MAGIX hat geantwortet:
Der Midi Editor fußt auf dem GM/GS Midistandard und kann nicht die Beschaffenheit Ihres Plug-ins erkennen. Daher sind die Instrumente andere. Siemüssne den Mid Editor in diesem Fall nach Gehör programmieren. Die einzelnen Splitzones Ihres Samplers kann er leider nicht auslesen. Die Instrumente sind nach o. a. Standrads im Drumeditor fixiert.
Verfahren Sie analog, wie hier beschrieben:
https://www.musiker-board.de/knowhow-rec/170760-tutorial-drums-mit-loopazoid-reaper.html
O.K., was sagt Ihr?! ...ist das so?! Und dann müsten ja eigentlich alle, die mit
Samplitude Musik Studio arbeiten, Probleme beim einbinden von Sampler-VSTi's haben... ...ich bin da so ein wenig am Zweifeln...
Auf alle Fälle können die "Forumsmacher" hier mächtig stolz auf sich sein: Die Fa. Magix verweißt auf einen Beitrag hier aus dem Forum. Das heißt schon was!
Also ich schau mir diesen Beitrag gleich/heute Abend mal genauer an.
Denn - und nun antworte ich endlich auf Deinen letzten Beitrag, Sebastian - ich will schon unter anderem meine eigenen Sounds verwenden! Erst mal schönen Dank für Deine erneute Antwort Sebstian!
Was Musik angeht, bin ich ein kleiner Individualist. Wenn man sich mal näher mit der Musik auseinandersetzt, wird man - zumindestens für unseren Kulturkreis geltend - feststellen, dass es 3 Instrumente gibt die sich Live eigentlich nie verspielen dürfen: Gesang, Schlagzeug und Bass. Alle anderen Instrumente können mal kleine Fehler machen (...sollten sie aber nach Möglichkeit natürlich auch nicht).
Aber wenn der Gesang kippt oder die Schlagzeug/Bass-Einheit den Groove versaut, das merken die Zuhörer sofort! Deshalb ziehe ich auch den Hut vor allen Schlagzeugern und Bassisten, die sich "gemeinsam finden"!!! Ich als Gitarrist bin für jeden guten Groove dankbar, den die beiden mir bieten!!! Da kann ich zehnmal ein geiles Gitarrensoli spielen, wenns den Zuhörern nicht in die Füße geht...
Da ich aber auch ein kleiner Perfektionist bin:
Der Sound muss stimmen! ...und deshalb die eigenen Drum-WAVs, die mir ein Freund gesampelt hat. Ich versuche meinen eigenen Sound und persönlichen Stil zu bestimmen. Als Beispiel möge da Phil Collins dienen: Seine Gate-Halls, die er an seine Toms "gehängt" hat... ...wo ich das hörte, ist mir die Kinnlade nach unten geklappt!
Aber noch etwas zur Perfektion: Ich stehe erst am Anfang des Festplatten-Mastern. Ich werde noch einige Jahre brauchen, um da zu sein, wo ich hin will. Dazu gehört es auch, mal wieder die Gitarre genau auf die "1" zu spielen. Ich war vor 16 Jahren nicht der große Studio-Mucker und hatte zu der Zeit sowieso nicht die heutigen Möglichkeiten. Aber nun, heutzutage, siehts anders aus.
Sei mir nicht böse Sebastian, aber von der Vielzahl der E-Drum-Sets die ich bis jetzt so gehört habe... ...hmmm, ich weis nicht wie ich es sagen soll, aber noch gefallen sie mir nicht...
Aber nun mal wieder back to the Roots: Gebe es denn ein VSTi a'la LoopaZoid, das mit dem Samplitude MS zurecht kommen würde???
Danke Euch allen - und natürlich ganz besonders Dir Sebastian! - für Euer Interesse!