Websites für Bands nicht mehr <> immer noch zeitgemäss/relevant?

  • Ersteller Patrick Kranig
  • Erstellt am
Patrick Kranig
Patrick Kranig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.24
Registriert
29.04.14
Beiträge
270
Kekse
700
Ort
Leipzig, Germany
Hallo,

wir hatten gestern eine Streitfrage und ich möchte mal unkommentiert eure Allgemeine unbeeinflusste Meinung zu dem Thema:

"Website braucht keiner mehr"

die Band sieht keine Relevanz für eine Website, Diskussionsrunde eröffnet...

MFG
 
"Website braucht keiner mehr"
Kann man meiner Meinung nach so allgemein nicht sagen. Es gibt auch die von Dir erwünschte
Allgemeine unbeeinflusste Meinung zu dem Thema
nicht.

Band sieht keine Relevanz für eine Website
Um mich über Musik und Musiker zu informieren, nutze ich sehr gerne deren Homepages und erwarte aber auch, dass ich dort Infos zu Herkunft, Historien, Personen, Musik und Aktivitäten geboten bekomme. Ich bin 64, Unternehmer (Physiker und Anwalt) und Hobbymusiker und weiß, dass meine Söhne (28 und 31) mit Musik anders umgehen. Also ist der Nutzen einer Homepage nicht nur branchen-, sondern auch zielgruppenabhängig (daher vorstehend die paar Angaben zu meiner Person). Gerade über die Zielgruppe sollte man sich vorrangig unbedingt Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich ziehe jede eigene Webseit einem Profil in einem sozialen*sic Netzwerk vor. Ich will die Informationen finden, die ich suche und nicht die, mit denen Betreiber glauben mich zumüllen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das hängt meiner Meinung nach vom eigenen Anspruch ab.
Ich kenne eigentlich keine professionelle Band/Künsteler, welche auf eine eigene Website verzichten können.
Einfacher Grund: Unabhängigkeit von Plattformen.
Theoretisch kann jede Social-Media-Plattform irgendwann einmal abgeschaltet werden.
Das ist bei einigen größeren Plattformen zwar unwahrscheinlich aber grundsätzlich nicht auzuschließen.