Was versteht ihr unter Shredd bzw. Schredden?

thommy schrieb:
Dito.
Damit kann ich absolut nichts anfangen:great:

geht mir genauso.

die mucke von diesem batio klingt wie ne titelmusik von ner japanischen actionroboter zeichentrickserie. ich hab noch nie so käsige keyboards gehört
 
Shredding is langweilig für mich geworden, da krieg ich Kopfschmerzen...so zum Angucken isses süß aber hören, bäh...:twisted:
 
Darthie schrieb:
Lass uns diese Diskussion beenden und glaub mir einfach, dass Shredding schnelles Spielen von Powerchords ist...

Da wirst du allein auf weiter flur da stehen...

sind die ganzen punkbands jetz shred?
:eek:

Offspring die über-shredder kommen um euch zu holen... :rolleyes:
 
Darthie schrieb:
Und "fast" kann man auch Powerchords spielen...
;)

Na den will ich aber mal sehen, der 16tel Powerchords bei >200 BPM spielt, antürlich auf jeden Beat nen anderen Akkord :D
 
vai ist ein sehr geiler gitarrist aber wirklich shreddern tut er sehr selten!!
bei petrucci nerven mich die shred-passagen immer,meistens unnötig ...
in "the glass prison" jedoch der hammer!!!!
 
Also wirklich,Shredding hat überhaupt nicht mit Powerchords zu tun.Wenn sich der liebe Darthie mal etwas informieren würde(anstatt irgenwelche Foren zu zitieren,die es wahrscheinlich gar nicht gibt)hätte er beispielsweise sowas
oder sowas
gefunden.Und dann gäbs da noch das.
Wenn er sich jetzt auch noch mal ein bisschen was von den Leuten angehört hätte,hätte er bemerkt dass da nich besonders viel mit Powerchords is.Aber immer schön auf seiner Meinung beruhen und kein bisschen nachgeben,selbst wenn die Beweise erdrückend sind,was:great:.Solche Leute braucht das Board.:rolleyes:
 
Nun zankt euch nicht, jeder hat eben ne andere Auffassung von Shredding. Bei mir isses halt erst ab Angelo, alles darunter ist nur der "Versuch"...Amen.
 
Zero-G schrieb:
Nun zankt euch nicht, jeder hat eben ne andere Auffassung von Shredding. Bei mir isses halt erst ab Angelo, alles darunter ist nur der "Versuch"...Amen.

Das mag sein.Aber Powerchords schnell schrammeln is kein shredding...deshalb heißts auch schrammeln... :rolleyes:
 
Pablo Gilberto schrieb:
Weil du keiner unbewiesenen Behauptung von irgendjemandem blind glaubst, zitierst du auch einfach irgendein namenloses "Ami-Forum" ohne Quellenangabe, um damit den Beweis zu liefern, dass man schnell gespielte Powerchords "Shredding" nennt!

Das habe ich nicht, lies bitte mal noch mal hin...
:)
Meine Verbindung von shredden und Powerchords ist genauso zusammenhangslos wie Deine Aussage und war insofern ironisch gemeint...
:)

Und dem Ami-Forum schenke ich einfach mehr Glauben, weil "native speaker" mir einen englischen Begriff besser erklären können, als irgendein Spanier...
;)

Pablo Gilberto schrieb:
PS: wie gefällt dir denn die vierte Klasse bisher so?
Nachem ich mich in der vierten Lebensdekade befinde, habe ich auch an die vierte Klasse keine rechte Erinnerung mehr... Aber bitte, teile mir Deine Erfahrungen mit, ich werde sie mir anhören!
:D
 
Shredding an sich finde mal was ganz geiles und ich tu es selbst auch ganz gerne mal. Allerdings finde ich man sollte nicht gezwungener Maßen ein Shred-Solo in nen "Normales" Stück pressen. Shred muss wenn dann gesondert da stehen, dan ist es (für nen Fan) richtig zu genießen und jemand der es nicht mag kann es gekonnt ignorieren.

PS: Meine auffassung der bezeichnung "Shredden" war bissher eigentlich imemr das es was mit akkorden auseinandernehmen zu tun hat. Quasi Akkorde zerfetzen. :confused: Kann sein das ich was mit Sweeping verwechsele... ist das überhaupt was anderes... ich verwirrt :D
 
mit shredding verbinde ich böses reingeholze in die git mit gain auf 120%. Und shredder von den Turtels! ;)
 
mit shreddern verbinde ich emotionsloses "wie spiele ich möglichst viele noten in einem möglichst kurzem zeitraum". also nix positives.
 
LoneLobo schrieb:
...ist "shredden" die Möglichkeit, möglichst viele Noten in möglichst wenig zeitraum unter zu bringen, oft ungeachtet jeglicher Melodie.

slash83 schrieb:
mit shreddern verbinde ich emotionsloses "wie spiele ich möglichst viele noten in einem möglichst kurzem zeitraum"


:great: :D:D :great:
 
slash83 schrieb:
mit shreddern verbinde ich emotionsloses "wie spiele ich möglichst viele noten in einem möglichst kurzem zeitraum". also nix positives.

So Krass würde ich es nicht ausdrücken. Es gibt auch schöne Gitarren Parts,Solis
wo möglichst viele Noten in einem möglichst kurzen Zeitraum gespielt werden. Ich Spiele leidenschaftlich gerne Flamenco, aber mehr die Solo sachen weniger Rhythmus und willst Du etwas sagen, daß Flamenco emotionslose Musik ist?!:eek:
 
ronnie schrieb:
"Shredden hat mehr mit Sport zu tun als mit Musik" hat mal jemand (^^) hier im Forum erwähnt. [...]

das dürfte dann wohl ich gewesen sein!


[provocation=on]manche stehen halt mehr auf leistungssport manche auf gescheite musik[/provocation=off]
 
Oder manche wollen angeben und andere Musik machen...
 
naja, so einseitig würde ich es nicht sehen.
Zunächst mal: Ich verbinde den Begriff shredden mit schnellem picking. Ein Brett Garsed der hier genannt wurde ist also für mich kein klassischer shredder.

Paul Gilbert (einer meiner Lieblingsgitarristen) kann shredden auf Teufel komm raus, er ist ein extrem schneller und exakter picker, trotzdem steht bei ihm in jedem Solo Melodie vornean und jeder Ton den er spielt verrät eine unheimliche Musikalität.

Im Gegensatz dazu habe ich von Leuten wie Cooley und Fareri bisher nur stereotype shredlicks gehört, das ist eine tolle Leistung aber musikalisch öde.

Also würde ich das mal als "Technik" Thema abhaken. Ist toll das mal effektiv einsetzen zu können aber die Quintessenz des Gitarrespielens ist es sicher nicht.
Ich kann zwar selber nicht wirklich schnell spielen aber versuche mich regelmäßig daran und kann als Erfahrung mitgeben daß die Übung insofern nützt daß man sicherer spielt weil man nicht bei jeder Herausforderung gleich an seine Grenzen stößt.
 
Aaahlle Jahre wieder
.... kommt da-has Shredgespenst.......

:rolleyes:
 
KlausP schrieb:
[...] und kann als Erfahrung mitgeben daß die Übung insofern nützt daß man sicherer spielt weil man nicht bei jeder Herausforderung gleich an seine Grenzen stößt.

Slaughthammer schrieb:
ich betrachte shredding eher als technische grundlage, die ein guter gitarrist haben sollte. es gibt einem einfach eine gewisse sicherheit beim spielen von anderen sachen, wenn man auch solche technisch komplizierten sachen beherscht.
:D :D :great: :great:
 
Paganono schrieb:
Aaahlle Jahre wieder
.... kommt da-has Shredgespenst.......

:rolleyes:

es hält sich aber in grenzen
obwohl ich es auch manchmal ssclimm finde
man sollte lieber in den alten shred threads weiter diskutiren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben