Was war euer allererstes Lick oder Riff was ihr konntet?

na hömma, das is doch nicht irgendein bassriff, das is das bassriff aus dem peter gunn-theme von blues brothers!^^

Das is dann wohl das Peter Gunn Theme von Emerson Lake an Palmer/Blues Brothers

schmells like teen schpirit:great: (war ja klar)

des anfangs riff von Nothing else Matters , hatte mir mein cousin beigebracht! darmals (war glaub ich 7 oder so)dachte ich noch nichmal annähernd daran mal gitte anzufangen!

Electric Funeral von Black Sabbath gleich das ganze lied seeeehr easy und hört sich am anfang schön doomig an ^^

war fürn anfang wirklcih eine tolle fingervibrato übung, hat sich echt gelohnt

Das erste riff war tatsächlich enter sandman (was sonst...) und der erste komplette song (bis aufs solo) war dann nothing else matters...

Das erste Riff an sich war Smoke On The Water und das erste Lied Holiday von Green Day. Kann das nicht mehr hören das Lied, hängt mir voll aus dem Hals heraus.^^

ähm soweit ich weiß
Bomberpilot vone Onkelz

Smoke On The Water

House of the rising Sun als Picking Version von Animals;)

Bei mir war's glaub Alle meine Entchen (ganz!!! :D), Come as you are (der Anfang) oder Highway to Hell (auch der Anfang).. :D Ich glaub Highway to Hell wars

seven nation army von - the whit stripes

seven nation army von - the whit stripes

dito. hab ich schon gelernt, als ich noch garkene gitarre hatte ^^ in der schule auf der ersatzgitarre ^^

warn geiles gefühl so die ersten tönchen, die sinn bringen zu spielen...:)

Also ich hatte grad meine Gitarre bekommen und hab mir smoke on the water selber beigebracht (hatte aber damals noch keine ahnung was powerchords sin ^^) dann nothing else matters und highway to hell. die Klassiker eben ^^

Quirrel

ich verbessere mich : mein erster riff wie auch komplettes lied war
the offspring - Original Prankster

Als Lick würd ich "Come as you are" gelten lassen :D

Smoke on the Water natürlich:great:

erstes Lied (Melodie): Freude schöner Götterfunken.
Hab selbst die Notengelesen und immer die Töne auf der Gitarre runtergezählt bis ich dann endlich wusste wo ich hingreifen muss :D
auf E-Gitarre dann: Smoke on the Water...

AC/DC - hard as a rock intro

mann das rockt so geil und ich hab mich wie angus persönlich gefühlt, als ich das konnte...