU, deswegen fällt das weg. Wegen der Bezahlung würd ich mir auch keine Sorgen machen. Bei mir ging alles glatt, die Leute von Bach waren sehr hilfsbereit und haben auf alle meine Mails sofort geantwortet.
Bei meiner hab ich allerdings die Mechaniken getauscht, die waren nicht so der Renner. Potis sind bei mir von Alpha also auch nicht besser oder schlechter als bei anderen Herstellern.
Grüße Fabi

Der Sound ist ähnlich gut wie bei ner Explorer von Epiphone? Weil ich hab irgendwo gelesen dass die Puckups direkt anfangen würden zu pfeiffen usw. Wäre natürlich nicht so das gelbe vom Ei :)

Ich hab keine Explorer von Epiphone, deswegen kann ich da nichts zu sagen.
Bei meiner(!) Explorer hab ich überhaupt keine Probleme mit Pfeiffen oder anderen Nebengeräuschen. Allerdings klang bei mir der Halstonabnehmer nicht so geil, weshalb er gleich rausgeflogen ist.
Aber es wäre sicher nicht schlecht, wenn da jemand noch ein zweites Statement zu abgeben könnte;)
Grüße