Was war euer erster Bass?

  • Ersteller JoeyOnBass
  • Erstellt am
Ein italienischer Eko Violin-Bass, auf dem schon mein Vater in den 60er Jahren gespielt hat. Der sieht so ein bisschen aus wie der von Höfner, allerdings soll der Eko anscheinend besser geklungen haben als das berühmtere Pendant.
 
Mein erster eigener Bass war ein Framus Thinline Shortscale-Bass aus einem nach Mottenkugeln miefenden Second-Hand-Shop in den späten siebziger Jahren. Unter hundert Mark. Ist irgendwann verschüttet gegangen :nix:, waren wüste Zeiten. Ich hab leider nur ein Produktfoto, da die meisten Fotos von damals auch nicht mehr existieren.


09041-Sorentoy-Thinline-143_front.jpg

http://www.framus-vintage.de/modules/modells/instruments.php?modellID=96&katID=4622&cl=DE
 
Geiles Teil! :eek:
Mich wundert, dass du da kaum hinterhertrauerst. :D
 
klassisches Einsteigermodell eines Career Preci Nachbaus in s/w...
 
und danach nen spector rex 5...panterastyle
 
`83 Squier JV Jazzbass, neu bei Earnies musik in Witten gekauft, wollte die Tage mal dahin und reklamieren, die Schrauben sind mittlerweile rostig und das bei nem Neupreis von ca. 400 Mark, der Fender Japan E Series Jazzbass, 84 gekauft, kostete immerhin 595 mark ;-)
L'G MI
 
Na, ob da noch Garantie drauf ist? :D
 
Mein erster Bass war ein Harley Benton Hbb400.
 
Mein erster Bass war ein No-Name-Gibson-EB3-Klon, den ich so einem pseudointerlektuellen Vogel für 20 DM abgekauft habe. Der Typ hatte so einen an der Mütze, der hatte ein festes Kabel in das Instrument eingelötet, an dessen Ende ein 5-poliger-DIN-Stecker, wie sie früher an Überspielkabeln dran waren, steckte. Er fand das super professionell, weil er ja über ein Röhren-Radio spielte :D
Naja, nach dem Rückbau habe ich den jahrelang behalten, ich weiß gar nicht, was aus dem geworden ist.
 
Mein erster Bass war einen besser aussehender, als klingender DiMavery. Mein Nachbar war damals noch ein Kleinhändler dieser Firma und ich hab in nem Katalog von denen gesucht und gesucht und hab dann schließlich den gefunden:
http://eshop.steinigke.de/de/DIMAVE...5a890ab501b604c3ab/product-ARTI_26223011.html
Genau meiner scheint nicht mehr in dem Sortiment zu sein, meiner hatte noch schöne Griffbretteinlagen im "Ranken und Rosen"-Design würde ich mal sagen.:rolleyes:
War ganz gut zu bespielen, sah natürlich sehr toll für mich aus, es hatte Spaß gemacht und ziemlich genau ein Jahr später hab ich mir meinen Ibanez ATK gegönnt und paar Monate später hat sich ein Kumpel für den DiMavery interessiert und ich hab ihn verkauft.
 
Mein erster Bass war ein Bass Collection SB 315.
Hab ihn damals, ende der 80er für 200 DM gebraucht gekauft.

Gut war er nicht. Wie sich herausstellte war der Hals verzogen. Tatsächlich habe ich dann aber auf Garantie ! einen neuen gekriegt.

Ein Durchbruch war er aber trotzdem nicht. Habe ihn, ohne ernsthaft darauf gelernt zu haben, nach jahren wieder verkauft.

Und jetzt nach all den Jahren habe ich mir anfang diesen Jahres einen 90er Stingray gekauft, sozusagen der erste den ich auch wirklich spiele.

Er ist super und macht richtig Spass.
 
Ibanez SR 505. Habe ich immernoch, wobei mittlerweile ein Squier Jazz 4-Saiter zum Erstbass geworden ist, der, so träumt es mir, bald durch einen echten Fender ersetzt werden soll.
 
Ich hab noch ein Bild meines ersten Basses mit DR Hot Pinks gefunden! :)
Home 066.jpg
 
Mein erster war ein Yamaha RBX170, den hab ich mittlerweile zum Superbass, also 24 bündigen JazzBass umgebaut, mit aktiver Elektronik! Und der wird auch nie verkauft!! :)
 
Charvel Fusion V, dunkel grün, baujahr 1990 oder so
 
Mein erster eigener Bass ist auch mein Aktueller Bass ( Wurde ja auch erst am 29.6.2013 gekauft ) .
Es ist ein LDT B-10
 
Mein erster war ein BC Rich Bronze Warlock .... den ich Verkauft habe
Der Zweite ist ein alter LTD TA 200 der aus Geldmangel verkauft wird, und weilich mitlerweile Gitarrist bin
 
Ibanez gsr200 IMG_20130903_180214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben