We Butter Sound

:confused:
Du benutzt beim Kochen sicher eine Pfanne, um die Zwiebeln damit schön cremig zu rühren...

Da passt ja gar nichts zusammen grad.

1. Ein Noisegate komprimiert nicht. Es gated.
2. Braucht man das Eingangssignal des Amps nicht komprimieren.
3. Hilft ein Noisegate hinterm TS (wenn dieser vor dem Amp ist) nicht gegen das Rauschen den Amps.

...und dass ein 5150 rauscht wie ein Wasserfall ist ja wohl der größte Blödsinn, den ich je lesen musste.
Ja okay...das eine oder andere "Störgeräusch" kann ja schon mal auftreten...und ja...man muss im Proberaum auch ganz schön schreien, damit einen die
anderen zumindest ansatzweise verstehen. Aber rauschen? Niemals!

Wenn du mir nicht glaubst:
http://www.uberproaudio.com/who-plays-what/825-architects-tom-searle-guitar-rig-gear-and-equipment
Nur ein Beispiel. Hängt auch das NS-2 hinter seinen TS.
Ein TS alleine würde nie im Leben seinen komprimierten Sound hinbekommen.

Und wenn alle sagen er rauscht, nur du widersprichst, denke ich mir eh meinen Teil.

Aber BACK TO TOPIC!

Hä? Was soll der NS-2 komprimieren? Das Teil komprimiert nix, aber absolut garnix.
Das kannst Du ruhig glauben.

Das Teil heisst nicht umsonst " Noise Suppressor" und nicht " Noise Compressor".

Es ist auch nicht ungewöhnlich den hinter dem TS zu hängen. Die TS Pedale rauschen teilweise recht stark und mit dem NS-2 kann man das in Spielpausen rausfiltern.

Entweder dort oder im Effektloop (oder beides) wird der NS-2 verwendet...

Dann war der NS-2 von meinem Freund irgendwie verändert oder so, aber da hat man schon Kompression bemerkt.

Du hast zwar Recht, dass ein Noisegate nix komprimiert - hat auch keinen Sinn, weil es hier um High-Gain-Sounds geht, und High-Gain ist per Definition schon extreme Kompression.
Allerdings muss ich dir beim Rauschen auch widersprechen - die 5150 / 6505-Tops sind SEHR anfällig auf Rauschen - mehr als alle anderen Amps, die ich je hier im Studio hatte.
Das war'n Gag, ihr Vögel!
Warum sollte man sich denn sonst im Probraum anschreien müssen?
Das nächste Mal werde ich eine Witz für euch als solchen rot markieren.

Wenn du mir nicht glaubst:
http://www.uberproaudio.com/who-plays-what/825-architects-tom-searle-guitar-rig-gear-and-equipment
Nur ein Beispiel. Hängt auch das NS-2 hinter seinen TS.
Ein TS alleine würde nie im Leben seinen komprimierten Sound hinbekommen.
Chrisonic hat's ja schon geschrieben.
Der NS-2 komprimiert nicht..
Das ist ein NOISEGATE. N-O-I-S-E-G-A-T-E.
http://en.wikipedia.org/wiki/Noise_gate

Sowas hat auf den Sound direkt überhaupt keinen Einfluss.
Man kann damit aber sein Spiel ein wenig sauberer machen, da das Noisegate vor dem Amp dafür sorgt,
dass z.B Fingerrutschen auf den Saiten, usw. nicht mehr zu hören ist.
Und du kannst das Attack ein wenig schärfen, da das Noisegate eine gewisse Reaktionszeit braucht, um auf zu machen und
damit die ersten Millisekunden des Anschlags fehlen. Damit ist die Transiente ein wenig steiler.

Aber komprimieren tust du damit nichts.
weil das Noisegate ja mit einer

Wie wärs mit eigenem Sound?

Ich hab bei meinem Amp 3 Monate mit Henrich getüftelt, dass der NICHT komprimiert, hihi. Naja, so unterscheiden sich die Geschmäcker...und wahrscheinlich auch die Spielweise :)

Meines wissens nach spielen We Butter die klassische Kette: Gitarre-> NoiseGate->Tubescreemer-> Amp-> Box-> Mikro.
Also wie die Vorredner bereits meinten... Boss NS2 und zum Beispiel Maxon OD808 ;)

Meines wissens nach spielen We Butter die klassische Kette: Gitarre-> NoiseGate->Tubescreemer-> Amp-> Box-> Mikro.
Also wie die Vorredner bereits meinten... Boss NS2 und zum Beispiel Maxon OD808 ;)

Ich bezweifle, dass nach nem viertel Jahr dieser Thread noch interessant/aktuell ist. :D
Außerdem nützt deine Auflistung leider nichts, da du weder aufgelistet hast, was für ein Amp (High Gain Röhren-Monster, oder Transistor-Amp, der vielleicht bis Overdrive kommt?) benutzt wird, was für eine Gitarre, was für eine Box, was für ein Mikro (zumal das Mikro an einer anderen Stelle auch sehr ungewöhnlich wäre).....

Der Studiosound vom 5150/6505 kommt stammt auch nicht von einer einzigen Box. Da werden haufenweise Boxen kombiniert wie Mesa Rectifier und Engl.