Was war euer allererstes Lick oder Riff was ihr konntet?

Sunshine of your love.
Am BAss damals gemacht dann einfach mal die Gitarre hergenommen, siehe da as geht ja auch!
DAs war das erste und dann habbich auch so ziemlich mit Gitarre angefangen.

Als allerallerallerallererstes nothing else matters, aber da hab ich noch keine gitarre gespielt geschweige eine besessen noch gewusst was ich da tue :D.
dann irgendwann come as your are und enter sandman (jeweils nur die ersten paar takte). die ersten lieder die ich komplett spielen konnte waren paranoid(ohne solo) und all the small things von blink :D

Das Blues Brothers Theme.
Gefällt mir heute noch :)

sweet dreams:p

Schrei nach Liebe von Die Ärzte, danach kam dann Come as you are und fear of the dark. Is über 2 Jahre her und ich kann die riffs wahrscheinlich gar nicht mehr.:rolleyes:

Green Day - Brain Stew

:D

"Smoke on the Water" (den Refrain) konnt ich gleich am ersten Tag spielen! Mein Vater kam dann in mein Zimmer und hat mitgerockt!:great:

The White Stripes - Seven Nation Army

und ich bin Stolz drauf, ich spiele das Lied heute noch gerne =D

noting else matters (metallica >>> also ob's niemand wüsste :) und come as you are von nirvana...

Sad bud true

das allerallererste gitarrenlick, das ich spielen konnte,
war das aus "day tripper" von den beatles, und das
fand statt irgendwann mitte oder ende der 70er jahre. :^)

das intro von nothing else matters

mir hat mein onkel das intro von stairway to heaven gezeigt, dann hab ich aber den komischen blues (ich glaub fast wie alle anderen) gelernt,sonst vom song her enter sandman

mfg

Seek and Destroy. Und erst danach Smoke on the Water. Weilich für das erste schon die Tabs da hatte :D

Heh, Smoke on the water, was denn sonst.

glaub Smoke on the Water und danach Slowly we Rot von Obituary!

Mir kommts erst jetzt, dass auf der E-Gitarre wohl das erste "Whole Lotta Love" von Led Zeppelin war. Also natürlich nur das Thema, von Solo war und ist da keine Rede. :)