Q
QuixX
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.06.22
- Registriert
- 15.06.11
- Beiträge
- 447
- Kekse
- 1.036
Wusste nicht, dass es auch aktive Humbucker gibt?Bisschen viel bei passiven Humbuckern in einer Les Paul.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wusste nicht, dass es auch aktive Humbucker gibt?Bisschen viel bei passiven Humbuckern in einer Les Paul.
Immerhin hat es diesmal bis Post #12 gedauert. Warum sollte man eine funktionierende Platine rauswerfen?!Warum schmeißt du die Platine nicht einfach raus und verkabelst alles schön neu mit guten Potis und Caps?
Weil der TE andere PUs einbauen möchte und konsequent mit der Platine Stecker ancrimpen müsste oder eine Bastel-Hybridlösung hätte?Immerhin hat es diesmal bis Post #12 gedauert. Warum sollte man eine funktionierende Platine rauswerfen?!
Hörensagen? Der TE, also ich muss keinen Stecker ancrimpen. Deswegen stellte ich in meinen ersten Post ja die Möglichkeiten dar, wie es bei einer Platine auch ohne Stecker geht. Des Weiteren beschrieb ich, warum das Entfernen der Platine erst einmal keine Option darstellt.Weil der TE andere PUs einbauen möchte und konsequent mit der Platine Stecker ancrimpen müsste oder eine Bastel-Hybridlösung hätte?
Warum sollte man eine funktionierende Platine rauswerfen?!
Acys bietet ja solche selektrieten Potis an, sogar nach Möglichkeit mit Wunschwert. Kostet nur ein paar € mehr und kann den Tone der geliebten Gitarre bei einem Poticrash u.U. bewahren. Von Acys stammt auch der Ausdruck easy action.
Schon klar, genau deswegen schrob ich jaDer TE, also ich muss keinen Stecker ancrimpen. Deswegen stellte ich in meinen ersten Post ja die Möglichkeiten dar, wie es bei einer Platine auch ohne Stecker geht.
Am Ende ist's egal und was für Dich funktioniert das Richtige.oder eine Bastel-Hybridlösung hätte?
Das ist leicht zu erklären, weil mir der Bridge-PU nicht sonderlich gefällt. Aber mit der Zeit und fortgeschrittener Einstellarbeit wird es besser und ich bin mir momentan gar nicht mehr so sicher, ob sein muss. Man darf halt nicht zu früh aufgeben, ist hier mein Motto.Na so gesehen könntest du den TO auch fragen, warum er funktionierende Pickups rauswerfen will.
Das ist leicht zu erklären
bei Acy
Suhr Aldrich
Dass es Gitarren mit Vorverstärker gibt, ist m.E. nicht von einem besonderen Humbucker mit eingebauter Elektronik abhängig. Da sind vermutlich genau so passive HB wie auf der ganzen Welt drin.
dass kein Hersteller Kondensatoren liefert, die sich klanglich von der Konkurrenz unterscheiden. 100nF sind 100nF, auch wenn man sie bei Oehlbach vielleicht für 100€ kaufen kann.
Momentan werde ich den Austausch des Bridgepickups nicht weiter vorantreiben.