Der Viertöner;3185585 schrieb:
Ähm für Zerre kann man auch n guten Treter nehmen.... Das Pick wird durch die finger geführt.... Also machen die scheinbar doch was!!!! Du greift auf dem Hals wohl mit Plektrum?
Und warum muss es immer höchster gain sein??? Kennt ihr denn nix anneres? Im übrigen hab ich ein ein Kanaler mit 12W
(Röhre), den ich auch live spiel. Öfters als den 50W Amp.
Er wird jedenfalls nicht das wunder der Soundverbesserung erleben, wie er sichs erhofft..... sry...
Klar kann man fuer Zerre nen guten Treter nehmen. Aber dann kommt dieser Sound eben nicht mehr aus Deinen Fingern
...
Wieso muss es immer hoechster Gain sein? Weil der Threadersteller danach fragt... Anfangspost lesen hilft oft bei solchen Sachen. "Ich spiele gerne harte Sachen..." oder so aehnlich.
Und was den 12W Roehrenamp angeht - was hat das bitte mit Gainvermoegen zu tun? Oder dem 10W Uebungsamp, den der Threadersteller daheim stehen hat? Richtig, und zwar ueberhaupt nichts
...
Aber was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde: Lass dir Zeit mit der Auswahl. Probiere viel, frage viel nach. Lesse viel Reviews. Und wenn Du ein halbes Jahr suchst. Man kauft oftmals das falsche, wenn man übereilt kauft. Was dir letztlich zusagt... das musst du selbst entscheiden.
Das ist immer eine guter Rat...
Abraten würde ich von samtlichen Produkten aus Fernost.
Selbst wenn die gut klingen, hat man oft Huddelein, wenn an denen mal was ist. Schlechter Service, kompliziert Verbauung der Teile.... Ein Kumpel repariert so´n Zeug und merkert nur drüber, weil die Instandsetzung sehr Aufwendig ist, und die auch nix für ´ne Band, weil die nix aushalten. Er hat ständig solche. Marshall (noch mal betont: nicht diese kleinen Dinger!!!!) oder Fender hat er wesenlich seltener.
Da schreie ich wieder mal "BULLSHIT!"... Als kleines Gegenbeispiel bringe ich mal die Fender Gitarren, die ich am Montag angespielt hab... alles von nem Standard Mexico Modell bis zur Eric Clapton Sig fuer richtig viel Asche - und das einzige brauchbare Modell war eine Highway 1 Strat. Schiefe Haelse, schlecht verarbeitete Bundstaebchen... in einem Fall hing die tiefe E-Saite (und das bei ner MIA!!!!) sogar so weit links (Gitarre jetzt senkrecht von vorne betrachtet), dass sie gar nicht mehr auf dem Griffbrett war!
Jetzt sagen sicher einige, dass der Musikladen (den ich jetzt lieber nciht nenne
) die Gitarren wohl haette aussortieren und zurueck schicken sollen, aber mich wundert's einfach, dass bei Fender ueberhaupt so was vom Band laeuft, gerade in den hoeheren Preisklassen. Danach 4 Strats der Hausmarke getestet (Mexiko-Strat Preise), und keine einzige wies solche Verarbeitungsfehler auf... Oder diverse Ibanez und Yamaha Modelle aus Taiwan, Indonesien usw. - hmmm, alle Haelse gerade - alle Bundstaebe sauber und niemals so scharf, dass man sich daran schneiden koennte (ja, das war bei ner MIM der Fall...). Tadellose Verarbeitung, und das teilweise fuer 250 Euro. Komisch, wa?
Das gibt mir alles ein Wenig mehr Mut, mal "Chinadreck" auszuprobieren - nicht weil er so toll ist, sondern weil der Rest der Welt es auch nicht besser kann
...