G
Gast280889
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.22
- Kekse
- 1.067
... und deshalb ist es auch besser, von Anfang an 16 Splitterkanäle und zwei 8er subcores zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Folgendes Szenario:
Konzerttag mit mehreren Bands die nacheinander spielen.
Band 1 benötigt fürs Konzert Monitorboxen
Band 2 benötigt fürs Konzert Monitorboxen
Band 3 hat folgendes Equipment mit dabei:
Von 5 leuten wollen 4 Monitorboxen beim Gig ich hätte gerne InEar.
Alle wollen im proberaum aufnehmen das was man spielt. Da alle amps direct out haben is das auch einfach zu realisieren.
Musikrichtung: Metalcore mit Klick. Background Sounds usw wo auch übers Laptop laufen
Ja wir spielen im moment noch ohne klick und dem background zeugs. Ist aber mal angedacht.
undAh die Idee wird gerade erst geboren. Frag uns doch einfach noch mal, wenn klar ist, wie viele aus der Band mitziehen beim inear und welches Mischwerkzeug dafür schlußendlich benutzt wird.
Das machen wir jedoch nicht heute und auch nicht morgen, sondern dann, wenn Du kein Luftschloß sondern die fertige Kiste vor Dir stehen hast
... Wie wir das laptop mit dem klick auf die ohren und zum tontechniker bekommen weiß ich noch nicht.
Ja sorry
Zum tontechniker sollen die playbacks
Zu uns playbacks und klick.
Was für ein interface wäre das dann ?
Dann wir von laptop zwei unterschiedliche spuren ausgeben können
Hmm, irgendwie versteh ich die Reaktion nicht ganz. Ein Inear System aufzubauen ist schon etwas komplexter. Funk-Systeme sind auch nicht ohne in der Bedienung. Klar, der Kollege kommt aus der "Profiecke" und für den sind einige für dich noch unbekannte Begriffe so geläufig dass er wohl der Meinung ist, dass der Begriff alleine schon genug Aussagekraft hat.Thread kann von mir aus geschlossen werden. Führt ja eh zu nix
Dann steht der Bandtechniker (mit dem Tablet) im Raum
Mit als Techniker ist die von der Band mitgebrachte Fremdtechnik primär vollkommen wurscht und wenn die Band und deren evtl. vorhandener Techniker den Krams nicht unter kontrolle hat, dann ist das erst mal nicht mein Problem. So einfach ist das. Gerne bitte ich meine Hilfe an, doch wenn eben grundlegende Dinge nicht stimmen, dann kann ich leider nicht helfen.Mir als Techniker ist es vollkommen wurscht, wenn es dann bei euch knallt.
Ich finde schon, denn du solltest zumindest erkennen, dass du/ihr dich/euch mit diesem Technikzeugs auseinandersetzen müsst. Wenn es notgedrungen ist, dann habt ihr schon verloren und ich empfehle euchJemand der von dem Technikzeugs keine Ahnung hat und es notgedrungen machen muss wird dadurch 0 geholfen.
Das mag sein; hängt vom Autoforum ab. Das Musikerboard richtet sich explizit nicht nur an die "Wissenden", sondern bietet auch Anfängern eine Plattform für ihre Fragen. Das ist hier durchaus so gewollt.Wenn du in einem Autoforum schreibst, dann solltest du schon Wissen was eine Lichtmaschine ist
vemutlich WD 40... oder wozu man W40 braucht.
Das sollte hier Grundlage einer sinnvollen Diskussion sein. RichtigBei Bedarf darf man auch freundlich Fragen
Ja, ein weiteres Beispiel, meiner Meinung nach recht gut beschrieben und in diversen Konzerten in den letzen 4 Jahren im Bühneneinsatz international erprobt: clickAber da gibst noch mehr, nur habe ich die nicht auf die schnelle gefunden;-)
In oben verlinktem Beispiel sind Splitter von ART eingesetzt.Ja, der gewählt Splitter kann, muss aber nicht funktionieren. Das Problem ist, wie schon geschrieben, die Qualität.
Jupp, genau den hatte ich auch gesucht, nur an den falschen Stellen. Danke.Ja, ein weiteres Beispiel, meiner Meinung nach recht gut beschrieben und in diversen Konzerten in den letzen 4 Jahren im Bühneneinsatz international erprobt: click
ART have been in the business of making affordable, effective signal processors and effects units since the mid-'80s, but in the early days their large overlapping product range and ever-changing cosmetic design may have hindered rather than helped their sales effort. Today, their styling has settled down a little, and their manufacturing has been moved to China in order to keep the retail prices low. This combination of American design and low Chinese manufacturing costs has enabled them to bring some quite sophisticated products to the project studio market at very attractive