Lieber Weihnachtsmann, ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich ein paar musikalische Wünsche erfüllt bekommen würde. Du weißt als Musiker-Weihnachtsmann sicher wie das ist. Die liebe Ehefrau hat im Gegensatz dazu natürlich kein Verständnis dafür, dass beim Equipment eigentlich immer was zu verbessern geht. Selbst mein Argument, dass es irgendwie mit Schuhen bei den Frauen vergleichbar ist, zieht da überhaupt nicht. Auf dem Ohr isse halt einfach taub, weißte.
Da wäre als erstes den Traum einer Vollholzgitarre. Für mich als Hobbyspieler mit überschaubaren Auftritten zwar Luxus, aber die Lautstärke bedeutet mehr unplugged-Spaß.
Dazu als Kontrast eine schöne Konzertgitarre mit etwas schmalerem Hals, worüber sich besonders meine doch recht kleinen Hände freuen. Und diese Höfner sieht dazu auch noch ganz fantastisch aus. Finde ich.
Für meine Stratocaster soll es ein neues Case geben, nachdem mein altes Softbag sich innen aufgelöst hat (war aus offenporigem Schaumstoff, und dieser hatte seine Halbwertzeit schon hinter sich)
Und zu guter Letzt sollen meine Bässe einen gescheiten Kompressor bekommen, damit meine etwas unsaubere Spielweise glattgebügelt wird.