Was war euer allererstes Lick oder Riff was ihr konntet?

hm...och glaub das Anfangsriff von "Supernova" von Oomph ^^
Das erste längere war "Duality" von Slipknot.

erstes lick war so n blues dings (4 töne, 2 bendings), die irgendwie in jedem solo irgendwo drinn sind...

erstes riff ich glaub echt enter sandman

smoke on the water^^
und dannach glaub ich come as you are.....

Nachdem ich erstmal paar Akkorde aus nem Gitarrenbuch geübt hab und damit auch das ein oder andere Lied zurechtgeklimpert hat, war es
Nothing Else Matters!
Ich hab es geübt bis zum Umfallen. Konnte es zwar technisch und spielerisch nicht so super aber man konnte es sofort erkennen.

Das erste was ich konnte war das Intro/Riff von "Zu Spät - die Ärzte".

master of puppets rhytmus mit 13 bpm oder so :p

Die Mission Impossible Melodie!

Die Melodie des Gitarrenintros von Beatles - Here comes the Sun
war aber schon bevor ich eine eigene Gitarre hatte bzw öfters mal auf einer rumgeklimpert hab.

Die James Bond-Melodie und danach Jump In The Fire von Metallica, dann Enter Sandman, usw..

come as you are, und danach auch james bond theme glaub ich.

meine ersten paar sachen waren irgendwelche kinderlieder, vogelhochzeit und so^^

dann so klassiker, el condor pasa, gelernt beim klassik-gitarrenunterricht, gleichzeitig hab ich mit selbst beigebracht mit plec zu spielen.

das erste was ich mit plektrum soielen konnte war fire water burn, aber nur das intro (G-Em-G-Em...:D) den rest hab ich ne weile danach gelernt als ich die powerchords entdeckt hatte:eek:
und dann kamen die ganzen nirvana sachen...

Nirvana - Come As You Are
Damals noch auf einer schlechten unbespielbaren Akkustik.

Zuerst nen normalen Blues, dann Ain't talkin' 'bout love von Van Halen und danach Paranoid von Black Sabbath (kann den Song heute nicht mehr hören, hab den ohne Scheiß wahrscheinlich insgesamt schon 100 Mal gespielt oder so...beim Jammen^^).

oh gott :eek: dass ich mich daran noch erinnern kann ;)

kumba ya...

Plug in Baby von Muse.

Wegen dem Riff habe ich mit Gitarre angefangen, ergo wollte ich es dann auch möglichst schnell spielen können :p

Die typischen "Beginner" halt:

Smoke on the Water
Lady in Black

Riff: Neil Young - Buffallo Springfield Again

Wie warscheinlich viele hier:
Smoke on the Water :D
Ich spiele zwar erst seid 2 Wochen aber das kann ich eigentlich schon ganz annehmbar (man erkennt was es ist ;) ).

Danach kam dann Happy Birthday was ich meiner Mutter auch zu ihrem Geburtstag vorgespielt habe.

Satisfaction von den Stones

zweiter war Smoke on the water ;)
und danach kamen erst mal alle anderen Rockklassiker dran :D

come as you are, smoke on the water, satisfaction