Weibliche Gitarristen?

Bist du...

• ein männliches Wesen mit Gitarre

Stimmen: 1.057 91,0%
  • oder ein weibliches Wesen mit Gitarre

Stimmen: 104 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.161
Naja im Pop Bereich gibts da doch einige!
Melissa Eteridge, Sheril Crow, Orianti Pagaris (bei Michael Jackson), und auch Bassistinnen gibts ein paar bei den Pop-Größen.
Ich meine ja immer noch, das Männliche Gitarristen nur mit Gitarre angefangen haben um bei den Mädels zu landen*grins*
Nicht böse sein ok *zwinker*

Naja im Pop Bereich gibts da doch einige!
Melissa Eteridge, Sheril Crow, Orianti Pagaris (bei Michael Jackson), und auch Bassistinnen gibts ein paar bei den Pop-Größen.
Ich meine ja immer noch, das Männliche Gitarristen nur mit Gitarre angefangen haben um bei den Mädels zu landen*grins*
Nicht böse sein ok *zwinker*

Um solche Null-Posts zu vermeiden (bitte Musiker-Board Google-Suche verwenden), wollte ich eigentlich mal das Ende des Weihnachtsgewinnspiels abwarten. :rolleyes:
Sei's drum! Für alle Gitarristen-Ajatollahs: Nichts für eure schwachen Finger!
Carolyn Wonderland - Still Alive & Well

robertpalmer-addicted-to-love.jpg

hier noch was zum Thema. Die können aber noch nicht mal Playback spielen. Schade

Ich selbst bin ganz großer Fan von Bonnie Raitt. Spielt meiner Meinung nach mit die beste Slidegitarre auf der Welt. Und ich finde sie auch als Mensch sehr sympathisch!

- - - Aktualisiert - - -

Und ein Addendum seitens eines Ultrakonservativen wie mir: im Gegensatz zu vielen anderen weiblichen Musikern weiss Bonnie, wie sich eine feine Dame zu verhalten hat. Super Frau!

Gretchen Menn:

hier ist noch ne gitarristin =)
ich hab zuerst mit akkustik gitarre angefangen, dann hab ich mir ne e-gitarre zugelegt die aber erstma nur inner ecke rumstand. als ich dann anfing metal zu hören, wurde sie wiederbelebt :)
viele schauen einen erstma n bisschen komisch an wenn man sagt dass man e-gitarre spielt. ich spiele auch schlagzeug, da ist die reaktion noch erschreckender :D und man findet hier noch weniger gleichgesinnte.
aber so schlimm ist das auch nich... ich rede auch gern mit den männlichen wesen über gitarren und so :D:great:

- - - Aktualisiert - - -

o ich wusste gar nich dass das thema schon 2007 angefangen hat und hab erstma auf die anfangsunterhaltung geantwortet... tjoa wenn man keine ahnung von diesem forum hat.^^ einfach ma iwas hinschreiben!

Eilidth McKellar, Jess Lewis... Aleks Sever, Sarah Longfield sind Namen, die mir spontan einfallen.

Hier gibt es ein Blog/Portal zum Thema http://www.shreddelicious.com

.. ich schaue dort selten 'rein, denn ich finde, dass der Domainname "shreddelicious" fürchterlich sexistisch ist. Shred/Delicious... für den eigenen Verzehr auf einem Teller präsentiert oder wie... dann muss konsequenterweise für die Damen auch Richie Kotzen dort behandelt werden.

Grüße Thomas

Ihr ist während dem Gig zweimal das Plektrum aus der Hand gefallen. Höhepunkt war aber wo sie sich - ganz in Rocker Manier - ein Bier aufgemacht hat und die Hälfte erstmal über ihr hübsches Kostümchen gelaufen ist. Ein Brüller. Wusste bis dato gar nicht, dass Tito neuerdings Comedy macht.

...!!! Nicht im ernst? War das der Auftritt in Berlin? Bin bisher leider immer noch nicht dazu gekommen mir das anzusehen... Da sehnt man doch den guten Hufsteter zurück.

@KhaosGuitarist:
Ich verstehe dich absolut und bin da selbst gar nicht so anders - was ja eigentlich nicht wirklich gut ist :D Der grundlegende Unterschied liegt meiner Meinung nach darin, dass Männer egal was sie spielen und wie gut das ist, sich immer total super dabei fühlen und quasi beim Gitarrenspiel "sich selbst rocken"... Wir Frauen denken wohl viel zu viel nach. Da hab ich mir schon die ein oder andere Moralpredigt von meinem Gitarrenlehrer anhören müssen, ich solle aufhören zu denken und zu kommentieren was ich tue. Wir Frauen reflektieren mehr und sind wohl selbstkritischer ;) Wobei wir uns ja absolut nicht verstecken brauchen! :redface:

Hat wer die neue Band von Tito (&Tarantula) live gesehen? Die blonde Barbiepuppe an der Gitarre war eine echte Beleidigung für jeden echten Gitarristen! Die Schlagzeugerin war zwar auch keinen Deut besser, wurde aber wenigstens nach zwei Nummern ausgetauscht.Anhang anzeigen 238709

...ich hab absolut nix gegen Frauen an der Gitarre, aber die aktuelle Besetzung von Tito ist nach meinem Geschmack echt nix dolles - da schließe ich mich JupiterDrops an: da wünscht man sich hufsteter oder atanasoff zurück!
Generell sollte er mal wieder das Lineup wechseln, seine Tochter am Bass finde ich ehrlich gesagt auch nicht so pralle =/

Eigentlich hatte ich nach Infos zu einem Amp gesucht und dabei dieses Video gefunden, ich bin absolut begeistert und seitdem ein Fan:great:

Bei dem Amp ging es übrigens um einen VOX Pathfinder 15R denn die junge Dame und Ihr Gitarrist spielen live immer über diese kleinen Transistoramps.

Hab Joanne Shaw Taylor letztens entdeckt:

...ich hab absolut nix gegen Frauen an der Gitarre, aber die aktuelle Besetzung von Tito ist nach meinem Geschmack echt nix dolles - da schließe ich mich JupiterDrops an: da wünscht man sich hufsteter oder atanasoff zurück!
Generell sollte er mal wieder das Lineup wechseln, seine Tochter am Bass finde ich ehrlich gesagt auch nicht so pralle =/

Eine glatte Untertreibung. Die sind furchtbar! Gerade die Band von Tito war eigentlich immer ihren Eintritt wert. @ Jupiter Drops: Das Konzert hab ich übrigens in München gesehen. Aber ich denke, die spielen jetzt in Berlin auch nicht viel besser ;)

@Cryxx: Na, der Ort macht es bestimmt nicht besser! :D Sehr schade eigentlich, da ich mir Tito ansehen wollte, sobald sie in Pott-Nähe sind - überlege ich mir nun zweimal!

Solche Frauen sind als Gitarristen doch nur ein Schande für uns... Ohje, bei solchen mageren Aussichten befürchtet Frau glatt, dass niemals eine Jenny Hendrix o.Ä. zustande kommt! :bad:

Habe am Donnerstag Ana Popovic in Bremen gesehen. Sie hatte ganz nette Ansätze mit dem Slide aber ansonsten eher eine durchwachsene Geschichte. An dem Abend hat sie auch eher davon gelebt, dass sie ein sehr knappes Outfit auf der Bühne trug, was bei einigen Herren im gesetzteren Alter scheinbar größere Hormonschübe auslöste ;-). Allerdings, und davor hab ich wirklich sehr sehr großen Respekt, hat sie es mit unglaublich hohen Absätzen geschafft ihre Soli mit nem Wah zu schmücken. Ich würde mir dabei wohl so ziemlich alle Knochen brechen.

http://www.youtube.com/watch?v=g3O7AczJnuE

@ JupiterDrops: Ach, es gibt doch genügend Mädels, die sehr sehr gut auf ihrer Geige sind! ;) Ist ja letztendlich keine Geschlechts-Sache, gute und schlechte Beispiele gibts auf beiden Seiten.

Hört doch einfach mal bei den Iron Maidens oder ThundHerstrucks rein ;)

S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Mehr als 5 Zeichen dürfen es gerne sein! Bitte zukünftig mit etwas Begründung.
Also eine Freundin von mir spielt wirklich gut Gitarre! und vorallem ist sie dabei auch viel kreativer als die meisten Gitaristen die ich kenne!
Hinzu kommt noch, dass sie nie unterricht hatte!

Bonnie Raitt, die hier schon erwähnt wurde, ist toll, ebenso die Damen von Blues Caravan mit Deborah Coleman, Laura Chavez und Dani Wilde an den Gitarren.

Ich will diesen alten Thread mal ein wenig aus der Versenkung holen...Yasi Hofer, die hier ja ein paar mal erwähnt wurde, hat nämlich mittlerweile ihr erstes Album rausgebracht. Gibt's im Moment exklusiv auf der Homepage (www.yasihofer.com) zu kaufen, und hier ein Review dazu:

http://www.rocktimes.de/gesamt/h/yasi_hofer/yasi.html

Dem Review schließ ich mich voll und ganz an, die CD ist der Hammer. Mir fällt keine deutsche Gitarristin ein, die da irgendwie mithalten kann!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben