Weihnachtsgeschenke für Gitarre 2019 - Was habt ihr verschenkt, bzw. bekommen

• Ersteller OliverT
  • Erstellt am
OliverT
OliverT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
84.388
Hallo,

sicherlich hat der eine oder andere auch etwas Gitarrenbezogenes auf Weihnachten bekommen oder gegeben ;)

Habe meiner Frau das hier auf Weihnachten gegeben. Sie absolute, Anfängerin, sollte jetzt aber nach 6 Monaten "Trockenübung" auch mal Sound hören ;)
(Respekt das sie das übrigens solang durchgezogen hat ohne Soundrückmeldung) :eek::great:

Das Teil hat noch keine Tests bei Thoman, also Blindkauf.

Meine Meinung: Grandios in Preis/Leistung
Die Presents von Clean, Crunch bis Slayer Verzerrung, alles mit den (glaube 16 Presents) möglich, die direkt über Verstärker editierbar sind.

Crunch echt stark, tolle Dynamik.

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du spielst selber Engl, Marshall und Mesa und schenkst deiner Frau einen Line 6? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
1. .... und das ist gut so ;)

2. und meine Verstärker sind ALLE verkauft ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab absolut nichts gitarrenbezogenes geschenkt bekommen oder mir selbst geschenkt.
Stattdessen hab ich Handwerker und Möbel bezahlt:D

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
GAS hätte ich genug, aber manchmal grätscht einem das Leben einfach von der Seite rein;)

• Gefällt mir
Ich hab das hier bekommen :)

FP8187.jpg

• Gefällt mir
Ich hab (auf ausdrücklichen Wunsch hin) "wieder" einen Thomann-Gutschein bekommen. Wieder in Anführungszeichen da das letztes jahr so überhaupt nicht geklappt hat.
Aber dieses Jahr dafür zu Geburtstag und Weihnachten ....wird aber noch dauern bis ich genug beisammen hab um meinen Thomann-Wunschzettel auch zu bestellen. (bis dahin darf ich die Seite wohl nicht mehr besuchen damit der Wunschzettel nicht länger wird)

• Gefällt mir
Nö, kein Geheimnis. Wir brauchen einen neuen Schrank im Schlafzimmer. Da dort wegen Dachschräge nichts normales hinpasst, habe ich einen befreundeten Schreiner beauftragt einen anzufertigen. Da Handwerker im Moment alle gut gebucht sind( ich bin ja selbst einer und weiß wovon ich rede) dauert das halt ein bisschen , was auch nicht so schlimm ist. Das haben meine Frau und ich uns halt zu Weihnachten gegönnt.

Hab einiges Zeug verkauft was andere dann teilweise verschenkt haben. :D

• Gefällt mir
Meine Frau und ich haben uns einfach nichts geschenkt, das haben wir schon seit Jahren vor und dieses mal hat sicher jeder daran gehalten.
Aber unsere Tochter hat von ihrer Oma ein Xylophon bekommen (für Kleinkinder), scheint ihr zu gefallen mit dem kleinen Hämmerchen.

Gitarrenträume habe ich keine mehr, deshalb ein neues Auto zum Hören von Gitarrenmusik:D.

Meine Frau und ich schenken uns schon lange nichts mehr … aber wir genehmigen uns zu Weihnachten jeweils einen bestimmten Geldbetrag als "Weihnachtsgeld", von dem wir uns spontan persönliche Wünsche erfüllen können wenn wirklich etwas Konkretes anliegt, irgendwann, nicht unbedingt zu dem bestimmten Zeitpunkt "Weihnachten". Bei mir dann nahezu immer "was für Gitarre".
Aber als kleines Ritual hat sich entwickelt, dass meine Frau von mir immer eine große Tüte Champagner-Trüffel zum Naschen bekommt, die liebt sie, und ich von ihr eine Tüte Marzipankartoffeln :)

Richtig "was für Gitarre" habe ich von meinem Sohn bekommen … genau genommen sogar für zwei Gitarren :) ... eine Lern-DVD "Legendary Country Blues Guitare Duets". Werde ich aber wohl mit mir selbst im Duett spielen müssen, nachdem hier bei uns sich weit und breit niemand für handgemachte Musik oder gar Blues interessiert … aber ist ok, hab mich inzwischen dran gewöhnt, macht trotzdem viel Freude.

Zuletzt bearbeitet:
Musikalische Dinge kaufe ich mir im Laufe eines Jahres selbst, dass muss zu Weihnachten nicht mehr sein. Meine Frau und ich schaffen uns dann lieber Dinge an, die wir wirklich brauchen oder für eine Reise z. B. Das hält auch den Familienfrieden beieinander.

Vor einiger Zeit habe ich mir Wolle geschenkt, aus der ist etwas "Musikalisches" geworden. Nein, keine Gitarre, nur eine kleine Häkelsnare, und dreimal dürft Ihr raten, wer drauf spielen darf? :) Ein Weltklassedrummer mit großer Gosche (Maul), gutturaler Geiferstimme, muß immer angekettet werden und hat sich auch schon fürchterliche Drum-Duelle im Fernsehen geliefert, die oft mit seiner Niederlage geendet haben. Das häkelige Kerlchen ist knapp einen Meter groß geworden und fährt nun in meinem Auto hinten drin angekettet mit...

Mein Weihnachtsgeschenk habe ich auch bekommen, eine wirklich dicke, fette, saftige Reparaturrechnung für mein altes Auto, dreimal so hoch wie vorher kalkuliert... was hätte ich mir dafür alles an Gitarren/Drums kaufen können... Aber was solls, auf einer Gitarre/Drums kann man nicht herumfahren.

• Gefällt mir
....Orange 212 Gitarrenbox, zuvor Ibanez RG verkauft . Als Alibi.

Das größte Weihnachtsgeschenk ist, dass ich ein paar nette Jungs zur Bandgründung gefunden habe.:m_git1::m_elvis::m_drummer::m_key::m_dblbass:, dass ich das noch erleben darf:juhuu:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.....Oliver T,

Line 6 hab ich auch in meinem Musikzimmer an die HIFI Anlage angeschlossen, ist super:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...dass Deine Frau sich für gitarrelernen interessiert ist Klasse, au h eine Art Weihnachtsgeschenk oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ne Strat...
Strat_neu.jpg
Ich wollte schon immer mal eine klassische Strat als Ergänzung zu meiner Dave Murry Strat haben.
Pünktlich zum heiligen Abend hat der DHL- Mann sie gebracht. :)

• Gefällt mir