Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Enroe spricht darüber das er ein Feature aus Cubase in Reaper vermisst. In Cubase bleiben Events ja standartmäßig verbunden wenn man nicht mit "Auswahl als Datei" ein neues Event kreiert.
Hmm so auf die schnelle ist mir ein Workaround eingefallen, der zu mindest mit MIDI funktioniert. Hier gezeigt mit Audio (war grad einfacher).
Ist allerdings auch etwas umständlich und funktioniert nicht in jeder Situation, aber funktioniert!
Man will z.B. dass der zweite Chorus ein "Spiegel" des ersten ist.
Dazu zieht man die Events des ersten Choruses so lange weiter, bis der zweite Chorus anfängt (es hängt also eine Leere dran). Danach rendert (glued) man diese und stellt ein, dass sie sich beim aufziehen loopen. Dann zieht man sie nun bis aufs Ende vom zweiten Chorus auf und voila, hat man zu mindest EINMAL eine Spiegel-Kopie, die sich dann im zweiten/ersten Chorus anpasst, wenn man im ersten/zweiten Chorus was ändert.
Sieht halt etwas komisch aus und man muss auch in den Project Settings eingestellt haben, dass sich übereinanderlappende Items "mixen", sonst werden die evtl. nicht gleichzeitig abgespielt (weil sich Verse und Chorus jetzt ja überlappen.
Hoffe, das war verständlich. Zur Veranschaulichung ein Bild!
Den kann man als Ganzes selektieren, evtl. gruppieren und
an die anderen Chorus-Stellen kopieren. Wenn man allerdings im Chorus
irgendwas ändert, z.B. eine Silbe verlängert oder ein Item leiser macht,
muss man das entweder in allen anderen Chorussen genauso ändern -
oder diesen Ursprungs-Chorus erneut an alle Chorus-Stellen
kopieren.
@enroe: Mich hat das immer genervt das ich, wenn ich an einer kleinen Stelle etwas ändern möchte, automatisch immer alle Audio Events ändere. Ist halt doch immer eine Präferenzsache.